Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Hallo zusammen,


    kurze Frage zu meinem aktuellen Vertrag: Ich bin in der automatischen Verlängerung meines O2 Blue All-in L (2015) für den ich damals 56GB ausgehandelt hatte, Napster ist auch noch mit drin, ebenso eine kostenlose Zusatzkarte. Dafür zahle ich aktuell 20€. Im Prinzip bin ich damit auch recht zufrieden, vor allem Napster finde ich ein nettes Goodie. Die 56 GB brauche ich eigentlich nicht, ca. 25 GB würden mir ohne Weiteres reichen.

    Für eine Verlängerung wird mir (im ungekündigten Zustand) so der Mobile M für 15,99€, Unlimited Basic für 21,99€ angeboten - beides wenig attraktiv, da im ersten Fall keine Multicard. Und im Vergleich aus meiner Sicht eine Verschlechterung.


    Konkrete Frage: Kann ich mit besseren Angeboten rechnen, wenn ich den aktuellen Vertrag kündige? Gibt es die Chance Napster bei Verlängerung zu behalten? Ich würde ungern das Risiko eingehen, die aktuellen Konditionen aufs Spiel zu setzen und dann hinterher mit mittelmäßigen Angeboten dazustehen.


    Beste Grüße!

  • Welcher Weg soll denn der attraktivste für den Kunden laut dem Mitarbeiter sein?

    Kann ich mir schwer vorstellen, zumal z.B. ein Händler ja auch selber kalkuliert wieviel er dir für das neue Handy berechnet, sprich wie hoch seine Rohmarge sein wird.


    War das der abgeworbene Vodafone- Praktikant im Shop? ;)

    Welcher Weg der attraktivste Weg sein soll konnte mir der Mitarbeiter dann leider auch nicht beantworten. 😅😅

  • o2 Dsl 100 zum preis von 24,99€ bedingt durch den -10€ kombivorteil

    mittlerweile ist die 24 Monate frist vorbei und der vertrag läuft monatlich.

    jetzt habe ich einen Brief bekommen mit einer Preiserhöhung auf 27,98€ etwa wegen Telekom bla bla gebühr

    zusätzlich muss sich noch erwähnen das ich diesen Tarif schon sehr sehr lange habe mit einer kostenloser Fritz!Box 7490 inkl.

    Mein 50er DSL wurde um 2,30€ erhöht. Ich hab zu dem 10€ Kombi Vorteil 2x 2,50€ Treuerabatt mit drin. Wenn man Glück hat einen netten Agenten am Telefon zu haben, bucht er was ein; ist sehr schwierig.

    Mit der 0800 1090891 hatte ich gute Erfahrungen gemacht, gibt aber noch andere DSL VVL Hotlines

    Vllt. bucht die Hotline auch was ein, die oben in dem Schreiben genannt wird, die Nummer kannte ich noch nicht.


    Ein upgrade oder downgrade macht keinen Sinn, da die neuen Tarife 5€ teurer sind.

  • und keine mobil flat mehr haben

    wer sagt den das, neue Tarife und im Infofeld


    Enthalten sind nationale Gespräche ins deutsche Mobilfunk- und Festnetz, außer Sonderrufnummern, Konferenzverbindungen und Rufumleitungen.

  • wer sagt den das, neue Tarife und im Infofeld


    Enthalten sind nationale Gespräche ins deutsche Mobilfunk- und Festnetz, außer Sonderrufnummern, Konferenzverbindungen und Rufumleitungen.

    Genau so ist es !

    Die neuen Festnetztarife haben jetzt WIEDER eine Flat in alle deutschen Mobilfunknetze.

    iPhone 15 Pro, Blau Allnet S Flex, 15 GB, 6,99 €.

    iPhone 14, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 13, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 12, Blau Allnet Plus Flex (2021), 25 GB, 9,99 €.

    Samsung Galaxy S 23, o2 Free S Boost Plus, 10 GB, 9,99 €.

    2x o2 DSL my Home M (2020), je 19,99 €.

  • Habe ich auch schon seit über einem Jahr mit drin.


    Hatte Februar 2023 DSL neu abgeschlossen bei o2.

    Kann ich bestätigen, ist bei mir genau so. Meinen Anschluss habe ich im Oktober 2023 bestellt, kurz bevor die ab dem 15.11.2023 gültige Preiserhöhung öffentlich gemacht wurde. Unter "Meine Bestellungen" wird er als "o2 my Home S (2022)" angezeigt.

  • habe aktuell 2x Free S Boost Plus mit WSG für 9.99 Eur gekündigt. Gerade per Telefon gleiche Tariff mit WSG für 7.49 angeboten bekommen. was meint Ihr?


    Online ist auch gleiche Preis angeboten aber wohl ohne WSG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!