Allgemeiner Antennenidentifikationsthread

• hotte

Hi, Vodafone ist auf der Brennerei an der Düsseldorfer Str. 20 und am Aussichtsturm in 48624 Schöppingen vertreten.
    Unter Eggersrode gab es keinen Treffer.

• Re: hotte

Zitat

Original geschrieben von FpF
    Hi, Vodafone ist auf der Brennerei an der Düsseldorfer Str. 20 und am Aussichtsturm in 48624 Schöppingen vertreten.
    Unter Eggersrode gab es keinen Treffer.

ich hatte das Foto aus Eggerode gepostet.
    Der Sender wird in der Tat ein Telekom Sender sein, bin mal gespannt, wann der LTE bekommt.

Sendet Vodafone nur von der Brennerei im Ort selber? Der Aussichtsturm ist ja eher außerhalb. Wird von dort mit LTE gesendet?

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• In die Kategorie "unauffällig" kann man wohl diesen Kandidaten einsortieren:

Er und zwei seiner Brüder sorgen in der Altstadt von Regensburg für LTE 2600 der Telekom. Im Gegensatz zum überlasteten Band 3 bekommt man da mit 130 MBit/s auch noch ordentlich Dampf :top:

Viele Grüße
    Martin

• Mir ist die letzten Tage im Speckgürtel von Halle/Saale,genauer genommen in Holleben in der Südstrasse ein nagelneues Türmchen aufgefallen. Bei der Bundesnetzagentur ist dieser Standort noch nicht zu finden und ein direktes rankommen ist auch nicht da Firmengelände,zumal die Technik am Boden noch fehlt. Ich würde ja aufgrund er Empfangsverhältnisse dort auf die Telekom tippen,dort in dem Bereich ist der LTE Empfang schon sehr grenzwertig und es ist eher das GSM Netz verfügbar !?

• Welche Gemeinde ist dafür zuständig? Meistens gehen solche Genehmigungen durch dem Planungsausschuss oder Gemeine bzw. Stadtrat. Einfach dann im Ratinformationssysten suchen. Oder nach Pesseberichten googlen.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Mir ist die letzten Tage im Speckgürtel von Halle/Saale,genauer genommen in Holleben in der Südstrasse ein nagelneues Türmchen aufgefallen. Bei der Bundesnetzagentur ist dieser Standort noch nicht zu finden und ein direktes rankommen ist auch nicht da Firmengelände,zumal die Technik am Boden noch fehlt. Ich würde ja aufgrund er Empfangsverhältnisse dort auf die Telekom tippen,dort in dem Bereich ist der LTE Empfang schon sehr grenzwertig und es ist eher das GSM Netz verfügbar !?

Auf dem unteren Bild sieht es aus, als ob der "rote Punkt" an der Wellblechverkleidung angebracht ist. Auf diesem müsste doch der Bauträger stehen. Vielleicht kannst Du mit geeignetem Hilfsmittel etwas erkennen.

• Das dürfte Telekom sein, das gleiche Modell steht hier in Chemnitz auch rum. Erst der Turm inkl. Antennen montiert, später dann der Container.

Welcher Container, die sran sind doch schon oben

• Ja, das ist der neue Telekom-Standardturm mit 38..39 m Antennenhöhe. Container, im Sinne von Häuschen, baut die Telekom aber nicht mehr immer, sondern macht das auch E-Netz-Style mit Outdoor Cabinets und Maschendrahtzaun.

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!