Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Na klar, vollkommen nachvollziehbar.
    Ich würde auch an niemanden einer meiner Mobilfunkverträge "abgeben". Auch wenn ich den nicht mehr brauche oder nutzen kann.
    Man muss da immer mit Komplikationen verschiedener Art rechnen, vielleicht auch solche, an die man bis dato noch gar nicht dachte oder erst im Verlauf des Nutzerwechsels eintreten.
    Von daher ist es besser Verträge zu Ende zu bringen. Und das wars dann.
    Ich verstehe gar nicht, wieso sich deswegen der user sensemunne irgendwie "rechtfertigen" muss oder sollte!
    Eine unaktivierte Prepaidkarte abgeben, ok das geht zu machen, da noch keine "Altdaten" vorliegen... Wobei auch das Risiken für den Erwerber/Käufer mit sich bringen kann.

    Ich habe auch schon den ein oder anderen Vertrag übertragen. Was für Komplikationen meinst du?


    Füllst ein Formular mit Name, Unterschrift, Kundennummer aus und gibst es dem zukünftigen Nutzer. Dann bist du komplett raus aus dem weiteren Prozess. Entweder der Netzbetreiber akzeptiert den neuen Kunden oder nicht. Wenn der Netzbetreiber akzeptiert, bekommst du Nachricht vom Netzbetreiber und gibst dann die Simkarte an den neuen Nutzer. Der Vertrag und alle finanziellen Verpflichtungen sind damit für dich beendet. Fertig.



    Die Übernahmekosten entstehen nur bei erfolgreicher Übertragung und gehen immer zu Lasten des neuen Kunden.

  • Vielleicht stimmen seine Angaben zu seinen Tarifen auch nicht.........wer weiß

  • Vielleicht stimmen seine Angaben zu seinen Tarifen auch nicht.........wer weiß

    Da sind so Gedanken, die einem da kommen könnten.;)Zumal er ja auch im Prepaid-Bereich ein wahres "Glückskind" zu sein scheint. Aber seis drum, man muss ja nicht alles glauben, was so erzählt wird.

  • Ich möchte jetzt gar nicht einmal weiter auf mögliche Probleme bei der Bearbeitung jenes Formulars eingehen. Oder wenn der Andere dann wider erwartend doch nicht will...
    Nein, allein aus Gründen, dass ich niemanden Fremden dafür meine persönlichen Daten geben würde, kommen für mich "Vertragsweiterreichungen" jeglicher Art nimmer in Frage.
    Auch würde ich keinen Vertrag übernehmen wollen.
    Datenschutz wird meinerseits groß geschrieben, auch beim Smartphone. Unnützes fliegt, notfalls wird per adb (auf Androidgerät) nachgeholfen. Und Messenger/soziales Gedöns kennen meine Geräte nicht, einschließlich die Laptops nicht.
    So bin ich bisher sehr gut gefahren und nicht bereit jenes jemals zu ändern. Und kann sehr gut verstehen, wenn andere user das ähnlich sehen.
    Ist nicht gegen dich, jedoch das war sicher ausreichend genug.

  • Ich möchte jetzt gar nicht einmal weiter auf mögliche Probleme bei der Bearbeitung jenes Formulars eingehen. Oder wenn der Andere dann wider erwartend doch nicht will...


    Hm, na wenn für dich die Weitergabe von Name, Unterschrift und Kundennummer schon so ein Problem darstellen...

    Der zukünftige Kunde kann damit nix anfangen. Er kann nichtmal die Hotline anrufen und Daten zu dir / zum Vertrag abfragen...


    Wenn der andere nicht will, dann will er halt nicht. Dich hat das dann nichts gekostet und der Vertrag bleibt bei dir.

  • Aber da ich mit der Telekom hier seit Jahren Top Datenraten habe und keinerlei Überlastung,rege ich mich nicht mehr auf und gehe komplett zur Telekom und die o2 Verträge lasse ich wie gesagt auslaufen.

    Bei mir das selbe . Seit monaten Edge Zuhause vorher immer 5G gehabt. Total überlastet. Nutze es jetzt mit DualSim die (Datenkarte)fürs Streaming. Vertrag wurde in der Famile gegeben.

    P/L mit 18€ für den Free L Boost kann man überhaupt nicht meckern.


    Bin gespannt wie sich das Telekom Netz mit 5G so schlägt.

  • Bei mir das selbe . Seit monaten Edge Zuhause vorher immer 5G gehabt. Total überlastet. Nutze es jetzt mit DualSim die (Datenkarte)fürs Streaming. Vertrag wurde in der Famile gegeben.

    P/L mit 18€ für den Free L Boost kann man überhaupt nicht meckern.


    Bin gespannt wie sich das Telekom Netz mit 5G so schlägt.

    Auch in Köln, wie bei Sense?

    Huawei Mate 20 Lite
    Huawei P 10 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): ja!mobil

  • Hm, na wenn für dich die Weitergabe von Name, Unterschrift und Kundennummer schon so ein Problem darstellen...

    Der zukünftige Kunde kann damit nix anfangen. Er kann nichtmal die Hotline anrufen und Daten zu dir / zum Vertrag abfragen...


    Wenn der andere nicht will, dann will er halt nicht. Dich hat das dann nichts gekostet und der Vertrag bleibt bei dir.

    Ich hatte vor etwas über einem Jahr eine Vertrag über Frankofone übernommen mit Weitersurfgarantie für meine Tochter. Ich hatte keine Infos vom ehemaligen Vertragsinhaber. Er hat mir den Link, den man Online generieren kann, geschickt. Die Daten ausgefüllt und es lief an.
    Man muss nur die SIM "übergeben". Aber da gab es von Frank ne neu. Also wäre die neue SIM und die 35€ Vertragsübernahme das einzige Risiko für Vertragsübernehmenden. Da Frank ja nicht mehr darf.

    Gruß
    Christian -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!