Allgemeiner Antennenidentifikationsthread

  • Nix Mobilfunkantenne, das ist eine Feuerwehrsirene der neuesten Generation...


    Die Antennen sind für die Auslösung.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Hallo,


    ich hab auch noch zwei Bilder:




    Ich tippe auf " Bahnfunk " bzw. GSM-R?


    Gruß


    Tobias


    PS: Sorry, für die schlechte Bildquali.

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Zitat

    Original geschrieben von knutgenion
    Steht der Mast vor einem Tunnelmund?


    Nein, die Bahnlinie liegt in einem Geländeeinschnitt und der Mast steht oben.


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Das Unten sieht irgendwie aus als wärs nur ne Halterung.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Moin,


    habe hier ein paar Bilder einer brandneuen o2 BTS. EGSM ist schon aktiv. Für was sind die kleinen Panele? Ich tippe mal auf UMTS. Oder doch "nur" GSM 1800?



    Bislang sind aber weder GSM 1800 noch UMTS dort aktiv.


    Was meint ihr?

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Danke, scharl!


    Dann versorgt o2 doch tatsächlich ein 3000 Seelen-Dorf mit UMTS :)


    Da du ja auch ein "Sender-Freak" bist, kannst du mir kurz erklären, warum man bei Node Bs z.B. mit 3 Sektoren meist nur 1, maximal 2 "Zellen" findet? Werden bei UMTS die Zellen über mehrere Antennen abgestrahlt?

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Hallo,


    könnte es nicht auch sein, daß es ein kombinierter 900/1800MHz-Sender ist? Immerhin sind die Kathrein-Antennen in diesem Gehäuse meist breitbandig für 1750MHz- 2170MHz. Bei einem 3000-Seelen-Dorf wäre ich mit UMTS von O2 vorsichtig...


    Gibt es in der Gegend denn irgendetwas, was UMTS rechtfertigen könnte? - VIP-Kunden, Firmen mit vielen Karten bei O2 e.t.c...

    Gruß wirelessfriend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!