Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• https://www.alditalk.nl/informatie/ nach Aldi Talk in Belgien wird auch Aldi Talk in den Niederlanden Eingestellt ich hoffe das ist kein Zeichen für uns Deutsche Kunden

Aldi Talk ist im Prepaidbereich, mit geschätzten 6 bis 8 Millionen Kunden, die mit Abstand erfolgreichste Marke in Deutschland. Mit welchem Grund soll man die absägen? Und falls doch, fast gleiche Tarife im O2-Netz gibt es u.a. bei Netto.

Im Forum ist es wie im echten echten Leben. Jeder agiert nach seinen Fähigkeiten, und bei manchen reicht es eben nur für ein "Haha"

• Aldi Talk ist im Prepaidbereich, mit geschätzten 6 bis 8 Millionen Kunden, die mit Abstand erfolgreichste Marke in Deutschland. Mit welchem Grund soll man die absägen? Und falls doch, fast gleiche Tarife im O2-Netz gibt es u.a. bei Netto.

Sehe ich auch so. Wieso sollte sich Aldi vom Mobilfunkmarkt verabschieden? Ich kenne den Prepaidmarkt in Benelux nicht, aber hier in Deutschland läuft es für Alditalk doch bestens.

Huawei Mate 20 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 11 GB ink. Grow 1GB, Napster, WSG und EU 5 GB mit Schweiz
    Zweitkarte (DualSim): Lidl connect

• Buchung der Jahresflat XS verlängert das Aktivitätszeitfenster nicht wie erhofft um 2 Jahre sondern lediglich um 18 Monate.

Hatte das letztens auch bei Buchung des Jahrespakets bei nettokom gemerkt.

Normalerweise ist da die Gültigkeit der Karte nur 1 Jahr ,durch Buchung des Jahrespakets im März wurde die Gültigkeit verlängert bis September 2023.

Da wurde anscheinend irgendwas umgestellt.

• Ich habe diese Jahres-Flat nur gebucht (mit Bonusguthaben), um das Zeitfenster zu verlängern. Aber leider keine 24 Monate lang.

Hätte ich selber aufladen müssen, hätte ich befürchtet, dass zukünftige Vebräuche ev. nicht von Bonusguthaben sondern vom selbst aufgebuchten Guthaben abgezogen werden. Das wollte ich eben vermeiden.

• Ich gehe davon aus Aldi will einfach selber nicht mehr direkt als Betreiber auftreten.

In Deutschland kümmert sich ja auch nicht wirklich Aldi da drum sondern Medion. Schau mal welchen Namen die Aldi Talk Karte schon immer anzeigt.

• Buchung der Jahresflat XS verlängert das Aktivitätszeitfenster nicht wie erhofft um 2 Jahre sondern lediglich um 18 Monate.

Buchung des Jahrespakets XS verlängert das Aktivitätszeitfenster lediglich auf ca. 18 Monate. ?(

Meine Erfahrung:

Karte war aktiv bis 29.05.22

08.06.22 Aufladung 5,00 € => aktiv bis 08.10.22

08.06.22 Aufladung 5,00 € => aktiv bis 07.02.23

08.06.22 Buchung JP-XS => aktiv bis 11.12.23

Guthabenstand vorher 50,00 €, danach 0,02 € - ich hätte 0,01 € erwartet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!