DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• hier kam nun auch die zweite Preiserhöhung innerhalb von 12 Monaten an. Es sind nur 1,13€ - frech finde ich eine zweite aber dennoch.

Widersprechen und dann ist Ruhe. Da die Klausel in den AGBs über Preisanpassungen ab dem 19.4 wegfällt kommen dann keine freche Preiserhöhungen mehr, höchstens eine Kündigung (was aber unwahrscheinlich ist).

• Hier genauso. Kaum hat man seinen Handyvertrag nach Zusage der Hotline, dass keine weiteren Preiserhöhungen vorgesehen sind, verlängert (tausend Dank an die beiden o2-Profis hier im Forum!), flattert 4 Tage später eine weitere Preiserhöhungen in den Briefkasten.

Den Tipp von The_Voice_70 befolgt und auf https://www.o2online.de/servic…reisanpassung/Widerspruch widersprochen, schon bleibt "vorerst" alles wie es ist.

Widerspruch per angegebener Hotline war bei mir sinnlos. Wie bei jedem Kontakt mit o2 in letzter Zeit, wurde immer nur versucht, mir (teurere) Verlängerungen aufzuschwatzen - mitunter völlig stinkig, wenn man darauf keinen Bock hat.

• Da die Klausel in den AGBs über Preisanpassungen ab dem 19.4 wegfällt kommen dann keine freche Preiserhöhungen mehr

Wenn O2 die Preise in Zukunft weiter erhöhen will, werden sie das auch tun. Auch wenn der Hinweis von O2 gerade etwas anderes suggeriert, benötigt es keine explizite "Erlaubnis" in der AGB, um die Preise zu erhöhen. Das Recht auf eine Sonderkündigung nach einer Preiserhöhung leibt davon ebenfalls unberührt.

• Wir haben nicht ohne Grund vor kurzem nochmal verlängert und daher wieder Rabatt bekommen.

mit Preiserhöhung wäre das ganze auf 43,85€ gestiegen jetzt sinds knapp 38€.

Was nach den 2 Jahren bezüglich Glasfaser etc. noch kommt ist ja jedenfalls ungewiss

• Ich weiß ja nicht, was man für die knapp 38 € bekommt, aber ich vermute stark, dass, wenn der Preis entscheidend sein sollte, man günstiger dran wäre, alle zwei Jahre den Anbieter zu wechseln, um so Wechslerkonditionen mitzunehmen.

• Ich weiß ja nicht, was man für die knapp 38 € bekommt, aber ich vermute stark, dass, wenn der Preis entscheidend sein sollte, man günstiger dran wäre, alle zwei Jahre den Anbieter zu wechseln, um so Wechslerkonditionen mitzunehmen.

Klar, dann müsste man wechseln bei Drillisch DSL hatte man mal 29,99 für 250 Mbits bekommen

die 38€ sind echt i.O wenn man bedenkt das ich so auch für 20€ Unlimitiertes Datenvolumen (Mobilfunk) bekomme und für 5€ extra das ganze auf bis zu 10 Geräten

in meiner Region ist o2 auch ganz gut ausgebaut und im Alltag mittlerweile mängellos nutzbar

Nicht jeder ist gewillt dieses Spiel alle 24 Monate zu spielen, bei einem Providerwechsel kann einiges schief gehen und man sitzt dann wochenlang ohne Internet.

• Ich spiele auch keine Spiele mehr. So wie es derzeit ist kann es gerne bleiben, die 100MBit DSL für 29,99€ und den Unlimited mit Connect in der 140GB + 10GB jährlichen Grow Variante. Ich bin bereits bei 160GB. Dann noch einen weiteren Vertrag, alles zusammen über 63€ was für o2 Kunden nicht wenig ist und alles ohne Hardware. Nochmal so ein Brief und ich kündige vor allem wenn er vor dem Ende der Mindestvertragslaufzeit kommt. Man schließ extra teurere Tarife mit unbegrenzten Rabatten ab. Wenn sie nicht wollen oder erhöhen geht der ganze Kram ab zur Telekom. Eventuell muß ich dann lernen mit weniger Karten klar zu kommen.

Für mich entscheidend:

Wie lange wird es DSL noch geben? Wann wird überhaupt mal Glasfaser gebaut? Ich brauche es nicht!

Wird vielleicht doch mal hier der Mobilfunk so das ein Anbieter ohne Hotspot am Fenster auskommt?

Was wird dann wie rabattiert?

o2 Kunde seit 2007.

• Das ist auch mein Plan.

Nachdem sie mir wegen der Reklamation der Grow-Aktion am Telefon echt dumm gekommen sind, habe ich mich doch noch einmal dazu hinreißen lassen, für leider schon 46,xy in Unlimited und DSL 100 zu bleiben. Wenn sie jetzt versuchen sollten, die abgelehnten weiteren 1,13 Euro oder andere Erhöhungen doch noch durchzusetzen, bin ich und 3 weitere Personen bei der Telekom.

Das wären dann 105 Euro weniger für o2 und 120 mehr für die Telekom (und wesentlich mehr Speed zuhause und unterwegs für jeden der Teilnehmer).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!