DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Heute bekam ich einen Brief von o2, dass man den Preis meines DSL-Anschlusses erhöhen müsste, weil dieser nicht mehr kostendeckend sei. Jetzt fängt o2 die gleichen Spielchen wie 1und1 an, wo ich damals genau deswegen weg bin. Ich finde sowas echt zum Kotzen. Die Erhöhung wäre um 3,80€ pro Monat. Ich überlege mir jetzt das sim.de Angebot zu nehmen, würde dann 14€ pro Monat sparen, was schon viel ist.

• Heute bekam ich einen Brief von o2, dass man den Preis meines DSL-Anschlusses erhöhen müsste, weil dieser nicht mehr kostendeckend sei. Jetzt fängt o2 die gleichen Spielchen wie 1und1 an, wo ich damals genau deswegen weg bin. Ich finde sowas echt zum Kotzen. Die Erhöhung wäre um 3,80€ pro Monat. Ich überlege mir jetzt das sim.de Angebot zu nehmen, würde dann 14€ pro Monat sparen, was schon viel ist.

Das ist viel. Diese Briefe hat o2 angefangen schon vor paar Monaten auf mehrere Wellen abzuschicken, aber damals betrug die Erhöhung 1-2 Euro. 3,80 ist schon schwer zu schlucken.

• Die meisten hier leben mit der Erfahrung, dass TK-Produkte immer günstiger oder immer gehaltvoller bei gleichem Preis werden sollen.

Einfache Sache: Ist das Angebot von o2 nach der Preiserhöhung noch attraktiv?

Oder willst Du zu dem Anbieter gehen, der Dir die Leitung wirklich ins Haus legt und schaltet? - Vermutlich zu höheren Preisen.

(o2 bezieht die Leistung ja nur von fremden Firmen (meist Telekom, teilweise auch andere).

Kannst oder willst Du dich mit der WG, den Nachbarn "zusammentun" und einen Anschluss ("Familie") gemeinsam nutzen?

Oder willst Du Dich in das Abenteuer einlassen, nur noch mobil im Netz unterwegs zu sein?

• Einfache Sache: Ist das Angebot von o2 nach der Preiserhöhung noch attraktiv?

Nein, ist es nicht, sonst würde ja nicht ein Preisunterschied zu sim.de von 14€ herrschen bei gleichen Tarifleistungen.

Oder willst Du zu dem Anbieter gehen, der Dir die Leitung wirklich ins Haus legt und schaltet? - Vermutlich zu höheren Preisen.

Bei deren Peering sicher nicht. :D

Wenn wir mal ehrlich sind, steigen die Festnetzpreise die letzten Jahre stetig. Da kann man sich schon einmal fragen, ob dies verhältnismäßig ist.

• Günstige Angebote für 3 Monate findet man überall aber dauerhaft niedrig ist bei mir nur o2. Alle anderen erhöhen die Preise und danach zahle ich drauf. Vielleicht kommt man bei einer Kündigung mit einem Neuvertrag ja besser?

o2 Kunde seit 2007.

• Wenn wir mal ehrlich sind, steigen die Festnetzpreise die letzten Jahre stetig. Da kann man sich schon einmal fragen, ob dies verhältnismäßig ist.

Warum sollte Festnetz real ewig billiger werden? Wie soll das funktionieren?

Bei mir steigt es von 29,99€ auf 33,80€ um 3,81€ je Monat für die 50/20MBit Festnetzleitung. Immerhin ist die stabil. Ich gehe von einem dauerhaften monatlichen Preis aus und natürlich davon das man mir die 5€ monatlichen Rabatt weiter gewährt. Auch gehe ich weiter davon aus alle anderen Rabatte weiter zu behalten.

Zitat

HInweis:

Ihre individuellen Rabatte sind davon nicht betroffen und werden wie vereinbart von der Grundgebühr abgezogen.

o2 Kunde seit 2007.

Einmal editiert, zuletzt von pomnitz26 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!