Die EMF2 ist verschwunden. Jedenfalls funktioniert der Link nicht mehr. Bei der EMF3 bekomme ich haufenweise Meldungen, dass keine Informationen für Standorte hinterlegt sind.
Sinn und Unsinn der EMF Datenbank der Bundesnetzagentur
-
-
-
Ohne Änderungsdatum macht die Datenbank eh nur noch wenig Sinn. Soll ich jetzt jedes halbe Jahr mal "meinen" Kontakt dort anschreiben, ob sich etwas am Standort getan hat oder was? Die EMF2 war besser

-
Nach meiner Beobachtung haben die meisten der neu erschienenen Standorte nur 3 Antennen. Kann es sein, dass die Telekom ihr UMTS-Netz nochmalrichtig auf indoor trimmt, LTE aber nicht gleich mitbaut?
-
Ich habe Gestern mit der Niederlassung der Bundesnetzagentur in Münster telefoniert. Ich habe denen 5 Standorte benannt die es überhaupt nicht gibt. Die waren sogar daran interessiert solches wissen zu erhalten. Man könnte dann endlich den Bestand und viel Papierkrieg einsparen. Selber macht die Netzagentur immer wieder Stichproben. Dabei gibt es immer wieder Auffälligkeiten. Die Netzbetreiber haben wohl beim Abmelden alle keine saubere Weste. Also wer noch will kann sich da gerne austoben.

-
Bei mir im Ort stimmt die Karte auch nicht. Einen Standort gibt es schon lange nicht mehr, ein anderer ist nicht erfasst. Kann mir nicht vorstellen, dass der nicht meldepflichtig sein soll. Komisch finde ich, dass man manchmal das Datum der Erteilung angezeigt bekommt, manchmal aber auch nicht?!
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Ich habe denen 5 Standorte benannt die es überhaupt nicht gibt.Sind die abgebaut worden oder mal geplant worden und nie gebaut worden oder wie kommen diese Fehler zu stande?
Ich glaube, ich habe auch so einen Phantomstandort entdeckt. Ist knappe 5 m (!) hoch und soll mitten auf einem Feld stehen!? :confused: Ich kann die Anlage nicht entdecken.
-
Bei mir sind es beide Fehler. Nicht gebaut und abgebaut!
-
Für "meine" PLZ finde ich auch (Mobilfunk)Stantorte, die es in Wirklichkeit gar nicht gibt.
-
Hab auch mal in meiner Region geschaut.
Hier sind nun auch einige Funkanlagen eingezeichnet, die mir neu sind.
Jetzt würde mich natürlich interessieren, von welchem NB diese gebaut sind bzw. noch gebaut werden.
E-Plus könnte hinkommen, da von denen ein Ausbau ja geplant ist.Die blöde Karte könnte ruhig mehr Infos hergeben

-
Heute sind in der EMF3-Datenbank die neuesten Standorte, die zuletzt angezeigt wurden, nicht mehr vorhanden.
Allerdings wird wieder überall das "Datum der Erteilung" angezeigt. :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!