Audio Forum?

• Ein kleiner Anschlag: wie wäre es mit einem Audio Forum, da doch in letzter Zeit vermehrt Fragen, Berichte, Meinungen etc. in anderen Foren, wie z.B. Geplauder auftauchen? Seht Ihr das ähnlich, oder ist (noch) nicht genug Interesse, Beiträge vorhanden, um ein neues Forum zu rechtfertigen?

Danke,
    -Ecko

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• n audio forum fände ich persönlich nicht schlecht...

:top: <-- in diesem sinne daumen hoch :)

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Hallo,

Ich finde die Idee eines Audio-Forums durchaus gut!
    In dieses Forum könnten endlich die ganzen Liedsuchen, Diskussion zu Skandalvideos von Madonna und Christina Aguilera, Sommerhits und mp3 Playern oder Ähnliches rein ...

Allerdings hört es dann schon auf, denke ich!
    Oder fallen Euch noch mehr Dinge ein, die in dieses Forum könnten?!
    Sachen wie Fragen zu Dolby S. Systemen, mp3 Playern etc. könnten auch problemlos in Hardware.

Aber das "Audio-Forum" ist auf jeden Fall eine gute Alternative zum vor Wochen vorgeschlagenen "Liedsuche"-Forum!

Gruß,
    Chris

• Audioforum dachte ich eigentlich primär eben für Dolby Digital Decoder, DVD Player, Boxen etc., da das Hardware Forum ja eigentlich für PC-Hardware ist. Das man im Audio auch Liedsuchen, Diskussionen zu Skandalvideos usw. unterbringen kann, finde ich auch eine klasse Idee :)

• Jep ! unterschreib !:top:

Da könnte man ggf. auch die Midis, MMF´s und Wav´s der Ringtones mit reinschieben. Dann ist auch das untergebracht:)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Man sollte ab und an aber auch mal wieder daran denken, daß das hier ein Telefon-Forum ist. Mag sein, daß Themen, die irgendwas mit Audio zu tun haben, im Gelaber gelegentlich recht dominant sind, andererseits: Warum dann ausgerechnet nur ein Audioforum? Dann könnte jemand anderes auch ein Unterforum zu Motorrädern, wieder ein anderer eines zu Uhren und der nächste eins zum Thema "Politik" verlangen usw. usf..

Ich finde, daß insbes. Liedsuche- u.ä. Threads in letzter Zeit eh überhand nehmen. Wenn es jetzt noch ein eigenes Forum dafür gäbe, dann gäbe es wahrscheinlich noch mehr solcher Themen.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Da kann ich BB007 nur Recht geben.

TT ist vorwiegend ein Telefonforum, das (von der Natur der Sache her) einfach nicht allen Trends, Strömungen und Interessenschwerpunkten aller Member gerecht werden kann und will. Von daher finde ich die Idee an sich zwar nicht schlecht, aber in einem Telefon-Forum vielleicht etwas zu off-topic. :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Vielleicht wäre es auch Zeit das große Bedürfnis über scheinbar alles andere als Mobilfunk zu reden zu erkennen und ein eigenes Angebot dafür bereitstellen. Und damit meine ich nicht weitere Unterforen in TT, sondern ein getrenntes Angebot, vielleicht unter dem Namen TT-Plauder. Vielleicht sucht man sich auch einen Partner, wenn man es selbst nicht machen will. Ähnlich wie damals der graubach als hk die probleme bei puretec hat.

Das würde TT entlasten und anderen die Gelegenheit geben über all das zu sprechen worüber sie schon immer drüber reden wollten. Ja, es gibt genug Angebote im Netz dafür, aber die werden scheinbar nicht genutzt. Aber wennes eine offizielle Anlaufstelle die vom TT-Team ausgewiesen wäre, dann würde das vielleicht klappen.

Und bei TT würden wieder die Mobiltelefone stärker in den Vordergrund stehen. TT muß ja kein Forum für alles sein. ;)

• Zitat

Original geschrieben von R. U. Serious
    Vielleicht wäre es auch Zeit das große Bedürfnis über scheinbar alles andere als Mobilfunk zu reden zu erkennen und ein eigenes Angebot dafür bereitstellen. Und damit meine ich nicht weitere Unterforen in TT, sondern ein getrenntes Angebot, vielleicht unter dem Namen TT-Plauder. Vielleicht sucht man sich auch einen Partner, wenn man es selbst nicht machen will. Ähnlich wie damals der graubach als hk die probleme bei puretec hat.

Aber welcher ist dann noch der Zusammenhang mit TT?
    Ich habe ehrlich gesagt weder Lust noch Zeit, mich um ein separates Geplauderforum zu kümmern.
    Und wenn es andere moderieren- wo ist dann noch der Zusammenhang mit uns, mit TT? Die User wären der einzige Zusammenhang.
    Und das genügt nun einmal nicht. Sonst könnten wir ja HKö, LK und x andere Foren auch bei uns anschliessen bzw. ausgleidern. Was sich dort dann teilweise oder ganz außerhalb unserer Kontrolle abspielen würde, wäre von uns nahezu unbeeinflussbar und wir könnten es nicht einmal gänzlich nachvollziehen, es würde sich aber auch auf TT auswirken. Wenn sich User x mit User y bei TTG zofft oder sich dort Bünde schliessen oder Insiderdinge entwickeln, setzen sie sich hier fort und wir haben davon keine Ahnung. Außerdem hätten wir einen Zuwachs von Usern, die aus ganz anderen Gründen und anderen Bereichen dazu stossen.
    Nein, das geht so einfach nicht.
    Ich sehe eine Expansion in der Richtung als weder notwendig noch wünschenswert an.
    Viele Geplauderforen sind im Laufe der Zeit kaputt gegangen. Es gibt noch Graubach. Aber drüberreden.de ist platt und und und...
    Wir haben Geplauder innerhalb von TT und das reicht vollkommen!
    Ich bin kein Freund von Expansionspolitik im Bereich Internetforen.
    Es hat sich gezeigt, daß es sinnvoll ist, sich auf "sein Ding" zu konzentrieren und andere "ihr Ding" machen zu lassen. So gibt es ein sehr gutes Fussballforum ;) und ein Forum für Kölner und ihre Fans, für uns Saarländer und so weiter...
    Das alles funzt viel besser wenn man das dezentralisiert und wenn es unter anderem Namen und anderer Leitung läuft!
    "Unser Terrain" ist TT und das werden wir nicht auslagern und nicht expandieren. Mehr Geplauder braucht TT nicht.
    Wenn User mehr Geplauder brauchen, steht es ihnen frei, ein Forum dafür zu gründen. Aber unter unserem Namen und anderer oder unserer Führung auslagern, noch mehr Arbeit bereiten und Kontrolle abgeben- das würde ich für den falschen Weg halten.

Ich kann im übrigen kein gewachsenes Maß an Geplauderbedürfnis feststellen. Es ist wie es immer war.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Man sollte ab und an aber auch mal wieder daran denken, daß das hier ein Telefon-Forum ist. Mag sein, daß Themen, die irgendwas mit Audio zu tun haben, im Gelaber gelegentlich recht dominant sind, andererseits: Warum dann ausgerechnet nur ein Audioforum? Dann könnte jemand anderes auch ein Unterforum zu Motorrädern, wieder ein anderer eines zu Uhren und der nächste eins zum Thema "Politik" verlangen usw. usf..

Ich finde, daß insbes. Liedsuche- u.ä. Threads in letzter Zeit eh überhand nehmen. Wenn es jetzt noch ein eigenes Forum dafür gäbe, dann gäbe es wahrscheinlich noch mehr solcher Themen.

Dem Argument kann ich nicht gänzlich folgen, denn es gibt ja schon diverse Unterforen in der Technik-Ecke, die sich ausdrücklich nicht dem Mobilfunk widmen - woher haben die dann Ihre Daseinsberechtigung (schreibt man dass so :rolleyes: )?
    Ich denke nur dass ein allgemeines Audio-Unterforum viele Themen aufgreifen könnte, welche zur Zeit zerstreut durch TT geistern, und vor allem z.B. das Geplauder ein wenig zuspammen. In dem Punkt muss ich BB007 Recht geben.

EDIT:
    @Jopi: ist das ein klares NEIN zum Audio Unterforum?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!