Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Macht Sinn. 😅

Also nur aktiv werden, wenn ich mehr Daten für den Tarif benötige oder zusätzliche Auslandoptionen buchen möchte. cool wäre es, wenn sowas zum gleichen Preis möglich wäre.

Signatur wieder da! Oder fehlt sie doch?

• Bülo78

mag sein, aber ich habe eigentlich keine Lust 4-6 Verhandlungstelefonate zu führen.

Bei den o2 Mobile M war ich auch nicht sicher ob Napster kostenlos übernommen wird.

Steuerbord

Ich habe im Mai 2025 1 GB Grow Zuwachs bekommen, vorher waren es 28 GB.

Vor etlichen Jahres hatten mir o2 von sich aus, ein Datengeschenk von 10 GB dauerhaft eingebucht.

Bei der Grow Aktion, dachte ich, dass Sie dann 2 GB pro Jahr erhöhen, dem war aber nicht so.

TH3000

Du weißt selbst es gibt bestimmte Goodys an denen man seit Jahren hängt.

Bei den TH3000ern ist es die zusätzlich Multicard, bei den anderen ist es entweder die o2 Free Option oder Napster.

Für mich ist es Napster, als Neukunde bekommt man Napster nicht kostenlos dazu gebucht.

Daher landen diese Tarife selten im Biet Forum.

@FI, die Umschreibung des Vertrags kostet Seitens o2 35 Euro für den neuen Inhaber.

Die Umschreibgebühren waren auch schon vor etlichen Jahren bei 35 Euro!

Ich muss noch erwähnen, dass ich die letzten 9 Monate im Schnitt nur 1-3 GB verbraucht habe, die Free Option habe ich bestimmt mehr als 5 Jahre nicht gebraucht.

50 GB sind mehr als genug für mich, und der Preis von 9,99 Euro ist dauerhaft. Ich gehe mal davon aus, dass dieser Tarife irgendwann mal ein richtiger Unlimited wird.

Den o2 Mobile Unlimited OD Light 2025 habe ich die letzten Tagen getestet. Nach ca. 200 GB könnte ich keine Nachbuchungen mehr machen.

Die 200 GB habe ich nur durch Speedtest per Datei-Download | SpeedtestX.de verbraten. O2 Service hat das Datenvolumen heute morgen zurückgesetzt (50 GB).

• Mein Tipp wäre auch, wenn alles passt, einfach so laufen lassen.

Ich war gefühlt jahrzehntelang mit meinem Blue All In mit Free zufrieden.

Seit dem Tarifwechsel ist aller 14 Tage irgendetwas anderes, was falsch berechnet wird, nicht funktioniert, wieder aus dem System fliegt, kommentarlos geändert wird oder einfach nur nervt.

Das mit den nicht mehr möglichen Nachbuchungen nach "exzessivem" Einsatz des OD Light habe ich letztens im o2 Shop auch schon einmal aufgeschnappt.

(Und das Ei mit den im Vergleich zu vorher wahnsinnig schlechten Auslandsskonditionen kommt auch noch dazu. Da war ich leider so blauäugig, zu denken, das könne nicht schlechter werden, wenn ringsum die Konditionen besser werden.)

Einmal editiert, zuletzt von GrommitTom ()

• Den o2 Mobile Unlimited OD Light 2025 habe ich die letzten Tagen getestet. Nach ca. 200 GB könnte ich keine Nachbuchungen mehr machen.

Die 200 GB habe ich nur durch Speedtest per Datei-Download | SpeedtestX.de verbraten. O2 Service hat das Datenvolumen heute morgen zurückgesetzt (50 GB).

das wären ja 150 nach Buchungen:|

an einen Tag :huh:

Wenn es an einen Tag ist,

kann es sein das o2 denkt das du Manuel ein skript nutz der es automaisch nachbucht

um missbrauch zu verhindern sicher ein Schutz mit der Sperre!

Aber man sieht ja das es nicht unbegrenzt geht und bei ca 200 Gb nicht mehr geht.

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

• Vertragsumstellung war am 13. August. Ab den 23. August habe ich mit diesen exzessiven Speedtests begonnen. Nach 3 Tagen war der Spaß dann vorbei. Ich gehe auch davon aus, dass sie eine Sicherheitssperre haben. Ich wollte den Tarif mal auf Herz und Niere prüfen 😂. Nach dem Reset mache es nicht mehr, nutze derzeit aber kein WLAN am Handy, sondern nur den Tarif. Derzeit wenn ich Nachbuchen will, kommt weiterhin „

Die Aufbuchung konnte nicht durchgeführt werden. Ihr o2 Team“…. Ich hoffe, dass es nach der Rechnungsstellung weg geht.

• Das ist der Grund wieso ich die leichte Drossel von 1Mbit/s deutlich besser finde.

Wenn das Netz mitspielt, wäre die leichte Drosselung nichts was absichtlich oder unabsichtlich „kaputt“ sein kann.

Zum Glück gut bin ich gut versorgt mit der WSG Option bei einem o2 Business Tarif. Unlimited-Pack in Kombi mit Connect bei einem gut rabattierten Privatkunden o2 Vertrag (Großes Lob und Danke an Bülo78 nochmal!)

Und für ein bisschen mehr Geld bei Telekom richtiges Unlimited ohne Gedanken je gekündigt zu werden und mit Gigabit Geschwindigkeiten bei mir in der Umgebungen.

Muss mir nie so einen Blödsinn mit dem Nachbuchen antun.

MagentaEINS Unlimited - MagentaMobil EINS mit unbegrenztem Datenvolumen + DataCard EINS und PlusKarte Data

o2 Mobile S Boost mit Connect und my Data Unlimited Option

• Hallo,

bis jetzt hatte ich von der, nach 2 bis 3 Monaten nach VVL möglichen, "Vertragspflege während der 24 monatigen MVL" nichts gewusst.

Ich habe am 25.8.25, nach 23 Monaten, einen gekündigten 2023er Mobile M Boost 50 +5GB (35,- mtl; wegen sub. Handy)

in einen 2024er Mobile L 100 +10GB (dauerhaft 11,99 mtl und weiterhin kostenloses 'connect-Pack 2024' mit 10 SiMs) umgestellt/ verlängert.

Nun meine Fragen:

Da connect jetzt als kostenloses Pack im Vertrag aufgeführt wird, bleibt es dann weiterhin kostenfrei; wenn man diese "Vertragspflege" macht???

o2 könnte es ja, weil der Vertrag gekündigt wurde (sofort bzw nach 1nem Monat), raus nehmen.

Mein 2ter Vertrag ist ein ca 10 Monate alter 2023er Mobile L Boost online 140 +10GB (dauerhaft 22,49) bei dem ich seit 16.8.25 das

"Sommerspezial Unlimited-Pack für4,99 mtl" dazu gebucht bekommen habe (Dank der o2-community).

Die Frage ist:

Wenn ich hier nun mit der "Vertagspflege" anfange, was geschieht dann mit dem Unlimited-Pack?

o2 könnte auch hier das Unlimited-Pack "sofort" nach der Kündigung abstellen.

Was wissen die Profis DARKHALF , Bülo78 , Bielefelderaner und wie sind eure Erfahrungen?

Bitte mit Erklärung (wenn möglich), denn ich lerne gerne dazu und möchte "alles" verstehen.

Vielen Dank

Da ich immer wieder gerne Neues dazu lerne, bitte ausführliche Erklärungen und keine 1 bis 2 Zeiler:saint::thumbup:

So etwas "spamt" den thread oft nur zu:( weil es hin und her geht...

Gruß mobix :)

• Was meinst du mit „Vertragspflege“?

• :)

Sooo einen Mobile L Boost mit vertragslaufzeit 10.2026 hab ich auch für 22,49 ^^

von den von Dir erfragten , Connect & DATEN Pack buchungen fliegt bei kündigung garnichts raus ...! , sind ja alles reguläre Buchungen , nur bei VVL muss man aufpassen wer sie macht , da fliegt öfters was raus...... aber ohne VVL bist Du safe sooweit menschliches Ermessen dies beurteilen kann

Da binn ich ja gespannt wie sich unsere Mobile L Boost für zz 22,49€ bis Oktober.2026 verlängern lassen :);)=O

ich hoffe auf 17,49/17,99€ hab aber zz wenig Hoffnung....

O2 Blue All in L 5G 244GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!