Wir sind wieder im Schwarzwald, letztes Jahr sind Telekom und o2 hier noch komplett abgeschmiert um 0 Uhr... seitdem ist aber umgebaut worden. Ich bin gespannt auf heute Abend.
Netzversorgung zu Silvester / Neujahr :-)
-
-
-
Bei uns gibts tatsächlich keinen Empfang, nur etwas Telekom, aber sonst nur Wlan. Das rennt aber dank Anbindung. VoWifi bei TEF funktioniert tadellos.
-
Gab es die letzten Jahre überhaupt noch Probleme?
Dieses Jahr wieder auf einer Nordsee Insel, würde mich aber überraschen wenn das Netz hier nicht rennen sollte um Mitternacht. Zumindest was die Telekom betrifft.
-
Bei mir (in der Nähe von Düsseldorf) gab es die letzten Jahre bei keinem der drei Netzbetreiber zu Silvester irgendwelche Probleme.
Ich werde nachher aber auch mal schauen wie sich O2, Vodafone und die Telekom über LTE und 5G verhalten werden. -
Wir sind wieder im Schwarzwald, letztes Jahr sind Telekom und o2 hier noch komplett abgeschmiert um 0 Uhr... seitdem ist aber umgebaut worden. Ich bin gespannt auf heute Abend.
Bedeutet "komplett abgeschmiert" das Thema mobile Daten und/oder auch Telefonie?
-
Siehe hier: RE: Netzversorgung zu Silvester / Neujahr :-)
Dieses Jahr lief alles total problemlos, ich vermute der o2-Standort hängt mittlerweile an Glasfaser oder wurde auf Richtfunk umgebaut. Dazu die Tage mehr.
-
Bei mir (in der Nähe von Düsseldorf) gab es die letzten Jahre bei keinem der drei Netzbetreiber zu Silvester irgendwelche Probleme.
Hier am Niederrhein hat ich schon seit Jahren keine Probleme mit Telekom, die anderen Netze weiss ich nicht, da ich die nicht nutze.
-
Also zusammenfassend für Süd-/Mittel- und Westthüringen kann ich für die Telekom auch keinerlei Funktionseinschränkungen melden. In 3 größeren Städten wurde gemessen und Telefonate geführt, alles bestens - wie man es tatsächlich für das "beste" Netz erwartet.
-
Berlin direkt am Brandenburger Tor den ganzen Abend mit der Telekom überhaupt keine Probleme.
-
Offenbar ist die Netzauslastung durch die 1&1 Kunden um VF Netz doch nicht so schlimm (bzw. hat Vodafone offenbar genug nachgerüstet)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!