Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • ... Da ja leider die Reseller wegfallen bin ich nach ein paar Jahren wieder in meinem O2 Direktshop gewesen und siehe da...

    Im Prinzip eine gute Idee, nur hat man dann kein Widerrufsrecht, wenn sich später herausstellt, dass es doch nicht so umgesetzt wurde, wie es hätte sein sollen

  • Ich hatte vor 2 Tagen bei der Winback nachgefragt wegen einer VVL, ob zu der WSG auch Napster gebucht werden kann. Er hatte eine mail raus geschickt, wo Napster nicht dabei war, hatte mir seiner Chefin Rücksprache gehalten, die meinte Napster geht nicht, hab gesagt ich überlege es mir noch einmal.

    Seitdem wird in der App keine VVL angeboten nur ein Tarifwechsel, geh ich darauf, steht da: Ihre VVL ist in Bearbeitung.

    Heute um 5h kam eine mail mit einer Vertragsanpassung, die ich nicht haben wollte. Scheint keine VVL zu sein?!

    Wenn man alle Rabatte berücksichtigt, kostet der Tarif jetzt 0€?

    Sollte ich einfach abwarten und es dabei belassen oder mal nachfragen was der MA da gemacht hat? :D


    Übersicht
    O2 Mobilfunkverträge
    O2 Free S Boost 24,99 €
    Weitersurfgarantie 5,00 €
    Roaming Basic (2018) 0 €
    5G Zugang 0 €
    24 Monate 20,- € Rabatt auf die Grundgebühr -20,00 €
    20 Monate 5,- € Rabatt auf die Grundgebühr -5,00 €
    wurde aktiviert
    Rabatt Weitersurfgarantie -5,00 €
    Monatlicher Gesamtpreis 0 €




    Rabatte
    24 Monate 20,- € Rabatt auf die Grundgebühr bis zum 01.06.2024 -20,00 €
    20 Monate 5,- € Rabatt auf die Grundgebühr bis zum 09.04.2025 -5,00 €
    wurde aktiviert
    Rabatt Weitersurfgarantie bis zum 01.06.2024 -5,00 €
  • Es gibt eine Weitersurfgarantie jetzt auch bei Vertragsverlängerungen? Mein Unlimited Vertrag ist gekündigt und läuft in 12 Tagen aus.

    Eigentlich wollte ich das nun auch beenden lassen, aber das niedrigste Volumen zum günstigsten Preis mit einer Weitersurfgarantie (wie damals Free, nur leider etwas langsamer) würde mich schon interessieren.

    Finde nur die normalen Tarife, die Grow Sachen oder Unlimited Tarife bei den VVL Angeboten online. Geht das nur telefonisch?

    Two beer or not two beer? (Shakesbeer)

  • bei 0 Euro GG für 20 Monate würde ich keinen Einspruch einlegen.

    Günstiger geht es nicht

    Der Vertrag geht nur bis 01.06.24, also noch etwas ü 10 Monate.

    Naja was mich irritiert, wie oben beschrieben das die VVL nicht mehr geht und eine in Bearbeitung ist?! Ich dachte jemand weiß vllt. was bzw. hatte sowas schon mal.

  • Der Vertrag geht nur bis 01.06.24, also noch etwas ü 10 Monate.

    Naja was mich irritiert, wie oben beschrieben das die VVL nicht mehr geht und eine in Bearbeitung ist?! Ich dachte jemand weiß vllt. was bzw. hatte sowas schon mal.

    Kann sein, dass das einfach noch ein paar Stunden dauert.

    Bei Telefonica ist es doch üblich, dass man bei abendlicher Bestellung/Änderung erst am nächsten Morgen gegen 9 Uhr die offizielle Bestätigung per SMS und E-Mail erhält.

    Erst dann ist alles fix.


    Wenn also anscheinend alles bis auf Napster zu Deinen Gunsten gebucht ist, würde ich jetzt vorsichtshalber nichts mehr verändern/buchen und einfach abwarten.


    Später kannst Du ggf. den Vertrag ändern, aber bei so guten Konditionen würde ich den nicht mehr anrühren. ;)


    P. S.: Ich persönlich halte nichts von Napster und ähnlichen Musiker-Abzock-Modellen, aber das muss jeder selbst mit Gewissen und Geldbeutel ausmachen – jedenfalls kannst Du Dir vom Ersparten doch locker ein Musik-Abonnement leisten: kostet fast überall 5–10 EUR und die Künstler bekommen davon praktisch nichts.

    Ciao
    IT-Hase

  • .......


    P. S.: Ich persönlich halte nichts von Napster und ähnlichen Musiker-Abzock-Modellen, aber das muss jeder selbst mit Gewissen und Geldbeutel ausmachen – jedenfalls kannst Du Dir vom Ersparten doch locker ein Musik-Abonnement leisten: kostet fast überall 5–10 EUR und die Künstler bekommen davon praktisch nichts.

    Jetzt Budda bei de Fiche, Hase ;)

    Was sind Abzock- bzw. Nicht-Abzockmodelle im Musik Streaming Bereich für dich? (sorry wg. etwas offtopic)

  • Jetzt Budda bei de Fiche, Hase ;)

    Was sind Abzock- bzw. Nicht-Abzockmodelle im Musik Streaming Bereich für dich? (sorry wg. etwas offtopic)

    Ja, OT und schwieriges Thema, aber Kurzform: auch Künstler (Musiker etc.) sind Menschen, die einen vollen Kühlschrank brauchen.

    Die Plattenindustrie ist zwar selbst schuld an ihrem Niedergang, aber die Tantiemen für die Musiker sind AFAIK mit jeder neuen Art

    von Medien (zuerst CDs, dann MP3, dann Streaming-Abos) geringer geworden.

  • Also ich habe irgendwie das Gefühl das o2 nicht mehr so spendabel, und flexibel ist!


    Habe zwei Tarife, und einen habe ich schon verlängert einen alten Free M (2017) anstatt 5.99€ jetzt auf 4.99€ inklusiver Weitersurfoption. Und das war auch schon ein Kampf mit denen, aber ich habe ja doch noch irgendwie bekommen.


    Bei meinem Hauptvertrag sieht es echt anders aus ist ein Free M Boost 40GB kosten ja eigentlich 34,95€ ich habe ihn aber auf Grund einer MNP zu 29.99€ bekommen. Online wird mir die VVL zu 27.99€ angeboten. Finde ich nicht wirklich interessant. Der neue Mobil M Boost zu 21.99€. Aber wenn ich ehrlich bin brauche ich keine 50GB. Liege so bei 15 bis 30 GB Verbrauch und da ist der Mobile S Boost zu wenig und der Mobile M Boost zu viel.


    Würde am liebsten meinen Vertrag behalten, aber da ist der Preis nicht attraktiv. Ist echt schwierig mit o2. Diesmal in den vergangenen Jahren war das echt einfacher, fand ich. Und jeder macht dir andere Preise, schlimmer als an der Tankstelle.

    Apple iPhone 8 64GB + o2 Free M (2017)
    Apple iPad Air 16GB
    Festnetz: Vodafone RED 32 Telefon&Internet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!