Was nehmen? T-Mobile@home - Vodafone Zuhause - o2 Genion

na toll dann ist dat für mich gestorben.

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wie ist das mit der PLZ Bindung bei der Homezone? Ich dachte man gibt direkt eine Adresse mit Strasse und Hausnummer ein.

PLZ Bindung wäre ja schwierig, es gibt ja auch Gemeinden die zwar die gleiche PLZ haben aber unterschiedliche Vorwahlen.

Ebend! Da es schwierig wäre, gibt es auch keine PLZ Bindung. :p

Gruß
    Ralf :cool:

• Zitat

Für BWHZ bräuchte ich dann aber gleich zwei zusätzliche Verträge. Bei Vodafone, wo auch eine Kombination mit CallYa denkbar wäre gehts ja nicht.

Hmm, einer von uns beiden hat jetzt 'nen :gpaul:: Bei genion braucht man einen Vertrag und eine Loop oder Tchibo, die auch noch für 1 ct pro Jahr am Leben zu erhalten ist. Bei Vodafone gibt es doch die kostenlosen Weiterleitungen garnicht, oder? Bei Zuhause only auf jeden Fall nicht, bei der Zuhause option bin ich mir nicht sicher. Zudem ist die Callya teuer am Leben zu erhalten und auch tariflich nicht unbedingt interessant (höchstens wenn man die Happy-Optionen für Prepaid nutzen möchte, aber da sollte ein ausgezahlter Vertrag trotzdem überlegen sein)

Selbst wenn es mit VF gehen könnte, hat o2 doch die Vorteile auf ihrer Seite:
    -die bwhz wurde sehr lange geduldet
    -die absoluten Grundkosten von 5 EUR sind unschlagbar

Zitat

PLZ Bindung wäre ja schwierig, es gibt ja auch Gemeinden die zwar die gleiche PLZ haben aber unterschiedliche Vorwahlen.

Bezüglich der PLZ-Zusammenhänge verweise ich mal ... hier habe ich das her: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1700838#post1700838

Mehr weiß ich dazu auch nicht - zumal das Problem ja in beide Richtungen existiert: flächenmäßig große PLZ-Bereiche, die wohl kaum in Mega-Homezones münden und das im Thread angesprochene "wohnen an der PLZ-Grenze". Vielleicht ist die PLZ-Geschichte nur eine immer vorhandene, zusätzliche Begrenzung des Homebereichs?

• Hab mal ne kurze andere Frage, weiß vielleicht jemand
    wann bei T-Mobile@Home kommen soll, das man wenigstens
    sowas wie "home" im Display stehen hat?

Weil über das *130# ist ja nicht gerade der bringer.

Gruß
    Steven

Smartphone: Xiaomi 14T Pro 512GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• genau steven...das ist der punkt der mich auch ziemlich nervt.
    Bei dem Vodafone "Home" Konzept gibt es nämlich neben dem "piep" auch eine optische Homeanzeige im Display.
    siehe vodafone.de

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Naja, prinzipiell geht es mit Xtra bzw. LOOP als Zielnummer schon, allerdings hat man dann nicht die Möglichkeit Anrufe zu halten und makeln.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Hab mal ne kurze andere Frage, weiß vielleicht jemand
    wann bei T-Mobile@Home kommen soll, das man wenigstens
    sowas wie "home" im Display stehen hat?

Weil über das *130# ist ja nicht gerade der bringer.

Das stimmt natürlich, eventuell könnte man ein Javaprogramm schreiben das die *130# regelmässig ausführt und das Resultat dann Anzeigt. Aber die Lösung bei Vodafone und o2 ist da schon besser.

• Hallo,

Zitat

Naja, prinzipiell geht es mit Xtra bzw. LOOP als Zielnummer schon, allerdings hat man dann nicht die Möglichkeit Anrufe zu halten und makeln.

Ja das stimmt.

Zitat

Das stimmt natürlich, eventuell könnte man ein Javaprogramm schreiben das die *130# regelmässig ausführt und das Resultat dann Anzeigt. Aber die Lösung bei Vodafone und o2 ist da schon besser.

Geduld. T-Mobile hat auch eine Anzeigen-Lösung. Dazu braucht man aber eine neue SIM-Karte. Ich denke bis Jahresende sollten die das fertig haben.

• Zitat

Original geschrieben von Rochuss
    Ich habe mich für Genion entschieden,
    vor allem weil die Auslandsgespräche innerhalb der Homezone günstiger sind wie bei den anderen anbietern.

Zumindest bei Vodafone gelten in der zuhause Zone andere (günstigere) Preise ins Ausland und auch zu 0180 x Nummern.

Mfg

• 0180 Rufnummern brauch ich eigentlich nicht, aber Anrufe ins Ausland schon.

Bei Vodafone kosten Gepräche in Nachbarländer wie die Schweiz 0,13 €/min und zu Mobilfunkanschlüssen 0,38 €/min, bei o2 les ich nur was von 0,11 €/min aber ich weis jetzt nicht ob das auch zu Mobilfunkanschlüssen gilt. Bei T-Mobile glaub ich muss man den vollen Preis bezahlen.

Soweit ich informiert bin sollten die ganzen Produkte sowiso bald erweitert werden, um IP Telefonie, damit ist man dann angeblich auch in WLAN Netzen der Vertragspartner unter Festnetz- und Mobilfunkrufnummer erreichbar.

Zumindest wollen es Vodafone, o2, Arcor und Freenet einführen ... also sollte man bei Vodafone und o2 daraufhin upgraden können. Bei T-Com soll es direkt von T-Com das Angebot T-One geben, aber ob man da als T-Mobile Kunde wechseln kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!