Mini-Einwahlsoftware MWconn (ehemals: Alternative zur E-Plus-Connect-Software)

  • Re: XU870 Update 7,2MBit mwconn geht nicht




    Das Problem hatte ich auch! Allerdings auch nur bei eplus .... nachdem ich das ganze sicher 100x durchgespielt hatte und irgendwas verändert hatte ging es wieder. Also einfach alles nochmal komplett neu eingebén!

  • Hallo,
    hab die Beiträge jetzt aufmerksam gelesen - habe mir daraufhin die MWConn runtergeladen (3.10) und sie installiert...
    Aber bei jedem Neustart möchte sie MWConn neu installieren und fragt dabei dann auch, ob ich auf die neueste Version (3.10) updaten möchte.


    Mach ich was falsch?


    Ich gebe zu, ich bin so ein wenig ratlos..

  • Nach der Installation musst Du die passende Verbindung wählen also z.B. "umts.exe" und nicht mehr MWconn selbst - vorher ggf. noch mit "config.exe" die Einstellungen anpassen ...

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • also ich habe ein huawei e 270 und bei mir funktioniert die software irgendwie nicht ich habe auch schon gelesen das es mit diesem modem schon schwierigkeiten gegeben hat kann mir denn einer helfen der es auf diesem modem schon zum laufen bekommen hat


    mfg

  • Zitat

    Ab sofort gibt's auf der MWconn-Seite http://www.mwconn.com auch die Möglichkeit, die jeweils aktuelle Beta-Version downzuloaden.
    Für alle, die die neuen Funktionen schon ein bisschen früher haben wollen. Oder für Abenteuerlustige. ;-)
    Über freiwillige Tester und frühzeitige Kritik würd ich mich jedenfalls freuen!


    Hi Markus,


    abenteuerlustig immer, aber bitte mit doppeltem Boden weil ich das Mobile Inet beruflich brauche. Kann ich die aktuelle Beta parallel zur 3.10 in einem eigenen Verzeichniss nutzen, oder geht das in die Hose? Mit parallel meine ich nicht gleichzeitig sondern abwechselnd, falls die Beta muckt. Reboot dazwischen nötig?


    Die 3.10er funktioniert jedenfalls klaglos und pfeilschnell, merci.


    Ciao, A. aus BT

  • das benutzen zweier versionen parallel funktioniert problemlos... am besten den ordner der alten version kopieren, umbenennen und auf die neue version updaten lassen... so hat man auch gleich die komplette konfiguration beisammen...



    cheers...

  • hallo,


    ich bin hier gerade mal am testen mit einen T-Mobile Karte und hab 3 Fragen


    1. wie sehe ich in MWconn ob ich GPRS oder Edge habe?


    2. wie sieht man ob man noch in der homezone ist?


    3. was muss bei APN für t-mobile rein?


    danke


    dl

  • bestimmt hier schon irgendwo erklärt - habs aber trotz ausgiebiger Suche leider nicht gefunden.


    Es gibt ja so ne Überwachungsfunktion wie groß die Datenübertragung war bzw. es wird die tägliche Menge protokolliert.


    Habe mich heute damit beschäftigt und dabei festgestellt das die protokollierten Werte von den der Netzbetreiberverbindungsübersicht abweichen.
    Sehe ich das richtig das Up- und Download gemeinsam betrachtet werden?
    Ich gehe davon aus das ich vom Netzbetreiber nur den Download berechnet bekomme, oder?


    Wäre nett wenn jemand was dazu erzählen könnte!
    Danke!

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Der NEtzbetreiber berechnet Up- und Downstream.


    Bei mir weicht das Protokoll auch immer ab, die Rundungsfunktion funktioniert bislang auch nicht richtig. Aber man kann mit MWconn doch recht gut abschätzen was man verbraucht hat.

    Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!