Allgemeiner Hermes Versand Erfahrungs- und Problemthread

  • Bei mir wird seit einiger Zeit nach den "Zustellversuchen" (z.T. zu Zeiten, an denen ich definitiv zu Hause war) keine Karte mehr hinterlegt. Dadurch gingen schon Pakete fast wieder zurück an den Absender.


    Nachdem ich dies festgestellt hatte, versuche ich anhand der Sendungsnummer (sofern vorhanden) den Verlauf der Sendung zu kontrollieren... - und sie ggf. über die telefonische Hotline an einen Paketshop umzulenken. Beschwerden haben bisher nichts gebracht.


    Heute gab es seit langer Zeit die erste erfolgreiche Zustellung bei mir zu Hause. Natürlich habe ich den Zusteller sofort auf mein Problem angesprochen.


    Der reagierte sehr nett... - allerdings nur mit einem freundlichen Lächeln. Denn er konnte nicht ein Wort Deutsch und so gut wie kein Englisch.


    Ich habe ihm versucht zu erklären, dass es hilfreich wäre, wenn er mir eine Karte nach einem Zustellversuch hinterläßt.. - ob er es verstanden hat, werde ich wohl erst beim nächsten Mal herausfinden.

  • nervig bei Hermes ist dass die unbedingt ihre Zustellversuche durziehen wollen und nicht kapieren dass wenn man an Tag X um 12.30 niemanden angetroffen hat es ziemlich sicher auch an Tag Y und Tag Z so sein wird.


    DHL und GLS brechen bei Privat nach einem Zustellversuch ab und hinterlegen das Paket im Shop, bei DPD kann man es problemlos online in den Shop umleiten. Nur bei Hermes klappt es nicht. Ich habe heute bei der Hotline angerufen und gesagt der Fahrer soll es doch in Shop XY hinterlegen. Die Dame meinte es ist kein Problem, aber erst ab Montag oder Dienstag möglich.


    Ich habe mich dann mit ihr auf einen neuen Versuch am Samstag verständigt. Aber ob der klappt bin ich mir noch nicht so sicher, ich sitze bestimmt nicht den kompletten Samstag zuhause...

  • Zitat

    Original geschrieben von hottek
    nervig bei Hermes ist dass die unbedingt ihre Zustellversuche durziehen wollen und nicht kapieren dass wenn man an Tag X um 12.30 niemanden angetroffen hat es ziemlich sicher auch an Tag Y und Tag Z so sein wird.


    DHL und GLS brechen bei Privat nach einem Zustellversuch ab und hinterlegen das Paket im Shop, bei DPD kann man es problemlos online in den Shop umleiten. Nur bei Hermes klappt es nicht. Ich habe heute bei der Hotline angerufen und gesagt der Fahrer soll es doch in Shop XY hinterlegen. Die Dame meinte es ist kein Problem, aber erst ab Montag oder Dienstag möglich.


    Ich habe mich dann mit ihr auf einen neuen Versuch am Samstag verständigt. Aber ob der klappt bin ich mir noch nicht so sicher, ich sitze bestimmt nicht den kompletten Samstag zuhause...


    Bei mir landen die Pakete oft sofort nach einem Versuch im Hermes-Shop. Der ist aber auch um die Ecke...

  • Dafür braucht es nicht mal die App, das ganze kannst du auch unter myhermes.de machen, wenn du registriert bist. Paketschein erstellen, auf die E-Mail warten und dann das PDF öffnen, was mitgeschickt wird, da ist auch der QR Code drin. Und ja, die App ist komfortabler, aber die Rechte, die die App haben möchte..... :rolleyes:

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von sin-4711
    Und ja, die App ist komfortabler, aber die Rechte, die die App haben möchte..... :rolleyes:

    Und für WindowsPhone gibt es die App auch nicht. :rolleyes:

  • Laut Hermes Sendungsverfolgung ist heute mein erwartetes Paket zugestellt worden. Leider hatte ich heute Abend keine Benachrichtigungskarte im Briefkasten.Daher weiß ich nun nicht, ob ein Nachbar die Sendung angenommen hat oder sie im Hermes-Shop wartet.
    Gibt es eine Möglichkeit heraus zu bekommen, wer die Sendung angenommen hat?

  • Schreib mal Hermes über Twitter an (evtl. geht auch Facebook). Die sind sehr schnell in der Beantwortung.

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Danke für den Tipp. Glücklicherweise kam gerade ein netter Nachbar mit der Sendung vorbei. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!