Allgemeiner Antennenidentifikationsthread

  • Vodafone GSM900+ LTE800 und Telekom GSM900 + LTE800 + UMTS rechts daneben steht noch ein E-Plus Sender GSM900 + GSM 1800

  • Eigentlich ging es hier mal um exotische Antennen und nicht um das "Mobilfunkstandortbetreiber" raten.. :mad: :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von Stromae
    Ist ein Telekom Sender!


    GSM900 + LTE800 + UMTS

    Für mich sieht das eher nach GSM900, UMTS und LTE1800 aus. Antennen für LTE800 sind zwar auch aufgebaut, aber nicht angeschlossen. Das sieht man z. B. bei der Antenne auf dem Foto ganz links, wo an den beiden rot markierten HF-Anschlüsse keine Kabel hängen.

  • Zitat

    Original geschrieben von scharl
    Für mich sieht das eher nach GSM900, UMTS und LTE1800 aus. Antennen für LTE800 sind zwar auch aufgebaut, aber nicht angeschlossen. Das sieht man z. B. bei der Antenne auf dem Foto ganz links, wo an den beiden rot markierten HF-Anschlüsse keine Kabel hängen.


    Keine Ahnung sah für mich nach LTE 800 aus aber die Bilder sind ja mittlerweile Offline

  • Zitat

    Original geschrieben von VD236


    Gerade im Aufbau.


    Die halbrunden Antennen habe ich bei uns in der Ecke (Düsseldorf/Niederrhein) bisher nur bei der Tkom gesehen, im Ort meiner Eltern senden die GSM und LTE 1800 auf einem Sektor, während die anderen beiden Sektoren entlang der Autobahn mit breiteren Antennen GSM/LTE1800 und vorbereitet LTE800 belegt sind.


    Verrätst du uns auch, wo der Sender neu aufgebaut wurde?

  • Zitat

    Original geschrieben von MarkusMeissner
    Die halbrunden Antennen habe ich bei uns in der Ecke (Düsseldorf/Niederrhein) bisher nur bei der Tkom gesehen, im Ort meiner Eltern senden die GSM und LTE 1800 auf einem Sektor, während die anderen beiden Sektoren entlang der Autobahn mit breiteren Antennen GSM/LTE1800 und vorbereitet LTE800 belegt sind.


    Verrätst du uns auch, wo der Sender neu aufgebaut wurde?


    Fragen über Fragen ;)


    -Also der linke ist für GSM und LTE 1800 und der rechte?
    -Die halbrunden haben wohl einen breiteren Abstrahlwinkel oder? Was sind da die Vor- und Nachteile bei der Antenne?
    -Gibt es eine Seite zum Nachlesen zu den verschiedenen Antennen?
    -Heute sind die Kabel montiert wurden und es hängen so gelbe Zettel dort. Hat die Farbe eine Bedeutung?
    -Wie lange dauert es noch ca. zur Inbetriebnahme? EMF Datenbank ist noch nix hinterlegt.


    Die Antenne wurde im Hohenlohekreis (Baden Württemberg) montiert.

  • Gelbe Kabelmarker deuten mit ziemlicher Sicherheit auf die Telekom (hier mit LTE) hin.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."


  • Einige Antworten:
    - Also der linke ist für GSM und LTE 1800 und der rechte?
    UMTS und LTE800
    -Wie lange dauert es noch ca. zur Inbetriebnahme? EMF Datenbank ist noch nix hinterlegt
    Das kann bis zu einem Jahr dauern, kann aber auch in 2-3 Monaten on Air sein. Das hängt von der Netzplanung ab

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!