• 2 Kleinigkeiten noch...


    Erstens sollte Dein Titel richtigerweise


    BB007 vs. Medigigant


    lauten. Denn Du bist es, der das Böse aufspürt und es zur Strecke bringen möchte, Mister Bond. Mediagigant reagiert mittlerweile nur noch (ist zumindets mein Eindruck).


    Zweitens: Du beschwörts hier den Community-Gedanken herauf. Ich habe mich bei der ***** Sache damals gefragt, warum Du die ganze Zeit die Klappe gehalten hast. Warum hast Du der Community (auf die Du so schwörst) nicht gleich gesagt, dass es da jede Menge Unregelmäßigkeiten gab? Du hast es doch schon so lange gewußt... .


    Und jetzt raus aus der stilistischen Opferrolle, BB. Kann doch echt nicht sein, dass jetzt das Geheule losgeht "Wenn man mich nicht will, dann muß ich halt gehen!". Viele freuen sich, dass Du als User hier bist. Noch mehr würden sich freuen, wenn Du Deinen lieblichen Kern (den Du mir in vielen PNs schon gezeigt hast) ab und an in Deine teilweise sogar berechtigte Kritik einfließen lassen würdest.


    :) Pfeff

  • Re: Re: Re: MG vs. BB007


    Zitat

    Genau das ist der hauptsächliche und auch einzige Grund für meine Seitenhiebe und auch für diesen Thread hier. Ich will ganz klar nicht...[...]...irgendjemandem meine Meinung aufzwingen. Das ist ein Problem, welches ich ja nun schon öfters hatte: Das beharrliche und Wiederholte Aussprechen meiner Meinung wird immer wieder als ein Aufdrückenwollen mißverstanden. Falls das so rüberkommt - so ist es nicht gemeint.


    Wenn Du nach all den Jahren bei HK und TT und besonders den Threads um die es hier geht immer noch nicht siehst, daß Du ganz offensichtlich fett am Ziel vorbei schiesst, dann weiß ich es auch nicht mehr.
    Natürlich wird die Penetranz mit der Du vorgehst so verstanden.
    Und wenn Du ernsthaft glaubst, so Dein Ziel zu erreichen, hast Du nichts aus der Vergangenheit gelernt.


    Zitat

    Sinn u.a. dieses Threads ist eigentlich nur herauszufinden, warum andere Leute eine dermaßen andere Meinung haben als ich. Wenn in den besagten Threads die Leute einfach nur antworten "Laß doch die alten Stories ruhen", dann reicht mir das als Begründung halt einfach nicht aus. Wenn hingegen genauso fundierte Gründe für eine andere Meinung hat wie ich für die meine, dann wäre ich der Letzte, der das nicht anerkennt.


    Um andere zu verstehen machst Du dieses Theater?


    Dein Problem ist, daß Du die Meinung anderer einfach nicht hin nehmen kannst. Du akzeptierst die Meinung ja nicht einmal als solche.
    Du akzeptierst nicht einmal, daß manche Menschen auch einfach zu manchen Dingen einfach keine Meinung haben.
    Das muß man auch nicht- zu allem eine Meinung haben.
    Manche Leute wollen einfach nur bei einem Shop bestellen und gut bedient werden.
    Ohne daß da einer ständig andere auf deren Meinung abklopfen willst- wie Du das bezeichnest.
    Und wenn diese Leute das so sagen- die vielen Dutzend die dazu schweigen mal nicht einbegriffen- dann drehst Du die Pentranzschraube auch noch an! Sagen wir etwas, ignorierst Du es auch.


    Zitat

    Das verstehe ich in der Tat nicht. Nein, natürlich ist es kein Verbrechen. Aber ich finde es verwerflich. Wir wollen im Biete keine ebay-Links, weil die Ressourcen des Forums nicht dazu verwendet werden sollen, daß User ihre Geschäfte dann letztlich woanders abwickeln. Aber das ein Shop hier mit einer Supportfunktion wirbt, die dann bei Problemen genau hierhin linkt, ist ok?


    TT ist Wissensquelle und darf als solche auch verwendet werden.
    Wenn das Wissen bei MG endet, darf er auch hier her verlinken. Würde er von Anfang an nur auf TT verlinken oder verweisen wäre das etwas anderes. Ein Engagement für sein eigenes Toll ist durchaus gegeben.
    Anders als bei ebay Links. Dort wird nur passiv TT (aus)genutzt.
    Wenn ich als Shopbesitzer mit Laden in der Stadt nach der zehnten Frage nicht weiter weiß, werde cih doch noch meinen Kunden TT empfehlen dürfen!
    Es existieren keine zwei Maße, mit denen gemessen werden.


    Zitat

    ich will einfach nur VERSTEHEN, warum andere so total anderer Meinung sind bzw. wie diese aussieht.


    Es gibt immer Leute, die anderer Meinung sind als andere.
    Der Unterschied zu Dir ist, daß Du extrem krasse Meinungen hast. Zu den unterschiedlichsten Dingen. Dann ist es klar, daß andere eben völlig anders liegen in ihrer Beurteilung. Darüber kannst Du Dich wohl kaum wundern!
    Ist Dir noch aufgefallen, daß Du sehr oft mit Deinen extremen Meinungen- und was noch viel krasser ist: der Art und Weise wie Du sie äusserst, verteidigst und begründest- auf völliges Unverständnis stösst?


    Bist Du schon auf die Idee gekommen, daß die Diskrepanz durch Dich und Deine extremen Stndpunkte entsteht?


    Wo andere ihre Meinung darstellen und damit ihr Ding gesagt haben wirst Du immer krasser und gibst gar nicht mehr auf.
    Bis- ja bis was?


    Das frage ich mich: was willst Du damit bezwecken?


    Warum siehst Du nicht mal ein, daß andere anders denken und akzeptierst und nimmst das hin? Warum immer solches Theater, das ganz offenbar keinen interessiert außer Dir!?


    Vielleicht solltest Du Dir darüber Gedanken machen!


    Kaum einer tritt hier so offensiv, agressiv und unnachgiebig und stur, oft auch direkt angreifend auf wie Du.


    Ich weiß, Du willst gar nicht beliebt sein. Musst Du auch nicht.
    Aber man muß sich auch nicht auf Teufel komm raus und nur um Gegenstellung bezogen und diese vehement verteidigt zu haben auf sowas einlassen!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Mensch, wo liegt eigentlich dein Problem?:confused:
    Wenn du nicht's mit MG zu tun hast, dann lese ihre Threads nicht und kaufe nicht's bei der Firma. Ich gebe zu, daß der Einstieg von MG hier ins Forum nicht gerade das gelbe vom Ei war, aber was soll's, passiert ist passiert. Und mittlerweile bemühen sie sich wirklich (wie Chico schon sagte). Das Angebot mit dem 7650 bespielsweise haben viele TT User wahr genommen und viele haben den schnellen Service gelobt. Ich stelle mich hier nicht auf die Seite von MG, ich habe nur Fakten aufgezäht. Mensch, jeder macht mal Fehler, der eine mehr, der andere weniger. Das Wichtigste ist doch, daß die Community zusammenhält.;)

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Re: 2 Kleinigkeiten noch...


    Zitat

    Original geschrieben von Pfeff
    Erstens sollte Dein Titel richtigerweise


    BB007 vs. Medigigant lauten


    Mediagigant wäre noch besser. ;) Und ich dachte halt einfach, der Esel nennt sich immer zuerst. War also reine Höflichkeit, keine Bewertung.


    Zitat


    Zweitens: Du beschwörts hier den Community-Gedanken herauf. Ich habe mich bei der ***** Sache damals gefragt, warum Du die ganze Zeit die Klappe gehalten hast. Warum hast Du der Community (auf die Du so schwörst) nicht gleich gesagt, dass es da jede Menge Unregelmäßigkeiten gab? Du hast es doch schon so lange gewußt... .


    Das haben alle anderen doch schon eher gewußt als ich. Ich hatte doch keine Probleme mit der Firma. Die hatten andere, und darüber wurde auch proaktiv von anderen diskutiert.


    Zitat


    Und jetzt raus aus der stilistischen Opferrolle, BB. Kann doch echt nicht sein, dass jetzt das Geheule losgeht "Wenn man mich nicht will, dann muß ich halt gehen!".


    Ähm, da hast Du mich aber mißverstanden. So hatte ich das doch gar nicht gemeint... :confused:


    Allerdings - wenn man zwischen den Zeilen liest...



    :rolleyes:

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Feierabend


    Ich mach jetzt mal was Sinnvolles mit dem angebrochenen Abend:


    Ich geh´ kacken.


    ;) Pfeff

  • Re: Feierabend


    Zitat

    Original geschrieben von Pfeff
    Ich mach jetzt mal was Sinnvolles mit dem angebrochenen Abend:


    Ich geh´ kacken.


    ;) Pfeff


    Gute Idee, da geh ich doch mit!


    :p

  • Re: Feierabend


    Zitat

    Original geschrieben von Pfeff
    Ich mach jetzt mal was Sinnvolles mit dem angebrochenen Abend:


    Ich geh´ kacken.


    ;) Pfeff


    Alte Sau!:rolleyes:


    @BB007:


    Was echauffierst Du Dich eigentlich ständig hier über irgendjemanden oder irgendwas. Braucht TT den blauen Rächer der für Recht und Ordnung sorgt und die User vor den bösen Buben warnt? Sicher nicht.


    Ich lese eigentlich nicht allzu viele Beiträge von dir (Zufall), wenn ich aber einen erwische, wird meist genörgelt oder herumkritisiert. Das lässt Dich meinerseits in einem nicht allzu guten Licht erscheinen. Leider identifiziere ich Dich inzwischen mit den überzogen kritischen und penetrant belehrenden Beiträgen, die im Prinzip niemandem, ausser Deinem eigenen Ego nützen.


    Fühl´ Dich nicht von mir auf den Schlips getreten, das ist mein persönlicher Eindruck.


    Der Stefan...

  • Ich bin der Meinung, das sich manche Leute nicht so wichtig nehmen sollten. Aber vielleicht lernen wir ja Alle daraus.:top:

    Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

  • Das Thema scheint für mich nun weniger das Phänomen MG zu sein, sondern vielmehr,
    warum BigBlue007 bei ihm ein Feingefühl entwickelt und eine Gefahr für die Community sieht,
    die er bei Seme* zu jener Zeit nicht erkannt hat, obwohl sie offensichtlich war.


    Hier widersprichst du dir selber, das wirst du nicht abstreiten können,
    denn damals konnten 100 Leute aus deiner Community negative Erfahrungen
    mit Seme* berichten, während du hinter ihm gestanden bist,
    heute beschwert sich jedoch keiner über den Mediagiganten und du machst ihn nieder.


    Daß sein Start in TT nicht gut war, sehe ich ja ein und sage es auch ganz klar.
    Das mit dem Domainklau hätte ich mir an Carstens Stelle nie gefallen lassen,
    und hätte den Account vom MG ins vB-Nirvana befördert.
    Da wäre für mich Schluß mit lustig gewesen.


    Wenn wir aber nun die letzten paar Wochen anschauen,
    kann sich doch keiner über MG beschweren. Er bringt seine Angebote,
    versucht Probleme zu klären und alle emails und Fragen zu beantworten.
    Fazit: Es hat sich was getan.


    Und dann sollte man anfangen, diesen User zu akzeptieren, und ihn nicht nieder zu machen.
    Er ist nicht der erste Händler und erst gar nicht der erste User der hier Startprobleme hat.


    Aber man lernt, und einem Händler ist es sicherlich wichtiger einen guten Eindruck zu machen, als Dir und mir.
    Wenn ich einen Mist poste, mag mich halt der eine oder andere User nicht. Damit kann ich leben. Du auch.


    Schreibt ein Händler nur Dreck am laufenden Band, wird er nichts
    mehr verkaufen und sich von alleine erledigen. So einfach ist das.


    Drum, solange er niemandem finanziell oder persönlich schadet,
    besteht nicht das Bedürfnis, ihn hier in irgendeiner Weise aus der Community zu verbannen,
    oder ihn nach jedem Posting einen reinzuwürgen. Das ist einfach nur kindisch.


    Es ist sicherlich nicht meine Aufgabe, dich zu belehren was richtig und falsch ist.
    Aber wie Jochen es auch schon angesprochen hat, du hast sehr krasse Meinungen,
    was im Grunde durchaus gut ist. Bis auf das, daß du deine Standpunkte auf Gedeih und Verderb verteidigst,
    und keinen anderen akzeptieren kannst oder willst. Das ist nicht gut,
    und keine Basis für eine gute Diskussion, denn dazu gehört auch Einsicht und Akzeptanz.


    Ich mußte damals bei Seme* auch meine Klappe halten, was mich damals empörte,
    da ich eine tiefe Wunde hatte. Aber Carsten und Jochen haben mir klar gemacht,
    daß man dadurch nur dicke Luft schafft, und letztendlich nichts erreicht.


    Du hast deine Meinung über MG desöfteren klar gesagt. Mehr kannst du aber nicht machen,
    und dadruch, daß du es immer wieder hochbringst, ziehst du das ganze unbemerkt ins Lächerliche.


    Also, ich denke es ist genug gesagt, und an der Zeit, mal darüber nachzudenken.

    Signatur ist so 2002.

  • BigBlue007: Mal aus meiner ganz persönlichen Sicht als jemand, der seit längerem dabei ist. Ich finde es gut, dass Du den Thread hier in A/K aufgemacht hast. Nicht gut finde ich, dass das überhaupt nötig wurde. Vorweg: Ich habe bei MG nichts bestellt und plane das auch nicht. Ich habe die von dir zitierten Threads alle live mitbekommen und fand sie aus Beobachtersicht nicht wert, diesen Wind zu machen. Es gibt Dinge, die imho richtigerweise von dir angesprochen wurden, damit sollte es aber auch gut sein. Was sich inzwischen bei mir eingestellt hat ist schlicht und ergreifend folgendes: Ich kann es nicht mehr hören!
    Ich möchte u.a. deine Postings lesen, da es mich oft genug interessiert, aber es ist einfach ätzend laufend déja vus dieser Art zu haben: Und täglich grüßt das Murmeltier...


    Ich bin jemand der u.a. wegen Testberichten (auch und gerade von dir) hier ist, selbst in letzter Zeit fachlich sehr wenig aktiv beizutragen hat, sich aber gerade deshalb über vieles an geballtem Wissen hier freut. Ich fände es einfach schade, wenn du wirklich weiter stur auf deinem Standpunkt beharrst und hier weiter Komentare zu MG zu streuen gedenkst. Du hast damit die Macht jeden Thread in näherer Zukunft gegen die Wand zu fahren, und das weisst du. Willst du das?


    Gruß, Jeeves

    Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

    - Mark Twain -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!