Amtsgericht schließt Weiterleitung von wikipedia.de auf die deutsche Wikipedia

• Zitat

Original geschrieben von Heinz Ketchup
    Ein 'feines' Bürschchen.
    Irgendwie festigt das meine Vermutung, dass die meisten der Die.Linken-Köpfe in irgendeinerweise Dreck am Stecken haben und sich am liebsten Zustände wie in der DDR zurückwünschen.

So ist es, eigentlich sollte man ihm für die misslungene Aktion dankbar sein. So kann es jeder sehen, das sich dort noch vielfach "kommunistische Altkader" bzw. Leute mit SED Vergangenheit tummeln !

Nun wissen wir schon einmal was wir nicht wählen werden. :D

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Und ein toller Lebenslauf. Uns sowas sitzt im Bundestag und will Gesetze füt 80 Millionen Menschen verabschieden. :flop:

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Das lustige (oder auch traurige) an der Sache ist ja, dass er Referendar an dem Landgericht ist, das die einstweilige Verfügung erlassen hat.

• Zitat

Original geschrieben von Heinz Ketchup
    Ein 'feines' Bürschchen.
    Irgendwie festigt das meine Vermutung, dass die meisten der Die.Linken-Köpfe in irgendeinerweise Dreck am Stecken haben und sich am liebsten Zustände wie in der DDR zurückwünschen.

Moment, bitte unterscheiden, wenn schon die meisten Die.Linken-Köpfe aus der ehemaligen "DDR"! ;)

Und auch diese Aussage dürfte sehr schwer zu belegen sein!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Das zeigt sehr deutlich, was die sog. Linke von der Meinungsfreiheit hält. Hoffentlich tragen die nie wieder Verantwortung in Deutschland :flop:

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Vielleicht bin ich auch der einzige mit dieser Meinung, aber prinzipiell finde ich es richtig, daß nicht jeder über jeden in der Öffentlichkeit einfach behaupten kann, was er möchte. Ob man das, was in der Wikipedia steht, öffentlich behaupten darf, muß jetzt halt ein Gericht klären. Grundsätzlich finde ich es gut, daß es diese Möglichkeit gibt. Über die Beweggründe in diesem Fall und die Wirkung kann man dann natürlich wieder geteilter Meinung sein.

• Tja, ein größeres Eigentor als mit dieser Aktion kann man kaum schießen.

Zu dem Typen an sich, muss man nichts sagen. Der Lebenslauf sagt alles. Der Mann hat ja mit seinen 42 Jahren schon sensationelles in seinem Leben geleistet :D
    Da passt die Partei wirklich wie die Faust aufs Auge, in jeglicher Hinsicht.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von spurkie
    Tja, er versuchts - gemäß seiner Parteizugehörigkeit - mit chinesischen Methoden...

CU
    spurkie

Da er Erfolg hatte, dürfte man im Umkehrschluß vermuten, daß hier chinesische Verhältnisse herrschen :D

Zitat

Original geschrieben von pflaumeberlin
    Vielleicht bin ich auch der einzige mit dieser Meinung, aber prinzipiell finde ich es richtig, daß nicht jeder über jeden in der Öffentlichkeit einfach behaupten kann, was er möchte. Ob man das, was in der Wikipedia steht, öffentlich behaupten darf, muß jetzt halt ein Gericht klären. Grundsätzlich finde ich es gut, daß es diese Möglichkeit gibt. Über die Beweggründe in diesem Fall und die Wirkung kann man dann natürlich wieder geteilter Meinung sein.

Stimmt. Dachte bei der Meldung auch zuerst: was will der denn? Tatsächlich könnte diese Aktion aber insofern nützlich sein, daß zukünftig bei Wikipedia tendenziöse Artikel bzw. persönliche Meinungsäußerungen besser überprüft werden. Ob sein eigentliches Ziel an sich sinnvoll ist, kann ich nicht wirklich beurteilen.

Abgesehen davon ist es aber immer noch ein ehrlicherer Weg, als selbst in Wikipedia Artikel zu schönen, was von anderen Politikern bzw. Parteien durchaus schon betrieben wurde!

• Zitat

Original geschrieben von pflaumeberlin
    Vielleicht bin ich auch der einzige mit dieser Meinung, aber prinzipiell finde ich es richtig, daß nicht jeder über jeden in der Öffentlichkeit einfach behaupten kann, was er möchte. Ob man das, was in der Wikipedia steht, öffentlich behaupten darf, muß jetzt halt ein Gericht klären. Grundsätzlich finde ich es gut, daß es diese Möglichkeit gibt. Über die Beweggründe in diesem Fall und die Wirkung kann man dann natürlich wieder geteilter Meinung sein.

Sicherlich, sollte auch bei Wikipedia nicht einfach alles (was evtl. gar nicht stimmt) stehen dürfen.

Allerdings ist dieser Politiker in diesem konkreten Fall nicht gegen Wikipedia sondern gegen einen deutschen Verein, der die amerikanische Wikipedia unterstützt gerichtlich vorgegangen und hat vielmehr erwirkt, dass auf der deutschen Seite des deutschen Vereins nicht mehr auf die gesamte Wikipedia weitergeleitet (bzw. verlinkt) werden darf. - Dieses Vorgehen finde ich wiederum mehr als fragwürdig.

Noch eine kleine Ergänzung: Muss sich nun Telefon-Treff evtl. auch Sorgen machen, weil irgendwo die URL der deutschen Wikipedia verlinkt ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!