Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Wobei Vertragspartner bei netto doch Telefonica ist und bei Aldi Talk die e-plus Service GmbH. Haben die tatsächlich die

    Selbe Kundenbetreuung?

    Ja,ist definitiv dieselbe Kundenbetreuung.


    Sind die selben Mitarbeiter,die betreuen zum Beispiel auch WhatsApp Sim,was ja auch Telefonica ist.


    Anscheinend soll Nettokom über die blau Plattform laufen,ist aber alles 1 zu 1 Aldi Talk Kopie (sieht man an der App und im Kundenportal).

  • Die Sperre kann man aber auch direkt im Endgerät durchführen (Mobile Daten = aus) oder man benutzt gleich ein Endgerät, welches das nicht beherrscht.

    Funktioniert aber nur zuverlässig wenn 4G deaktiviert wird, ansonsten können durch den LTE Handshake kostenpflichtige Daten berechnet werden. (Also 2G only Modus)


    Wenn man eh nur telefoniert ist 2G nicht so schlimm.

  • Wie lange dauert es das man von Aldi talk seine Rufnummer portieren kann?.

    Habe heute das Formular hingefaxt und mein Paket lauft bis zum 10.07.

    Wie lange ware das OPT-IN gultig?

    Das war gar nicht notwendig, das Opt-In kann man auch telefonisch über die Hotline machen:

    Das Opt-in konnte sie durch einen Hotline Anruf setzen.

    Es kamen danach auch zwei SMS mit der Bestätigung dass die Nummer 1 Monat freigegeben wird.

    Gestern Abend dann bei Drillisch den Vertrag bestellt, mal sehen wann Portierung ist.

    Portierung war dann 11 Tage später, hängt aber auch vom Zielanbieter ab:

    Portierung von Aldi Talk zu Drillisch wurde für den 16.05. angekündigt.

  • Anscheinend soll Nettokom über die blau Plattform laufen,ist aber alles 1 zu 1 Aldi Talk Kopie (sieht man an der App und im Kundenportal).

    Wirklich 1:1? Also 24 Monate maximaler Aktivitätszeitraum? Und was ist mit den alten Datenoptionen (1 GB für 3,99€ und 3 GB für 6,99€)? Die sind bei Aldi unter anderem Namen noch buchbar. Bei Netto finde ich keinen Hinweis darauf.

  • Wirklich 1:1? Also 24 Monate maximaler Aktivitätszeitraum? Und was ist mit den alten Datenoptionen (1 GB für 3,99€ und 3 GB für 6,99€)? Die sind bei Aldi unter anderem Namen noch buchbar. Bei Netto finde ich keinen Hinweis darauf.

    Sorry,hatte das etwas missverständlich formuliert.


    Die App und das Internet Portal sind eine 1 zu 1 Aldi Talk Kopie,und die Grundpreise sind alle gleich,dennoch gibt es verschiedene Eigenheiten.


    Die Datenoptionen gibt es dort nicht,nur die 10 GB für 3,99 Euro und die 1 GB für 24 Stunden und die EU Optionen sind gleich wie bei Aldi Talk von Preis und Leistung her.


    Aktivitätszeitraum ist dort nur 1 Jahr,außer bei Buchung des Jahrespakets XS,das verlängert auf 15 Monate.


    Jahrespaket xs ist ganzjährig buchbar,die anderen Jahrespakete gibt es dort nicht,ebenso nicht die Musik Pakete.


    Den Aldi Talk Mini für 2,99 Euro gibt es dort auch mit 500 MB ,heißt nur anders.


    Aufladen funktioniert bei nettokom auch mit Aldi Talk und E-Plus Guthaben,angeblich gehen auch o2 und blau Codes.


    Kann aber nur von E-Plus und Aldi Talk verlässlich sagen das es klappt.


    Bei den Internet Optionen sehe ich gerade das es 2 GB gibt für 4,99 Euro ,

    5 GB für 9,99 Euro und 10 GB für 14,99 Euro.

    Einmal editiert, zuletzt von sensemunne ()

  • Muss Mal den Kundenservice lobend erwähnen.


    Mein Vater hatte immer das 3 GB Paket für 7,99 Euro und meine Mutter keins,und meine Mutter hatte das Jahrespaket xs dann gebucht.


    Mein Vater hatte jetzt versehentlich auch Jahrespaket xs statt dem Jahrespaket S gebucht.


    Der S wäre viel sinnvoller für ihn da er da für dasselbe Geld quasi monatlich 4 GB statt 3 GB je 28 Tage hat.


    Vom Jahrespaket xs hatte er noch nichts verbraucht.


    An der Hotline das Problem geschildert,die haben dann sofort 59,99 Euro gutgeschrieben,das XS rausgenommen und direkt auf Wunsch von mir den S eingebucht und sogar noch 1 Euro extra gutgeschrieben,weil ich von der betreffenden Nummer aus die Hotline angerufen hatte und für den Fall das das Gespräch dann abgerechnet würde wegen der für ein paar Sekunden nicht vorhandenen Telefon Flat.


    Bin sehr positiv überrascht, hätte ich so nicht mit gerechnet 👍.



    Auch noch positiv zu erwähnen das beim Jahrespaket bei Restguthaben von unter 30 Cent keine Ansage erfolgt das man aufladen soll so wie bei den Telekom Discountern üblich wenn Guthaben unter 2 Euro liegt trotz gebuchtem Flat Paket.

  • So geht Kundenservice. Top.

    Huawei Mate 20 Lite
    Huawei P 10 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): ja!mobil

  • Ich frage mich gerade ob ich da mit "O2 my Prepaid Internet-to-Go" nicht besser dran bin. 30 GB als reiner Daten-Tarif für 49,99€ im Jahr. Für alle Leute mit Dual-SIM Phone eine Überlegung wert, wenn sie a.) kaum bis gar nicht telefonieren, oder b.) bereits einen Tarif mit Telefon-Flat auf der anderen SIM haben. Vor allem ist der Tarif anders als die ALDI-Jahrespakete ganzjährig erhältlich.

    Hatte da auch erst überlegt mit 30 GB für 1 Jahr für 50 Euro,aber da die Telefonie dann doch wichtig war und ein paar mehr GB auch nicht verkehrt sind,ist es das 50 GB S Paket geworden.


    12 GB sind zu wenig für 1 Jahr ,auch mit Dual SIM für Mich,und 100 GB sind zuviel,daher sind die 50 GB genau die gute goldene Mitte.

  • ... daher sind die 50 GB genau die gute goldene Mitte.

    In meinem Umfeld sind auch mehrere Leute mit dem Jahrespaket S sehr gut versorgt. :thumbup:


    Und wenn man es - wie in Deinem Fall - mit dem Kombi-Paket S mit 3 GB für den Zeitraum eines Jahres vergleicht, wird der Vorteil auch noch klarer:

    Jahrespaket S: 50GB für 99,99€

    13xKombi-Paket S (für 1 Jahr): 13x3GB= 39GB für 13x7,99€ = 103,87€.


    Zusätzlich verfällt beim Jahrespaket nichts vom Datenvolumen innerhalb des Jahres... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!