Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Fonic-mobile.de oder blau.de gibt es auch noch im o2 Netz mit denselben Tarifen.

    Nur mit Supermarkt-Discountern gäbe es außer bei Netto keinen mehr im o2 Netz.

    Wichtig wäre ( für meine bekannten) ....welche von denen bieten auch eine Telefonieflatrate im 5 euro pro monat bereich oder jahres bzw. Halbjahrespakete die rechnerisch auf rund 5 euro pro monat kommen und eine Telefonieflatrate beinhalten ?


    Dann bleibt es nämlich ganz schnell bei nettokom als Alleinstellungsmerkmal wenn Aldi talk sich aus dem o2.netz verabschiedet.....oder fällt da jemand noch ein a derer Anbieter im o2 Netz ein ?

  • Die Aldi Musik App wurde auch seit Monaten nicht mehr aktualisiert, obwohl die baugleiche Napster App mehrere grosse Updates bekommen hat.


    Es sieht alles danach aus das bei Aldi Talk nichts mehr passiert und es bald zu Ende geht.

    Die Aldi Musik App gehört doch zu ALDI life, und hat mit ALDi Talk kaum mehr zu tun, wie die TIDAL App mit Congstar und Ja/Penny mobil.


    Gut gepflegt ist die App allem Anschein eh schon lange nicht mehr, falls sie den es je war. Und seit die bei mir regemäßig die Titelanzeige verwürfelt hat, welcher Titel tasächlich abgespielt wurde war dann reiner Zufall, habe ich kurzerhand den Streaminganbieter (und damit die App) gewechselt.

  • Wichtig wäre ( für meine bekannten) ....welche von denen bieten auch eine Telefonieflatrate im 5 euro pro monat bereich oder jahres bzw. Halbjahrespakete die rechnerisch auf rund 5 euro pro monat kommen und eine Telefonieflatrate beinhalten ?


    Dann bleibt es nämlich ganz schnell bei nettokom als Alleinstellungsmerkmal wenn Aldi talk sich aus dem o2.netz verabschiedet.....oder fällt da jemand noch ein a derer Anbieter im o2 Netz ein ?

    Hallo, ist nicht Prepaid aber bei Sim.de gibt es 5 GB für 4,99 €, kann man auch monatlich abschliessen.


    seaman100

    Mobilcom 10GB Flat in D1 Netz, ab 14.12.22 bei SIM.DE
    Sonderkündigung von o2 zum 15.12.2011/seit 9.1.12 bei der Telekom
    Xiomi Redmi Note 9 pro

  • Hallo, ist nicht Prepaid aber bei Sim.de gibt es 5 GB für 4,99 €, kann man auch monatlich abschliessen.


    seaman100

    Echt.....5 GB pro monat....wenn im kompletten letzten jahr zusammen weniger als 3 GB verbraucht wurden ?


    Aber....postpaid ist dort eh ein no.go....

  • Man ist ja nicht gezwungen die 5GB zu verbrauchen...

    Aber wenn Postpaid ein no go ist, Telekom Netz ebenfalls, so wird sie dann wohl, falls Aldi Talk das Netz wechselt, dann min. 7,99€ bei einem andern o2 Prepaid-Anbieter für die Telefonflat und dann aber auch viel zu viel Datenvolumen abdrücken müssen.

  • Man ist ja nicht gezwungen die 5GB zu verbrauchen...

    Aber wenn Postpaid ein no go ist, Telekom Netz ebenfalls, so wird sie dann wohl, falls Aldi Talk das Netz wechselt, dann min. 7,99€ bei einem andern o2 Prepaid-Anbieter für die Telefonflat und dann aber auch viel zu viel Datenvolumen abdrücken müssen.

    Nettokom mit jahresflat ( genau wie aldi talk 60 euro bei 12 GB pro jahr ) bleibt ja derzeit auch noch....


    Oder netzclub.....200 MB gratis ...und satellite.me in der plus version ( bezahlt vom restguthaben ihrer Aldi talk simkarte bei einem O2....AuffangProvider )


    Wobei, wenn ichmich so zurück erinnere....damals von lidl mobil zu fonic mobil, wurde von fonic ja extra der fonic mobil gegründet, damit alle Merkmale erhalten blieben....


    Könnte mir also durchaus einen fonic.talk für ehem. Aldi talk Kunden vorstellen, der dann das Guthaben ( der ehem. Aldi talk kunden ) und die tarifmerkmale ( wie z.b. die jahrestarife ) beinhaltet.

  • Ich habe gerade gehört dass Sipgate Alditalk übernimmt und ehemalige Simquadrat Kunden ein kostenloses Startterset mit fertig portierter Rufnummer anbietet.

    Es sieht alles danach aus das bei Aldi Talk nichts mehr passiert und es bald zu Ende geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!