Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Mit viel Diskussion oder ging das flott?

    Mit etwas Diskussion würde ich sagen.


    Der Mitarbeiter meinte es wäre überhaupt kein Problem ohne Anschluss Gebühr.


    Nach mehrmaliger Nachfrage ob es denn wirklich kostenlos sei,sagte er die Gutschrift müsse die Fachabteilung machen,aber er würde es reinschreiben.


    Da sagte ich es wäre mir zu unsicher und er soll nicht bestellen.


    Kurz danach kam dann natürlich die Bestellbestätigung und ich wieder in den Chat und da sagte man dann es gehe nicht kostenlos und als ich daraufhin dann stornieren wollte,hat der andere Mitarbeiter bei der Fachabteilung nachgefragt und mir wurde dann 39,99 Euro Gutschrift hinterlegt und Vermerk der kostenlosen Aktivierung.


    Soll mich nach Erhalt der Rechnung melden wenn es nicht korrekt hinterlegt ist.


    Kurz danach kam die Bestätigung über die Gutschrift.

  • Ende der Mindestlaufzeit Anfang nächstes Jahr.

    dann warte mit deiner VVL bis die Restlaufzeit weniger als 1 Monat ist. Sie jetzt schon durchzuführen ergibt keinen Sinn, da die Angebote erfahrungsgemäß einfach schlecht sind.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Habe aktuell den Free S Plus (2017) mit 3 GB Datenvolumen, Weitersurfgarantie und Conncet, zahlen tue ich 24,99, abzgl 20€ Rabatt.


    Würde mir gerne genau diesen Vertrag verlängern lassen, habe jetzt aber bereits zweimal beim Chat nachgefragt und scheinbar kann man mir keine kostenlosen Multicards bzw. Connect mehr anbieten. Ist das noch jemand so ergangen? Eventl kann Bielefelderaner da etwas dazu sagen oder auch gerne meinen Vertrag verlängern.

    Irgendwie verstehe ich nicht was sie dir streichen wollen? In den Free Boost Tarifen von 2017 ist doch Connect Tarifbestandteil, das können sie nicht abschalten wenn in der gleichen Tarifgeneration verlängert wird. Oder verweigert jetzt o2 VVL von älteren Tarifen generell und will uns alle in die aktuelle Tarifgeneration zwingen?

  • dann warte mit deiner VVL bis die Restlaufzeit weniger als 1 Monat ist. Sie jetzt schon durchzuführen ergibt keinen Sinn, da die Angebote erfahrungsgemäß einfach schlecht sind.

    Natürlich ergibt das Sinn, somit wird die MVLZ reduziert.

    Desweiteren hatte ich in den letzten Jahren bereits zweimal zur Vertragsmitte das bessere Angebot als dass ich dann gegen Ende nehmen musste.

  • Natürlich ergibt das Sinn, somit wird die MVLZ reduziert.

    Desweiteren hatte ich in den letzten Jahren bereits zweimal zur Vertragsmitte das bessere Angebot als dass ich dann gegen Ende nehmen musste.

    Nein im Gegenteil. Deine MVLZ verlängert sich wieder auf 24 Monate. Verringert wird sie nur durch jeden Monat den du dabei bist. Jetzt hast du noch eine MVLZ von 6-7 Monaten(?) und wenn du ihn heute verlängern würdest wieder 24 Monate. Nach der allgemein gültigen Mathematik ist 6<24 und nicht umgekehrt.


    Rechtlicher Hinweis: Milchmädchen Rechnungen 🧾 wurden hier nicht berücksichtigt.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Nein im Gegenteil. Deine MVLZ verlängert sich wieder auf 24 Monate. Verringert wird sie nur durch jeden Monat den du dabei bist. Jetzt hast du noch eine MVLZ von 6-7 Monaten(?) und wenn du ihn heute verlängern würdest wieder 24 Monate. Nach der allgemein gültigen Mathematik ist 6<24 und nicht umgekehrt.


    Rechtlicher Hinweis: Milchmädchen Rechnungen 🧾 wurden hier nicht berücksichtigt.

    Du kannst das für dich so rechnen, ich rechne es für mich anders.

    Aktuell 12 Monate + erneute 24 Monate = 36 Monate


    Nach deiner Logik 23 Monaten warten um erneut 24 Monate zu erhalten = 47 Monate



    Es macht jetzt auch keinen Sinn darüber zu diskutieren.

    Du weißt was ich meine, ich weiß was du meinst. Jede weitere Diskussion ist hier nur OT.

    Jedoch die wichtigste Info, dass meine Angebote zur Mitte der MVZ bereits zweimal besser waren als gegen Ende wurde von dir ignoriert.

  • (…)


    Jedoch die wichtigste Info, dass meine Angebote zur Mitte der MVZ bereits zweimal besser waren als gegen Ende wurde von dir ignoriert.

    Hm… Ich schrieb vorher von der generellen Erfahrung die viele andere und ich gemacht haben. Es mag immer sein, dass es zwischendurch mal gute Angebote gibt; der Regel entspricht es aber nicht und ist eher selten. Ich wollte dir nur einen Anhaltspunkt geben der nahezu den Charakter einer Allgemeingültigkeit hat (auch davon mag es Abweichungen geben), wann in der Regel ein guter Zeitpunkt für eine VVL ist. Dies war nicht gewünscht, ok. Mea culpa. Schwamm drüber und gut.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!