Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Es gibt lt. prepaid-wiki.de (habe an der Seite nicht oder kaum mitgewirkt) bei Aldi Talk eine Communityabfragekurzwahlnummer 1142, die bisher nicht beanstandet wurde. Von daher und früher E-Plus erscheint es mir unwahrscheinlich, dass hier auf ganz Telefónica Germany ausgeweitet wird.

  • Das Aktivitätsfenster meiner SIM-Karte ging bis zum 04.05. und ab heute geht keine abgehende Telefonie mehr. Soweit, so bekannt.

    Ich habe aber bewusst vorher eine Internet-Option(1GB) für 3,99€ gebucht welche am 20.5. endet.

    Nun habe ich festgestellt , dass trotzdem diese Internet-Option von mir genutzt werden kann. Einschränkungen kann ich nicht feststellen.

    Da schon seit Montag die Drossel greift, ist nicht feststellbar ob auch die volle Geschwindigkeit außerhalb des Aktivitätsfensters genutzt werden kann.

  • So, meine Frau ist nicht mehr bereit bei Aldi 12,99€ für 6GB zu zahlen und möchte zu Drillisch wechseln.

    Hab das nicht mehr auf dem Schirm, muss man immer noch den Wisch ausfüllen und absenden?

    https://media.medion.com/cms/m…eren-Anbieter-12-2021.pdf

    Oder kann man das Opt-in per Hotline / E-Mail setzen lassen wie bei anderen Anbietern?

    Das Opt-in konnte sie durch einen Hotline Anruf setzen.

    Es kamen danach auch zwei SMS mit der Bestätigung dass die Nummer 1 Monat freigegeben gestern.

    Gestern Abend dann bei Drillisch den Vertrag bestellt, mal sehen wann Portierung ist.

  • Portierung von Aldi Talk zu Drillisch wurde für den 16.05. angekündigt.

    Genau an dem Tag würde sich das aktuell gebuchte Paket verlängern, Zufall?

    Oder passt Aldi das Portierungsdatum so an, dass man sein aktuell gebuchtes Paket voll ausnutzen kann?

  • Das Aktivitätsfenster meiner SIM-Karte ging bis zum 04.05. und ab heute geht keine abgehende Telefonie mehr. Soweit, so bekannt.

    Ich habe aber bewusst vorher eine Internet-Option(1GB) für 3,99€ gebucht welche am 20.5. endet.

    Nun habe ich festgestellt , dass trotzdem diese Internet-Option von mir genutzt werden kann. Einschränkungen kann ich nicht feststellen.

    Da schon seit Montag die Drossel greift, ist nicht feststellbar ob auch die volle Geschwindigkeit außerhalb des Aktivitätsfensters genutzt werden kann.

    Wirst du deine Karte nun aufladen?

  • Wirst du deine Karte nun aufladen?

    Obwohl ich 2x5€ Aufladevoucher seit Weihnachten da habe, werde ich wohl erst Anfang Juli einen davon nutzen. Immerhin sind noch knapp 30€ Guthaben auf dieser SIM. Werde noch ein wenig rumspielen und ausprobieren, z.B. Internet-Option kündigen und nach einigen Tagen neu buchen und sehen ob ungedrosselt auch funktioniert evtl. danach testen ob 28Tage später die automatische Verlängerung funktioniert oder vlt. doch noch eine Smart buchen um die Telefonie und SMS zu testen.

    Einen genauen Plan habe ich noch nicht.

    Noch funktioniert die Internetoption und ich habe diese Karte mal im mobilen Router mal in einem Tracker und sollte etwas nicht so laufen wie gewünscht, dann werde ich die Aufladung mit 5€ eben vorziehen.

    Ist ja nicht meine Hauptkarte.

  • Weiß jemand, ob man ev. in den nächsten 2 Monaten bei Aldi Talk einen Halbjahrestarif buchen kann, der ja (ohne Aufladung) das Aktivitätsfenster um 2 Jahre verlängert, was sehr praktisch wäre. Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!