DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • danke für deinen Erfahrungsbericht - so wirklich ist es jetzt nicht das selbe :(


    Wieso? Ist doch im Grunde dasselbe: Rufnummer(n) zum neuen Internetanbieter (in dem Fall halt Kabel und nicht DSL) portiert und eine einzelne andere Rufnummer zu sipgate portiert (und letzteres sogar nach Abschaltung des DSL).

  • weil total komplex bei dir.


    Sipgate hat mir jetzt empfohlen den O2 Anschluss so zum neuen Anbieter mit zu nehmen aber beim neuen Anbieter die betreffende Rufnummer nicht rein zu portieren.
    Anschließend dann bei sipgate eine nachträgliche Portierung der nicht zum neuen Anbieter mitgenommenen Nummer zu sipgate beantragen.


    Hört sich für mich gut an denn wenn einmal die wichtige Nummer beim wichtigen Anschluss bleibt besteht sicherlich keine Gefahr wenn ich aus dem dann deaktivierten O2 Vertrag noch die andere wichtige Nummer (die aber auch mal paar Tage nicht erreichbar sein darf) zu sipgate zu holen.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • weil total komplex bei dir.


    Sipgate hat mir jetzt empfohlen den O2 Anschluss so zum neuen Anbieter mit zu nehmen aber beim neuen Anbieter die betreffende Rufnummer nicht rein zu portieren.
    Anschließend dann bei sipgate eine nachträgliche Portierung der nicht zum neuen Anbieter mitgenommenen Nummer zu sipgate beantragen.

    Genau so ist es ja bei mir auch passiert (wenn auch unbeabsichtigt). :confused:

  • Hallo [USER="105685"]vodafrank[/USER],


    ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen DSL Vertrag für die Schwiegereltern. Diese wären dann Neukunde bei o2. Gerne auch einen 24 Monatsvertrag, wenn dieser günstiger ist.


    Welches Angebot kannst du für o2 DSL M machen?
    Welches Angebot für o2 DSL L?


    Router wird keiner benötigt, lediglich das ISDN Paket für mehrere Rufnummern müsste dazugebucht werden.


    Grüße

  • Hat einer in den letzten Wochen seinen DSL-Vertrag bei o2 (nach vorher ausgesprochener Kündigung) erfolgreich verlängert oder Kontakt mit der Hotline? Was wurde angeboten? DSL-Vertrag läuft Mitte April aus, bislang kam es zu keinerlei Kontaktaufnahme seitens o2, Einwilligung wurde jedoch erteilt. Im o2-Forum las ich, dass es im DSL-Bereich derzeit offenbar zu keinerlei Rückgewinnungsversuchen kommen soll, was ich mir weder vorstellen kann noch will.

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

  • Hat einer in den letzten Wochen seinen DSL-Vertrag bei o2 (nach vorher ausgesprochener Kündigung) erfolgreich verlängert oder Kontakt mit der Hotline? Was wurde angeboten?


    Aktuell werden 5€ monatlicher VVL Rabatt angeboten. Die 10€ die es früher mal gab sind nicht mehr möglich seitdem die Telekom die Leitungsmiete erhöht hatte im Jahr 2019.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Hallo zusammen,


    folgende Stand habe ich:
    * aktuell habe ich o2 DSL Classic S. (24,99 Eur/Monat, läuft 15.09 ab)
    * meine Leitung schafft leider nur etwa 6-7 Mbps / 2 Mbps
    * ein NAS soll vom außen erreichbar sein.


    Folgende Frage habe ich bzw. brauche ich eure Meinungen :
    * Vertrag weiter verlängern? gibt es 5 Eur (oder mehr) VVL Rabatt, wenn der Vertrag gekündigt ist?
    * Wechseln zu anderem DSL Anbieter (Neukunden-Angebot)? welche gibt es aktuell?
    * auf Kabel-Anschluss (Vodafone/UnityMedia) umsteigen? Pro: mehr Bandbreite. Con: Probleme mit NAS Erreichbarkeit wg. IPv6?


    Ich habe ein Domain (domain.de), welche per CNAME auf MyFritz Domain zeigt. Wird es auch so funktionieren, wenn MyFritz IPv6 hat?


    Danke.

  • Mit deiner MyFritz Domain wirst du wegen DSLite das Problem bekommen dass die Fritzbox dann nur über IPv6 erreichbar ist was insbesondere aus dem Mobilfunknetz ein Problem wird, ich meine bis jetzt hat nur die Telekom Dual Stack.
    Und obendrein schaltet wenn ich mich auf meiner 6490 einloggen will MyFritz erst noch eine Zwischenseite auf der ich anklicken muss über IPv6 zuzugreifen, das Laden von Dateien die auf der FB abgelegt sind dürfte damit mindestens holprig werden.
    Vielleicht gibts aber eine Möglichkeit Myfritz so zu konfigurieren dass der Zugriff direkt über IPv6 läuft, das würde zumindest das Problem mit der Zwischenseite beseitigen, da musst du vielleicht mal den AVM Support fragen.
    Wenn du aber zwingend Zugriff aus nicht IPv6 fahigen Netzen bzw. von nicht IPv6 fähigen Geräten brauchst wird das mit UM/ VF Kabel leider nicht funktionieren.

  • Für DSL Wechselangebote kannst Du einfach mal bei z.B. check24 schauen, was an Deiner Adresse so angeboten wird; beingt aber natürlich erst was, wenn der Anbieter gewechselt ist (also im Herbst, wenn ich das richtig verstehe).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!