Hosted MS Exchange Angebote?

  • Danke, Martin.

    Wenn ich also mein privates Single-Abo (kostet 69€/Jahr) mit einem Family-Code auf Familiy aufbohre (das könnte ich ja generell machen, wenn ich nicht bald automatisch 69€ für das nächste Jahr Single zahlen möchte), kann ich sie dazu nehmen.

  • Ich bekomme eine andere Sache nicht auf die Reihe:


    PC, 2 verschiedene Windows 10-User mit jeweils eigenem Windows-Login

    Nutzer 1 Admin

    Nutzer 2


    Nutzer 1 hat über Microsoft 365 Onedrive installiert, und legt dort standardmäßig Urlaubsfotos ab.

    Nutzer 2 möchte auch Zugriff auf die Urlaubsfotos haben (lesen/ schreiben)


    Was muss Nutzer 1 tun, damit Nutzer 2 auch den Onedrive-Ordner mit den Urlaubsfotos sehen/bearbeiten kann?

    Die einfache Sache (dass Nutzer 1 mit Mausklick rechts auf den Ordner und Freigabe freigibt) scheint nicht zu funktionieren.


    Im worst case könnte Nutzer 1 einfach seine eigenen Zugangsdaten im Onedrive von Nutzer 2 eingeben. Das wäre nur die Notlösung.

  •  iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • OneDrive für privat bietet keinen geteilten Speicher, wie es bei der Geschäftsvariante der Fall ist. Daher muss man sich hier etwas behelfen.


    Einerseits kann man die Inhalte für den jeweils anderen Account freigeben. Dann kann Nutzer2 die entsprechenden Inhalte sehen und ggf. auch bearbeiten. Hochladen kann Nutzer2 dann allerdings nur in seinen eigenen Account.


    Es gibt allerdings auch die Möglichkeit einfach mit mehreren Accounts zu arbeiten. 1 Account für Nutzer1, 1 Account für geteilte Inhalte, ggf. weitere Accounts für Nutzer2, Nutzer3, etc.. Die Account bindest du dann einfach in der App an, sodass du eben zwei Accounts pro PC hast. Dank Familien-Lizenz günstiger als zwei separate Accounts zu bezahlen.

  • Danke an alle.
    Ich habe jetzt bei dem 2. PC-Nutzer Onedrive mit meinen Zugangsdaten eingerichtet. Alles andere wäre aufwendig oder teurer.

  • Hosted Exchange über die Telekom wird künftig deutlich teurer:


    Ich bin 2015 mit Business Essentials für 2,81€ (brutto), 2019 wurde es auf 3,51€ erhöht. Mit dem neuen Preisen sind wir bei 6,07€.

    Business Essentials war auch mal günstiger als reines Exchange, man bekam aber noch 1TB Speicher dazu.


    Ich werde es vermutlich kündigen. E-Mail dann über IMAP und für Kalender/Kontakte doch auf die Google Cloud zurückgreifen

    Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!