Bundesnetzagentur will Gebührensenkung erzwingen

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Ach so dann bin ich also dumm werd ich mir merken.
    (...)
    P.S Wenn du hier Leute dumm anmachen willst such die doch ein anderes Forum

Bevor Du hier andere Leute dumm anmachst, solltest Du vielleicht mal deren Posting ordentlich lesen und verstehen (!). Dann wirst Du sehr schnell feststellen, dass Du in diesem Zusammenhang gar nicht gemeint warst. :rolleyes:

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von thekringel
    Aber E+ hat -denke ich- die neuen IC-Gebühren abgewartet, um dementsprechende T&M Anpassungen vornehmen zu können..

Das werden wir ja spätestens Anfang 2007 sehen ob sich bei E-Plus was tut.

• Zitat

Original geschrieben von altaso
    Finde es auch eine Schweinerei das die Alternativen Anbieter da kräftig zulangen.
    Habe Arcor zuhause und führe keine einzige Mobilfunk Minute über denen.
    Das geht gerade über Klarmobil. Nun muss ich weitersehen. Kommen evtl. günstige VoiP Anbieter nun auch für Mobilfunk? I hope so!

Was ist das denn fuer ein Argument :confused:
    Arcor ist noch mit seinen 16,9 Cents*seit Maerz nehmen sie diesen Preis* imho der guenstigste unter den Alternativen, daher finde ich dein gemeckere hierueber ueberhaupt nicht angebracht, im VoIPbereich bietet es auch keiner guenstiger, sipgate und lidl nehmen auch 16,9 Cents.
    Daher ist der Preis schon auf einem vernuenftigen Niveau unter den Alternativen Festnetzanbietern!
    Und das lustige ist doch, wenn du den 17 Cents Tarif hast, dann ist dein Anbieter auch noch teurer als Arcor :D
    gruss mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Was ist das denn fuer ein Argument :confused:
    Arcor ist noch mit seinen 16,9 Cents*seit Maerz nehmen sie diesen Preis* imho der guenstigste unter den Alternativen, daher finde ich dein gemeckere hierueber ueberhaupt nicht angebracht, im VoIPbereich bietet es auch keiner guenstiger, sipgate und lidl nehmen auch 16,9 Cents.
    Daher ist der Preis schon auf einem vernuenftigen Niveau unter den Alternativen Festnetzanbietern!
    Und das lustige ist doch, wenn du den 17 Cents Tarif hast, dann ist dein Anbieter auch noch teurer als Arcor :D
    gruss mayday7

Schau mal bei http://www.voipstation.de vorbei ;)

Da kostet die Minute zum Mobilfunk "nur" 12 - 15 cent (je nach Netz) und das bei 1/1 Takt. Ins Festnetz zahlt man nur 0,89 cent/min.

MagentaMobil L flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

• Hallo !
    Kann nochmal einer genau erklären, wieso die Minutenpreise der Mobilfunker sinken werden, wenn jetzt der IC Festnetz zu Mobil sinkt. Sie nehmen doch dann weniger ein. Wird das durch grössere Nutzung ausgeglichen ? Spielt der IC von mobil nach mobil eine Rolle ?

Gruss Nato

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Hallo !
    Kann nochmal einer genau erklären, wieso die Minutenpreise der Mobilfunker sinken werden, wenn jetzt der IC Festnetz zu Mobil sinkt. Sie nehmen doch dann weniger ein. Wird das durch grössere Nutzung ausgeglichen ? Spielt der IC von mobil nach mobil eine Rolle ?

Gruss Nato

Sehe ich auch so. Betreiber A hat dann zwar für Gespräche zu den Betreibern B, C, D weniger Kosten, bekommt aber wiederum von den Betreibern B, C, D für Gespräche ins eigene Netz weniger Geld.

Und nicht nur das. Auch für Gespräche aus ausländischen Netzen und aus dem Festnetz nehmen die Mobilfunkbetreiber nun weniger Geld ein.

Imho machen die Mobilfunkbetreiber durch geringere IC Gebühren durchweg Verluste.

• Zitat

Original geschrieben von Nato

Durch das Senken der IC-Gebühren sinken eben auch die Kosten für ein Unternehmen wenn es Gespräche in Mobilfunknetze vermittelt. Bei gleichbleibenden Preisen und sinkenden Kosten, steigt die Gewinnmarge.

Einige Unternehmen können nun die Gewinnmarge wieder drücken in dem sie günstigere Preise anbieten und so hoffen mehr Kunden zu bekommen, welches wiederum die gesunkene Marge ausgleicht.

Als Reaktion darauf werden auch andere Anbieter die Preise für Gespräche zum Mobilfunk senken.

Die ersten Unternehmen, die auf die IC-Senkung reagieren werden, sind meiner Einschätzung nach die CbC-Anbieter im Festnetz sowie Klarmobil und Easymobile.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Weiß jemand sicher, ob die Mobilfunkanbieter für vermittelte Gespräche untereinander dieselben Preise abrechnen, wie die jetzt festgelegten IC-Gebühren, die ja IMHO nur für Gespräche vom Festnetz in das jeweilige Mobilfunknetz gelten?!

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Zitat

Quelle Teltarif:
    Danach sinken die so genannten Terminierungsentgelte auf 8,8 Cent je Minute für T-Mobile und 9,9 Cent für E-Plus und o2. [...] Die Preise für Vodafone sollen in einer Woche bekannt gegeben werden.

Was ist das???

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Die Behörde hat 10 Wochen Zeit für jeden Antrag und entscheidet einzeln über jeden. Vielleicht hat Vodafone Unterlagen später abgegeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!