Base hat wieder Netzprobleme

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Das muss auch nicht jeder verstehen :D Er versteht es.

nein, leider versteht er es nicht... :confused:

um es mit den worten meines vorredners zu sagen:

Zitat

Manchmal bist Du sehr schwer zu verstehen

so long&greetz

JohnnyT

• Es wäre schön, wenn HandyFreak9999 mal etwas konkret zu dem Netzausbau im PLZ Gebiet 5093x sagen könnte statt sich ein sinnloses Gefecht mit JohnnyT zu liefern. Insbesondere wüsste ich gern welche Stationen dort neu aufgebaut wurden, so dass "alle 300-400 m" ein Sender steht. Bis auf den Omnistrahler habe ich da nichts neues gesehen.

• Hallo,

also um die Diskussion abzukürzen, ich hatte am Donnerstag ein längeres Gespräch mit dem Technik-Chef von E-Plus.

Wie wir ja schon gemerkt haben, ist E-Plus gerade dabei, sein Netz komplett zu aktualisieren. Dabei werden viele Stationen ausgwechselt, geupdatet und z.T. auf EGSM900 umgerüstet. Die Folgen sind klar.

Meine Vermutungen, daß die Probleme auch am HLR hingen (z.B. Johnny T in Mannheim konnte nicht telefonieren, wo ein Bekannter von mir (ebenfalls in Mannheim), der BASE intensivst nutzt, problemlos weiter telefonieren konnte), wurden im übrigen bestätigt, das HLR ist aufgerüstet worden, bestimmte Fehler treten halt erst unter Last auf.

Und nun die schlechte Nachricht: Bis da Ruhe reinkommt, wird es bis ins nächste Quartal dauern.

Die E-Plus-Fans müssen also noch eine Weile leiden.

Was den weiteren Netzausbau anbetrifft: Innenstädte bekommen verstärkt E-GSM900 (indoor-coverage) auf dem flachen Land gibts Neubauten. UMTS wird kapazitiv erweitert, aber nicht coverage mäßig. Logisch.

Mehr demnächst an andere Stelle, den Link liefer ich nach :-)

• Hi,

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Was den weiteren Netzausbau anbetrifft: Innenstädte bekommen verstärkt E-GSM900 (indoor-coverage) auf dem flachen Land gibts Neubauten. UMTS wird kapazitiv erweitert, aber nicht coverage mäßig. Logisch.

Mehr demnächst an andere Stelle, den Link liefer ich nach :-)

Besten Dank schonmal für deine Infos, da kann man wenigstens immer sicher sein wo sie herkommen ;)

Aber verstehe ich das jetzt mit UMTS richtig? Nur kapazitiv heißt für mich, wenn es in D-Dorf oder FFM knapp wird bauen die weiter aus.
    Aber in z.B. Flensburg gibt es in naher Zukunft (6/12/18 Monate?) kein UMTS, richtig?

Bastian

• Wundert mich auch, dass es das in Flensburg noch nicht gibt, wo die anderen Anbieter es da ja unterstützen. Obwohl ich sagen muss, dass Flensburg gsm-mäßig meiner Meinung nach sehr, sehr gut ausgestattet ist. Für mich sehe ich da keine Notwendigkeit. Aber für die, die UMTS wirklich nutzen wollen, ist es blöd.

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Und nun die schlechte Nachricht: Bis da Ruhe reinkommt, wird es bis ins nächste Quartal dauern.

Also, ich will ja niemanden, der bis jetzt betroffen war oder ist, ärgern, aber ich finde das eine gute Nachricht.
    Da ich von dem Ganzen verschont wurde, wird die Chance noch erwischt zu werden ja mit jedem Tag kleiner.

Außerdem scheint ja ein Ende absehbar, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ein frohes Fest allerseits. :D

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Obwohl ich sagen muss, dass Flensburg gsm-mäßig meiner Meinung nach sehr, sehr gut ausgestattet ist.

Den o2 (und auch Eplus)-Indoorempfang halte ich für verbesserungswürdig. Den Mobilfunkempfang (VF, o2, T-Mobile) in der Galerie könnte man auch noch verbessern :)

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von terafalk
    ...
    Wer sich wirklich die Mühe macht die hohe Anzahl Deiner Behauptungen über die E-Plus-Stategie zu prüfen, gewinnt den Eindruck, dass sie eher auf Basis von Vermutungen als auf wirkliches Wissen beruhen.
    Zum Beispiel vor kurzem hast Du noch behauptet E-Plus habe sich bei der Ausschreibung für die Netzwartung etc. für Nokia/Siemens entschieden. Gestern war in unterschiedlichen Pressemeldungen zu lesen, das man sich erst Anfang nächsten Jahres für jemanden entscheiden will. Ich finds schon verwunderlich!
    ...

Da muß ich terafalk recht geben...

Klingelt`s?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!