Führen Discount-Tarife zu mehr Umsatz?

  • Hallo,


    ausgehend vone einem Beitrag zum Thema Click & Go (http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1759245#post1759245) will ich mal einen neuen Thread anstoßen.


    Wie haben sich die Discount-Tarife bei Euch ausgewirkt?


    ( ) Ich telefoniere mehr als vorher?
    ( ) Meine Telefonrechnungen/Umsätze sind gestiegen
    ( ) Meine Telefonrechungen sind nicht gestiegen/gesunken, troz Mehr Telefonieren


    ( ) Ich verwende nur noch eine Karte / ein Netz
    ( ) Ich verwende die Discount-Karten ganz gezielt, je nach Netz um immer die günstigsten Preise zu haben.


    ( ) Das sind Reservekarten für alle Fälle oder zum Spielen. Eigentlich brauch ich das gar nicht.


    Das soll jetzt keine hochwissenschaftliche Umfrage werden, sondern nur mal so eine Trendbeobachtung.


    T-Mobile hat am Montag eine Telefon-Pressekonferenz, wo es um neue Tarife und Produkte geht. Ich will da auch mal wegen Click & Go nachfragen :-)

  • Re: Führen Discount-Tarife zu mehr Umsatz?


    (x) Ich telefoniere mehr als vorher?
    ( ) Meine Telefonrechnungen/Umsätze sind gestiegen
    (x) Meine Telefonrechungen sind nicht gestiegen/gesunken, troz Mehr Telefonieren


    ( ) Ich verwende nur noch eine Karte / ein Netz
    (x) Ich verwende die Discount-Karten ganz gezielt, je nach Netz um immer die günstigsten Preise zu haben.


    (x) Das (auch, nicht nur) sind Reservekarten für alle Fälle oder zum Spielen. Eigentlich brauch ich das gar nicht.


    Ich wage mal die Vermutung, dass sich bei der breiten Masse "Mobilfunk = teuer" derart in den Hirnwindungen festgesetzt hat und zudem sehr viele ihren Tarif gar nicht genau kennen. Außerdem sind viele Discounterkarten ohne Internetzugang schlecht erhältlich/verwaltbar und viele Leute wollen vermutlich auch nicht mit mehr als einer Karte hantieren - denn wer schon seinen normalen Tarif nicht im Detail kennt, wird kaum Lust haben, gleich 2 Tarife kennen zu müssen, um immer zur "richtigen" Simkarte greifen zu können.


    Zudem dürfte der Anteil derer, die lieber ein Handy für 1 Euro, dafür aber einen Tarif zum Armwerden möchten, nicht zu unterschätzen sein


    Trotzdem glaube ich, dass die Discounter weiter wachsen werden, nur wird es eben etwas länger dauern, bis auch die breite Masse mitzieht.

    Verkaufe: Neue Xtra SMS Friends mit 12 Monaten PhoneTime und 10 € SGH, E-Plus 0163 - 51 x 51 51.
    Details siehe Biete Forum oder per PN.

  • (X) Ich telefoniere mehr als vorher?
    (X) Meine Telefonrechnungen/Umsätze sind gestiegen
    ( ) Meine Telefonrechungen sind nicht gestiegen/gesunken, troz Mehr Telefonieren


    (X) Ich verwende nur noch eine Karte / ein Netz
    ( ) Ich verwende die Discount-Karten ganz gezielt, je nach Netz um immer die günstigsten Preise zu haben.


    ( ) Das sind Reservekarten für alle Fälle oder zum Spielen. Eigentlich brauch ich das gar nicht.

    Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

  • Hallo, das ist mein 250. Thread.
    Ab jetzt Junior Profi


    Wie haben sich die Discount-Tarife bei Euch ausgewirkt?


    (X ) Ich telefoniere mehr als vorher?


    Ja, insbesondere zu T-Mobile Anschlüssen nimm ich die Click & Go.


    ( ) Meine Telefonrechnungen/Umsätze sind gestiegen


    ( ) Meine Telefonrechungen sind nicht gestiegen/gesunken, troz Mehr Telefonieren
    Nicht gestiegen, da 2 XTRA´s auf Vorrat (für insgesammt 5 Euro erworben mit 23 Euro Guthaben)



    ( ) Ich verwende nur noch eine Karte / ein Netz
    (X ) Ich verwende die Discount-Karten ganz gezielt, je nach Netz um immer die günstigsten Preise zu haben.


    Intern zu meiner Frau bisher simply, da Sie auch simply hat. Ansonsten in letzter Zeit für alles andere zu T-Mobile Click&Go und auch manchmal zu Festnetzanschlüssen ist im Autotelefon.
    Den Prof. S den ich noch hab (BMW) hab ich im Aktionszeitraum von simply kaum genutzt, seit dieser jedoch aus ist wird dieser wieder genutzt.


    Eine O2 Prepaid mit monatl. 5 Euro Guthaben hab ich für alle Fälle auch noch auf Reserve.


    ( ) Das sind Reservekarten für alle Fälle oder zum Spielen. Eigentlich brauch ich das gar nicht

  • Wie haben sich die Discount-Tarife bei Euch ausgewirkt?


    (X) Ich telefoniere mehr als vorher?
    ( ) Meine Telefonrechnungen/Umsätze sind gestiegen
    (X) Meine Telefonrechungen sind nicht gestiegen/gesunken, troz Mehr Telefonieren


    ( ) Ich verwende nur noch eine Karte / ein Netz
    (X) Ich verwende die Discount-Karten ganz gezielt, je nach Netz um immer die günstigsten Preise zu haben.


    ( ) Das sind Reservekarten für alle Fälle oder zum Spielen. Eigentlich brauch ich das gar nicht.

    Lumia 950 DS mit AldiTalk u. 1&1-2 GB
    Lumia 550 als Fahrrad-/Auto-Navi mit Netzclub 100 MB

  • Re: Führen Discount-Tarife zu mehr Umsatz?


    (x) Ich telefoniere mehr als vorher?
    ( ) Meine Telefonrechnungen/Umsätze sind gestiegen
    (x) Meine Telefonrechungen sind nicht gestiegen/gesunken, troz Mehr Telefonieren


    ( ) Ich verwende nur noch eine Karte / ein Netz
    (x) Ich verwende die Discount-Karten ganz gezielt, je nach Netz um immer die günstigsten Preise zu haben.


    ( ) Das sind Reservekarten für alle Fälle oder zum Spielen. Eigentlich brauch ich das gar nicht.

  • Re: Führen Discount-Tarife zu mehr Umsatz?


    ( ) Ich telefoniere mehr als vorher?
    ( ) Meine Telefonrechnungen/Umsätze sind gestiegen
    ( ) Meine Telefonrechungen sind nicht gestiegen/gesunken, troz Mehr Telefonieren
    (x) Ich telefoniere nicht mehr als vorher.



    ( ) Ich verwende nur noch eine Karte / ein Netz
    ( ) Ich verwende die Discount-Karten ganz gezielt, je nach Netz um immer die günstigsten Preise zu haben.


    (x) Das sind Reservekarten für alle Fälle oder zum Spielen. Eigentlich brauch ich das gar nicht.


    Das soll jetzt keine hochwissenschaftliche Umfrage werden, sondern nur mal so eine Trendbeobachtung.


    Fazit: Ich bin immer noch Wenigtelefonierer und daran ändern sich auch günstige Tarife nichts. :D



    Meine Frau telefoniert noch weniger.
    Ich bin mal auf die 3 € Rechnungne gespannt, die sie bald max. bei Klarmobil hat. :D:D:D

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • (X) Ich telefoniere mehr als vorher?
    (X) Meine Telefonrechnungen/Umsätze sind gestiegen
    ( ) Meine Telefonrechungen sind nicht gestiegen/gesunken, troz Mehr Telefonieren


    (X) Ich verwende nur noch eine Karte / ein Netz
    ( ) Ich verwende die Discount-Karten ganz gezielt, je nach Netz um immer die günstigsten Preise zu haben.


    ( ) Das sind Reservekarten für alle Fälle oder zum Spielen. Eigentlich brauch ich das gar nicht.


    Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit Klarmobil, eplus Prepaid kommt wegen der Zwangsmailbox nicht in Frage, obwohl ich vor ca. einem halben Jahr mein Genion mit einer Dualsim und Simyo genutzt habe, bevorzuge Mailboxfreie Anbieter als Privatkonsument, wenn die Zwangsmailbox wegfällt bin ich sofort bei Simyo oder Aldi, hauptsache die Mailbox fällt weg!
    Meine letzte Genion duo läuft jetzt bald aus und wird nicht verlängert, alle Verwandten, Bekannten und Freunde werden ins Klarmobilnetz geholt, habe da ein Händchen für, die Leute zu überzeugen, vorher waren sie alle bei o2(durch mich), die internpreise werden sich auch lohnen.
    Ich freue mich sehr auf die nächste hoffentlich bis ende 2006 vollzogene Senkung der Interconnectiongebühren seites der Bundesnetzagentur :top: , das wird ein Fest(für die Konsumenten):D!
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Re: Führen Discount-Tarife zu mehr Umsatz?


    (x) Ich telefoniere mehr als vorher?
    ( ) Meine Telefonrechnungen/Umsätze sind gestiegen
    (x) Meine Telefonrechungen sind gesunken, troz Mehr Telefonieren
    (x) Ich verwende nur noch eine Karte / ein Netz
    ( ) Ich verwende die Discount-Karten ganz gezielt, je nach Netz um immer die günstigsten Preise zu haben.
    ( ) Das sind Reservekarten für alle Fälle oder zum Spielen. Eigentlich brauch ich das gar nicht.

    Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!