Der Klarmobil Thread

  • Hallo,


    ich hatte nachgefragt, wieso Abfragen der EIGENEN Mailbox unter 3311 zwar als "PI" (=providerintern) markiert aber mit 14 Cent berechnet werden, die Antwort war sehr verklausuliert formuliert und hieß wohl "Frau Werwolf sagt des g(e)hört so" (Insidergag siehe http://www.swr3.de --> Feinkost Zipp)


    Das hat so 2-3 Wochen gedauert. Die müssen total überlastet sein.
    (bzw. weils Discount ist, sparen die einfach am Personal)

  • Kann es sein, daß mit der KlarCard die Rufsignalisierungsdauer auf 30 Sekunden gekürzt wird?


    Wenn ich mit der SimplyCard jemanden anrufe, kann ich es 2 Minuten lang läuten lassen - mit der KlarCard kommt nach 30 Sekunden "keine Antwort". :flop:

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Hallo,


    folgendes Problem,


    meine Eltern sind heute nach Belgien in Urlaub gefahren. Laut Aussage von Klarmobil ist ihre Karte für Roaming freigeschaltet und im EVN Wird auch International Roaming aufgeführt. Ich versuchte sie schon 2 mal heute zu erreichen aber bekamm immer die Meldung Netz derzeit belegt?


    Woran liegt das? Was kann ich tun?

  • Ich habe mal eine generelle Frage.
    Passt zwar nicht ganz zu klarmobil aber ich stelle sie trotzdem mal.


    Weis einer wie das ist. Und zwar, T-Mobile und co geben bei den Preislisten ja immer an: Minutenpreis zu D1, und dann meist zu O2, E+ und VF.
    Was ist jetzt wenn man ein T-Mobile vertrag hat und Klarmobil anrufen will, zählen die dann zu D1, oder zu den anderen?

  • Hallo,


    wenn Du von D1-Original oder einem D1-Service-Provider zu Klarmobil anrufst, ist das immer ein Gespräch zu D1.


    Wenn Du nicht sicher bist, ob die Nummer bei D1 ist, rufe von Deinem D1-Handy aus kostenlos die 4387 an und tippe dem Computer dann die gewünschte Nummer ein, der liest die nochmal vor und sagt Dir dann das Netz.


    Wenn Du von Klarmobil aus anrufst, unterscheidet Klarmobil zwischen Klarmobil und anderen Anbietern, egal, welches Netz. Eine Ansage, ob eine Nummer bei Klarmobil liegt, gibts - soweit mir bekannt - nicht.


    Eine kleine Hilfe könnten meine FAQs auf http://www.gajek.de --> Mobilfaq --> HLR.FAQ sein.

  • Hallo.


    Bin am überlegen eine Nummer aus einem gekündigten Vertrag bei klarmobil zu parken.


    1. Bei simply muss man scheinbar telefonieren, sonst wird man gekündigt und bei easymobile zahlt man Extragebühren, falls mensch nicht telefoniert.


    Wie ist das bei klarmobil?


    2. Die Karte muss mindestens 6 Monate bei klarmobil sein und kann dann erst wieder portiert werden? Nach den 6 Monaten dann aber sofort? (hatte hier im Forum auch mal 24 Monate gelesen, aber das ist Quatsch oder?)


    3. Dort zahlt man für die eingehende Portierung 9,95 Euro und das war's dann?


    Frage 1. und 3. sind vielleicht etwas doof, aber ich wollte mich doch noch mal vergewissern, bevor ich das mache.


    Thx.
    goshya :)

  • Was ich dir schonmal sagen kann, ist dass du alle drei Monate ein Gespräch führen muss, sprich einmal halt die 14 oder 17 Cents bezahlen, mehr ist, das ist schon in Ordnung.
    Portierung habe ich leider nie gebraucht(und mich nicht damit beschäftigt), da ich es manchmal sehr angenehm finde eine Rufnummer loszusein, so wird lästige Leute wie die Verwandschaft und co los:D
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!