Napster to go ... Musikflat jetzt 1Monat kostenlos testen

• Zitat

Original geschrieben von PePeDlr
    Und mal so als Frage nebenbei, ist Tunebite nun erlaubt oder nicht? Es ist ja sozusagen eine analoge Kopie oder net?

Da man den Kopierschutz nicht aushebelt, sondern den "analogen Umweg" nutzt, ist TuneBite prinzipiell legal - ob das in Kombination mit Napster gilt, wage ich zu bezweifeln.

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• DRM ausgehebelt

Hallo,

überall macht ja gerade die Meldung die Runde, dass man den Microsoft DRM Schutz mit nem kleinen Tool entfernen kann (illegal). Rein interessehalber, weil ich mich mit DRM, Napster etc. nicht auskenne:

Könnten böse Menschen nun auf die Idee kommen, sich für nen Monat die Napster Flat zu holen, alles runterzuladen was geht und bei den Windows Media Dateien mit diesem illegalen Tool den DRM Schutz zu entfernen?

MfG,
    CHRIS

• Zitat

Könnten böse Menschen nun auf die Idee kommen, sich für nen Monat die Napster Flat zu holen, alles runterzuladen was geht und bei den Windows Media Dateien mit diesem illegalen Tool den DRM Schutz zu entfernen?

Nein niemals, auf solche Ideen würden "böse" Mensch ja nie kommen. :rolleyes:
    Deshalb ja auch mein Betrag drei Posts vor deinem. ;)

• Zitat

Original geschrieben von xlephant
    Nein niemals, auf solche Ideen würden "böse" Mensch ja nie kommen. :rolleyes:
    Deshalb ja auch mein Betrag drei Posts vor deinem. ;)

;-)

Was ich damit eigentlich fragen wollte: Sind die Dateien, die man bei der Napster Flatrate bekommt, mit diesem DRM geschützt, das sich durch dieses Tool knacken läßt?

Und falls ja: Hat vielleicht irgendjemand hier einen Bekannten in einem Land, wo das Kopierschutzknacken legal ist, der das schonmal getestet hat bzw. es mal testen kann?

Und noch was: Laut Update auf heise.de hat Microsoft irgendeinen Patch veröffentlicht um irgendwas zu verhindern, Zitat:

"Als Reaktion auf einen Bericht der Webseite Engadget hat Microsoft inzwischen einen Patch für die Individualized Blackbox Component (IBX) veröffentlicht, der sicherstellen soll, dass Client-Programme, die auf dem Windows Media Format SDK 9.5 aufsetzen, imun gegen FairUse4WM sind."

Aus der Meldung werde ich aber nicht ganz schlau, was hat es damit auf sich?

MfG,
    CHRIS

• Der Bericht bei Heise beantwortet eigentlich alle deine Frage. Mehr gibt es imho dazu nicht zu berichten. Anscheinend (lt heise) funktioniert es zusammen mit der Napster Flat.

• Funktiniert der iRiver1moDE Code aktuell noch, hat das kürzlich jemand testen können?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Hi Booner!

Der Code sollte eigendlich noch gehen ... wenn nicht kannst du auch folgenden Code nutzen:

SZSPECIAL1

URL: http://www.napster.de/partner/…12111497&albumid=12137648

--------------

@all: Sicherlich ist das Umgehen des Kopierschutzes bei Napster möglich. Jeder Schutz und jedes Passwort, welches durch Menschen entwickelt wird, kann geknackt oder umgangen werden. Dennoch stellt sich die Frage ... sind 10EUR/Monat wirklich zu teuer???

Ich finde NEIN. Da ich am Tag immer ca. 4-5Stunden Musik höre (am Rechner, im Garten ... per Wlan) ist Napster total genial. Keine Werbung, kein Gequatsche und nur Musik, die ich auch hören will ... warum immer den Kopierschutz umgehen?
    Und wenn ihr ihn schon umgeht, dann würde es mich sehr freuen, wenn ihr es nicht unbedingt postet ... ich möchte Napster auch in Zukunft nutzen und habe kein Bock drauf, das der DRM-Schutz noch erhöht wird, nur weil viele User diese Maßnahmen umgehen.

Leben und Leben lassen! :top:

• Gepostet habe ich nur die Meldung von Spiegel Online (wo nebenbei gesagt sicherlich mehr Leute lesen als bei TT). Ich habe auch kein Problem mit 10EUR im Monat. Meine Frage war deshalb auch dahingehend gestellt, ob durch solche Programme Angebote, wie Napser oder Yahoo sie anbieten, in Frage gestellt werden müssen. Oder ob man nicht vielleicht per se ohne DRM auskommen sollte (weil jeder Schutz ja knackbar ist) und auf das Fair Use Prinzip setzt (Vorteil: Man kann auch mal IPods mit Napster nutzen!).

Grüße

• War 3 Monate bei Napster , und habe ungefähr 500 MP3s geladen und mit TB vom Kopierschutz befreit. Klingt genauso wie das Original , und ist außerdem legal.

Hostel 2 ist Brutal ;
    3 Stunden Helene Fischer ist menschenverachtend!

• Also, jemand aus einem fernen Land hat mir geflüstert, dass dieses böse tool wohl nicht mehr mit napster harmoniert, da napster scheinbar das neue Microsoft Update zwingend verlangt.

Nun gibt es aber dieses Update noch nicht für die Windows XP Media Center Edition 2005 Rollup 2, damit sollte es noch gehen.

BTW: Kann ich mir in dieser 30-Tage-Testzeit eigentlich auch Alben runterladen? Da steht ja, wie auch bei manchen Singles ein Preis dabei "kaufen für xxx€", wenn man aber Album to go auswählt steht nichts dabei?

Wird man auf einen kostenpflichtigen Download nochmals ausdrücklich hingewiesen? Kann man ansonsten soviel runterladen wie man möchte?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!