Stefan Fritzenkötters Frau Martina ist verstorben. || 06/14: Stefan & Raphael RIP!

  • Was ich bei solchen Vorfällen immer besonders traurig finde, daß es niemandem, sei es Nachbarn, Freunde etc. aufgefallen ist, wie schlecht es ihm anscheinend ging.


    Mir kommt es vor, als leben wir nur noch nebeneinander her....man grüßt sich, aber alles was darüber hinausgeht, ist schon zu viel.


    Es kann und darf einfach nicht sein, daß solch einem Menschen nur noch dieser Ausweg bleibt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Christian
    So tragisch das auch ist: Keine noch so große Verzweiflung rechtfertigt den Mord am eigenen Kind.


    Genau das denke ich auch. :top: Armes Kind, unglaublich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Eckoman
    Damit bist du nicht allein.


    Die Kette, die so ein Ereignis im Kreis der Mitmenschen auslöst, ist unvorstellbar lang. Freundin, Verwandte, Bekannte, Mitschüler, deren Eltern - es ließe sich lange fortsetzen.


    Und Du glaubst ernsthaft, dass er daran in seiner Situation und psych. Verfassung noch denken konnte? Ich glaube vielmehr, dass man sich in so einer verzweifelten Lage nur mehr auf die einzig möglich erscheinende "Lösung" fokussiert und das zur fixen Idee wird, ohne andere Optionen überhaut noch zu sehen.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Ob er daran denken konnte oder wollte habe ich nicht erörtert, sondern lediglich verdeutlichen wollen was für eine tragische "Reichweite" so ein Ereignis hat. Und der Wut über die Tötung von einem Kind in Braindeads Post zugestimmt.


    Lass uns in diesem Thread bitte nicht in eine Diskussion über Sinn und Unsinn oder Motive von Selbsttötungen abdriften. Sofern möglich, kann man das ja in einem separaten, allgemeineren Thread diskutieren.

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Sehr betroffen


    Ich bin fassungslos und schockiert.


    Ich hab Stefan auch noch über Handykult kennengelernt und will hier auch nur mein Beileid aufzeigen da ich auch nur gelegentlich unterwegs bin, gerade aber diesen Thread entdeckt habe.


    Unfassbar wie verzweifelt man sein muss, das eigene geliebte Kind und anschließend sich selbst zu töten.


    Marco, zutiefst betroffen.

  • Oh mein Gott was für eine menschliche Tragödie.


    Da muss eine MENGE Verzweiflung im Spiel gewesen sein, wenn man sich UND sein Kind aus dem Leben nimmt.


    ... mir fehlen die Worte!

  • Ach du Schei*e!


    Hoffentlich finde wir in der Gesellschaft Mittel und Wege, solche Tragödien zu verhindern.
    Man darf Menschen durch Erfolgsdruck nicht in die Verzweiflung treiben, das hat fatale Auswirkungen.


    Ruht in Frieden da oben... :(





    In stillen Gedenken,
    Duurlaap

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!