Von xtra auf laufenden T-Mobile Vertrag portieren?

• Hallo,

wenn die Nummer so wichtig ist, könntest Du sie zu einem Service-Provider im D1-Netz portieren. Allerdings können die etwaiges Xtra-Restguthaben nicht "retten". Nimm einen, wo Du einen guten Händler vor Ort oder einen direkten Draht zur Kundenbetreuung hast.

• Also wenn du unbedingt einen T-Mobile Vertrag mit Xtra Nummer haben willst, würde ich einfach die Xtra Nummer in einen neuen T-Mobile Vertrag portieren, und den bestehenden Xtra Vertrag soweit wie möglich downgraden. Da du dann ja erneut ne Subvention bekommst hast du dadurch auch keinen Nachteil.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Also wenn du unbedingt einen T-Mobile Vertrag mit Xtra Nummer haben willst, würde ich einfach die Xtra Nummer in einen neuen T-Mobile Vertrag portieren, und den bestehenden Xtra Vertrag soweit wie möglich downgraden. Da du dann ja erneut ne Subvention bekommst hast du dadurch auch keinen Nachteil.

Ich glaube, der Karl kriegt bei T-Mobile nie wieder einen Vertrag, so "clever" wie er aufgeclevert hat, deswegen versucht er es ja auf diesem Weg.

• Schafft es TM bis heute nicht eine nachträgliche Portierung von Xtra auf Vertrag durchzuführen?

Oder ist es wenigstens möglich einen neuen Vertrag abzuschliessen und eine Festnetznummer aus einem TM Vertrag (home Option) in den neuen Vertrag zu übernehmen?

Gruß
    ~Sonček~

• Zitat

Original geschrieben von Soncek
    Schafft es TM bis heute nicht eine nachträgliche Portierung von Xtra auf Vertrag durchzuführen?

Oder ist es wenigstens möglich einen neuen Vertrag abzuschliessen und eine Festnetznummer aus einem TM Vertrag (home Option) in den neuen Vertrag zu übernehmen?

Grundsätzlich ist beides nicht möglich.

Für die Xtra-Karte muss ja dann irgendeine andere Nummer geschaltet werden. Aber bei Xtra-Karten ist gar kein Rufnummerntausch möglich, das lässt die Software gar nicht zu. Dazu muss also die Xtra auf jeden Fall in eine Vertragskarte umgestellt werden, z.B. in Business S (0 Euro Grundgebühr).

Bei Vertragskarten ist ein Rufnummerntausch grundsätzlich möglich. Mit Rufnummerntausch ist dann aber irgendeine freie Rufnummer aus dem T-Mobile-Rufnummernpool gemeint - Zielrufnummern, die der Kunde aussucht, möchte T-Mobile nicht anbieten.
    Wenn man Dir dennoch die Möglichkeit einräumt, eine Zielrufnummer auszusuchen, dann ist das eine Kulanzentscheidung. Diese Zielrufnummer muss dann zwingend eine Original-T-Mobile-Nummer aus demselben HLR sein - eine Rufnummer, die irgendwann mal von einem anderen Provider portiert wurde, kann definitiv nicht als Zielrufnummer eingerichtet werden. Und es besteht bei dem Prozess auch immer die Gefahr, dass die Zielrufnummer bei Auftreten eines Fehlers während der Umstellung für immer verloren geht.

• Es war ja gedacht, dass die Xtra-Nummer (orig. TM) auf einen laufenden Complete portiert wird und dabei die Xtra natürlich totgelegt, also "Vertrag" beendet.
    Die Hotline hat sich dann telefonisch bei mir gemeldet und sagte mir, dass es evtl. nur dann ginge, wenn der HLR gleich wäre. Wie Du ja schreibst. Leider ist das nicht der Fall :(

Grundsätzlich finde ich dieses Vorgehen nicht so Kundenfreundlich, dass es technisch möglich ist, beweisen ja o2 und Eplus bei genau diesem Thema. Da kann ich jederzeit jede x-beliebige Rufnummer in einen laufenden Vertrag portieren! Bei o2 bereits 2x erfolgreich durchgeführt.

Gruß
    ~Sonček~

• Leider wird sich den Stress für dich niemand machen. Es ist möglich, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Aber das ist ein riesen Staatsakt.

Man muss schon selber ein wichtiger Hansel sein, damit sich da jemand für dich bewegt.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Leider wird sich den Stress für dich niemand machen. Es ist möglich, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Aber das ist ein riesen Staatsakt.

Man muss schon selber ein wichtiger Hansel sein, damit sich da jemand für dich bewegt.

Ich weiss ;)
    Genau das meinte ich auch mit mangelndem Kundenservice. Aber man hat wohl noch genug Kunden ;)
    Na ja, geht halt nach der D2-Nummer nun auch ne D1-Nummer zu o2 ;)

Gruß
    ~Sonček~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!