Netzversorgung zu Silvester / Neujahr :-)

  • Das letzte Mal, dass SMS erst Tage nach Silvester ankamen, ist rund 2 Jahrzehnte her... :P

    Gruß aus dem alten Römerdorf <3


    Handy´s: Samsung Galaxy S8 & Tab A 2019 - zus. S5, S4Mini & S2 für (egal) ;)

    Tarif: O2 Free S

  • SMS aus Frankreich nach Deutschland ca. 20 Minuten verspätet. Nochmals 20 Minuten später die Rückantwort, scheint aber eher ein Problem bei SFR in FR gewesen zu sein. Ansonsten gab es da tatsächlich kurz nach 12 einen Moment wo kaum was ging…

  • Ich bin hier in einem weitreichenden Band 20 Sender von o2 in Südbayern, die Datenrate liegt normalerweise bei 15-20 Mbit/s, gegen Mitternacht ist sie auf 5 Mbit/s gesunken. Um 0:03 Uhr lag sie wieder bei 15 Mbit/s, danach bis ca. 1 Uhr im einstelligen Bereich.


    Also alles wie erwartet und für die üblichen Neujahrsgrüße per Telefon und Whatsapp ausreichend.

  • o2, Vodafone und Telekom in Beerfelden (Stadt Oberzent) im Odenwald tadellos, auch um Mitternacht.


    Telekom , Vodafone, o2 mit jeweils knapp 60 Mbps down und bis zu 45 Mbps Up (o2)


    Funkruf (eCityruf) störungsfrei.

  • Burgwedel (Hannover) mit Vodafone alles iO.


    Kurz nach 0 Uhr WhatsApp Call mit Sansibar (Tansania), keine Probleme. Normale Calls um 0:10 Uhr auch alles iO

  • Das Tef-Netz war am Düsseldorfer Rheinufer in der Silvesternacht von 22:30 bis ca. 1 Uhr überlastet - zumindest was den Daten-Transport betrifft. WhatsApp-Nachrichten ging Teils 30-60 Minuten später durch. Zur Telefonie kann ich jedoch nichts sagen.

  • Kurz nach 12 bei TEF brauchte es einen zweiten Anrufversuch, der erste wurde mit einem Dreiklang quittiert. Ansonsten Daten im erwartbaren Rahmen mit knapp 70 Mbit bei TEF und Vodafone (konnte ich nur testen). 09130 Chemnitz, enb 30503 bei TEF und enb 30509 bei Vodafone.

  • 'Meine' o2 eNodeB 178113 performte dieses Jahr trotz neuem 2CA weitaus schlechter, als in den vergangenen Jahren.

    Alle Speedtests zwischen 0 und 2 Uhr kamen nicht über 1,4 Mbit/s down und 0.5 Mbit/s up hinaus.

    In der Nachbarschaft hat die Jugend groß und laut Party gefeiert. Wer weiß, von welchen Youtube-HD-Streams die ihre Musik bezogen haben ...


    Status heute morgen:

    Statt wie zuletzt priorisiert auf Band 1 bin ich nun nur noch in Band 3 eingebucht. Dafür gibt es beim Speedtest aber fast die maximalen 25 Mbit/s.

    Beim genauen Nachprüfen ist erkennbar, dass als einzige Band 1 Nachbar-Zelle nur noch die mit dem PCI des von mir abgewandten Sektors erkannt wird.

    Da hat wohl jemand heute Nacht das Band 1 in meinem Dorf kaputtgerockt. ;-)

    Xiaomi 13T (5G) mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz mit Mediatek Engineering Mode

    Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit Norma Connect im Telekom-Netz und (früher mal) Bandlock

    Sony Xperia XZ2 Compact ggf. noch für MOCN Logging

    Sony Ericsson W700i mit Techmode für GSM

  • Habe dieses Jahr in 98634 Wasungen verbracht: Anrufe gingen zuverlässig raus, Downstream im 5G-NSA bei 55 Mbit Down und 45 Mbit Up. Selbige Werte Stunden zuvor, daher alles im grünen Bereich gewesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!