DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Danke für die Erinnerung an diese Funktion :)

Die Mechanik kenne ich aus der Zeit, als unser Anschluß neu und der Port gestört war. Wusste aber bei o2 und Telekom niemand.

Das DSL meines Bruders wurde bis zur Reduzierung auf 32 Mbit gar nicht neu gestartet. Danach maximal zweimal. Die Fritzbox hat auch keine Neustarts oder Fehler angezeigt.

Was mir dazu noch einfällt: kann es daran liegen, dass mein Bruder eine 7490 nutzt?

• Bislang habe ich noch einen alten o2-DSL-Vertrag mit 100/40. Läuft wunderbar und kostet mich mit 7,50€ Rabatt 27,49€. Nach der Erhöhungsankündigung um ca. 4€ habe ich mir ein Angebot zur Verlängerung geben lassen, komme aber dank nun höherer Grundgebühr für die 100 Mbit/s und gleichbleibendem Rabatt von 7,50€ auf 32,50€. Ich hab nur DSL von o2 und deshalb keinen Kombivorteil, brauche auch kein Mobilfunk von dort.

Alternativangebote über Vodafone DSL für ca. 20€ im Monat lassen mich überlegen.

Habt ihr ähnliche Preise/Rabatte oder ist da noch mehr drin?

Und wie findet ihr das Vodafone-Peering im Vergleich zu Telefónica?

• Also, meine außerordentliche Kündigung wurde immer noch nicht verarbeitet. Angeblich kann man laut Hotline nicht per Mail außerordentlich kündigen und meine per Briefpost verschickte Kündigung braucht ca. 2 - 3 Wochen Bearbeitungszeit. Ein Kommentar dazu erspare ich mir lieber. Sowas habe ich bei noch keinem anderen Anbieter erlebt.

• Kasperladen...

Gibt es eigentlich Erfahrungen, ob man bei alten DSL-Verträgen einen Inhaberwechsel durchführen kann? Und falls ja, ob die Konditionen erhalten bleiben?

Die Hotline wurde schon befragt, aber da kann man auch gleich selber würfeln.

• Also, meine außerordentliche Kündigung wurde immer noch nicht verarbeitet. Angeblich kann man laut Hotline nicht per Mail außerordentlich kündigen und meine per Briefpost verschickte Kündigung braucht ca. 2 - 3 Wochen Bearbeitungszeit. Ein Kommentar dazu erspare ich mir lieber. Sowas habe ich bei noch keinem anderen Anbieter erlebt.

Ich habe in der App über das normale Formular außerordentlich gekündigt, mit der Begründung der Preiserhöhung.

Hat problemlos geklappt , hatte nach ca einem Tag in der App den neuen Status.

Eine Woche später kam die Bestätigung per email

• Ich bin noch am überlegen wie ich mit der DSL-Preiserhöhung umgehe. Einige haben wohl gute Erfahrungen mit der im Schreiben angegebenen Kontaktrufnummer gemacht, aber ich habe keinen Bock auf Telefonate mit Hotlines. Hotliner nerven, per se. Also kündigen? Aber schon beim gekündigten Mobilfunkvertrag beweist die Winback-Hotline seit Ende Januar (!) ein seltenes Talent, mich immer dann zu Hause anrufen zu wollen wenn ich nicht zu Hause bin, oder Mobil wenn ich nicht erreichbar bin oder aus anderen Gründen (Arbeit) nicht telefonieren kann oder will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!