Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • TV schauen mit 2 Mbit ist nicht unterbrechnungsfrei möglich, meine Erfahrung.

    Zattoo, Netflix und YouTube liefen damals schon mit der 1Mbit free Drossel schon ohne Probleme dank DRA und buffering. Es benötigte nur ca. 20s fürs buffern

  • Hintergrund ist das mein unlimited max immer nur 1 bis 2.mbit/s bei mir in Köln liefert und als DSL Ersatz nicht mehr zu gebrauchen ist (als ich vor einem Jahr den unlimited max abgeschlossen hatte ,war es noch besser ).


    Daher werde ich morgen einen DSL Vertrag abschließen und überlege den unlimited max (24,99 Euro )auf den unlimited Basic zu wechseln für ca.14 Euro ,da ich ja eh nicht mit Speed mit o2 bekomme.

  • Zattoo, Netflix und YouTube liefen damals schon mit der 1Mbit free Drossel schon ohne Probleme dank DRA und buffering. Es benötigte nur ca. 20s fürs buffern

    Zattoo buffert nicht. Vorraussetzung für SD sind bei Zattoo übrigens 3 mBit/s und das tue ich mir heutzutage wirklich nicht mehr an. Was ist DRA in diesem Zusammenhang?


    Als DSL Ersatz sind 1-2 mbit sicherlich nicht zu gebrauchen, auf dem Handy jedoch schon, ist für mich ein riesengroßer Unterschied!

    Auch auf dem Handy brauchst du für SD 3 mBit/s


    https://zattoo.com/de/tv-ratge…-internet-voraussetzungen

  • Hintergrund ist das mein unlimited max immer nur 1 bis 2.mbit/s bei mir in Köln liefert und als DSL Ersatz nicht mehr zu gebrauchen ist (als ich vor einem Jahr den unlimited max abgeschlossen hatte ,war es noch besser ).


    Daher werde ich morgen einen DSL Vertrag abschließen und überlege den unlimited max (24,99 Euro )auf den unlimited Basic zu wechseln für ca.14 Euro ,da ich ja eh nicht mit Speed mit o2 bekomme.

    Was will man denn die nächsten 2 Jahre mit 1-2 MBit/s in Köln? Will man den Mobilfunkvertrag auch MOBIL nutzen, so ist Köln locker mehr möglich. Für Zuhause bringen einem 1-2 MBit/s dann nicht wirklich viel. Innerhalb von 24 Monaten ist es ebenso möglich, dass sich die lokalen Gegebenheiten verändern und plötzlich wieder mehr als 1-2 MBit/s möglich sind.

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Es gibt ja auch noch den unlimited smart. Mit 10Mbit/s doch gar nicht so verkehrt, wenn es den zu einem vernünftigen Preis gibt.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Daher werde ich morgen einen DSL Vertrag abschließen und überlege den unlimited max (24,99 Euro )auf den unlimited Basic zu wechseln für ca.14 Euro ,da ich ja eh nicht mit Speed mit o2 bekomme.

    Das ist viel zu teuer. Der Kurs für unlimited mit 1 Mbit/s liegt bei 5-7 € monatlich, mehr dafür auszugeben ist zu teuer.

  • Zattoo buffert nicht. Vorraussetzung für SD sind bei Zattoo übrigens 3 mBit/s und das tue ich mir heutzutage wirklich nicht mehr an. Was ist DRA in diesem Zusammenhang?


    Auch auf dem Handy brauchst du für SD 3 mBit/s


    https://zattoo.com/de/tv-ratge…-internet-voraussetzungen

    In der Theorie vom Hersteller vielleicht... In der Praxis klappt es mit 1MBit/s aber ganz gut. Selbst lange gehabt. Die Waipu- oder auch Zattoo-App haben bei mir schon ein paar Sekunden gepuffert. Dann lief der Stream ohne Probleme.

  • Es gibt ja auch noch den unlimited smart. Mit 10Mbit/s doch gar nicht so verkehrt, wenn es den zu einem vernünftigen Preis gibt.

    Der wäre bei bis zum 2 Mbit trotzdem nicht zu gebrauchen.



    Zattoo, Netflix und YouTube liefen damals schon mit der 1Mbit free Drossel schon ohne Probleme dank DRA und buffering. Es benötigte nur ca. 20s fürs buffern

    letztere beiden laufen für mich nicht unter TV, auslegungssache.

    Ich halte den Basic zu wackelig für Tv, meine Meinung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!