Sinn und Unsinn der EMF Datenbank der Bundesnetzagentur

  • Die hier als Beispiel für eine fehlende Datenbankaktualisierung gezeigte STOB vom 2.11.2020 wurde immer noch nicht aktualisiert. Ich habe in Ostsachsen als auch im Stadtgebiet von Dresden keine STOB neuer als August 2020 gefunden.

  • Die hier als Beispiel für eine fehlende Datenbankaktualisierung gezeigte STOB vom 2.11.2020 wurde immer noch nicht aktualisiert. Ich habe in Ostsachsen als auch im Stadtgebiet von Dresden keine STOB neuer als August 2020 gefunden.

    Die neuste Stob, welche ich entdecken konnte, ist von Anfang September 2020. Seitdem gab es offensichtlich keine Aktualisierung der EMF-DB für Norddeutschland.

  • Der Fehler soll im Laufe der nächsten Woche wieder behoben werden, sodass die Karte dann wieder aktuelle Stobs anzeigen kann.

    hrgajek hat bei der BNetzA nachgehakt

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Die BNetzA schraubt wohl gerade an der EMF-DB: Seit heute Morgen sieht ja der Eingabebereich für eine Adresse bereits, vom Layout her, anders aus und jetzt kann man aktuell keine Stobs mehr abrufen (HTTP Status 404). Ich tippe mal darauf, dass man gerade die Daten komplett neu, sowie aktualisiert einspielt :)...

  • Die BNetzA schraubt wohl gerade an der EMF-DB: Seit heute Morgen sieht ja der Eingabebereich für eine Adresse bereits, vom Layout her, anders aus und jetzt kann man aktuell keine Stobs mehr abrufen (HTTP Status 404). Ich tippe mal darauf, dass man gerade die Daten komplett neu, sowie aktualisiert einspielt :)...

    Ist auch mein Verdacht als es plötzlich gegen 16:30 nicht mehr ging:thumbup:

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Die EMF-DB funktioniert jetzt wieder. Es gibt jetzt auch einen Layer für SmallCells. Den Link zu Kartenausschnitten sieht man jetzt unter der Karte. Die URL ist auch neu zur Karte. Man hat da wohl ordentlich dran geschraubt :)... Was ich noch gar nicht entdeckt habe sind aktualisierte STOBs...

  • Die EMF-DB funktioniert jetzt wieder. Es gibt jetzt auch einen Layer für SmallCells. Den Link zu Kartenausschnitten sieht man jetzt unter der Karte. Die URL ist auch neu zur Karte. Man hat da wohl ordentlich dran geschraubt :)... Was ich noch gar nicht entdeckt habe sind aktualisierte STOBs...

    Ist auf jeden Fall eine gute Entwicklung

    STOBs sind zumindest hier im Raum Osnabrück/Münsterland nicht aktualisiert worden.


    Gibt schon einige VF Bandaufschaltungen die seit 1-2 Monaten On Air sind und noch nicht in den STOBs zu finden sind.

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Ich kenne eine Menge Sender die nicht in der EMF DB sind, und fast genauso viele die schon seit zig Jahren nicht mehr existieren. Die Datenqualität lässt ein wenig zu wünschen übrig....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!