Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Das ist nicht möglich. o2 gibt bei solchen Verträgen keine 5 Euro Rabatt da der Vertrag dann unter 5 Euro fallen würde. vodafrank kannst du das bestätigen

Na klar ist es möglich. Der 2. Vertrag den ich habe ist aktuell bei 2,49€. Habe eigentlich wegen DSL angerufen und er war so nett ohne dass ich eigentlich nachgefragt habe mir die 5€ für beide Verträge anzubieten. Für die Kündigungsrücknahme bei DSL gab es 12x 2,50€. War mir auch nicht so bekannt.

• Ja, offiziell schon. Es gibt jedoch (wie immer bei o2) Ausnahmen. Ich bin z.B. auch eine davon, 6,99€ rabattierte GG -5€ Kündigungsrücknahme.

Bei den 6,99 ging es um den Preis bei Vertragsabschluss. Nicht um DANACH gewährte Rabatte.

• Das ist nicht möglich. o2 gibt bei solchen Verträgen keine 5 Euro Rabatt da der Vertrag dann unter 5 Euro fallen würde. das bestätigen

Nicht so Voreilig posten :)

ich hab auf einen ,6,99€ Vertrag und auf 2 4,99€ Verträgen den 5€ Rücknahme Rabatt , die 6,99 ,gelten vermutlich auch eher nur für die VVL ? , jedenfals auch erst seit ca März.2024 , die rücknahme rabatte wurden mir auch erst im Januar gewährt....

deshalb gibt es zz auch noch Verträge mitt unter 6,99€ bis mindestens 03.2026 :);)

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Bei den 6,99 ging es um den Preis bei Vertragsabschluss. Nicht um DANACH gewährte Rabatte.

Versteh ich nicht. Das war eine reguläre VVL mit entsprechend Rabatt auf die GG direkt bei der VVL. Danach dann der übliche Weg mit Kündigung, etc. Genau darum geht es, dass der „normale“ Hotliner eben dann keinen Kündigungsrücknahme Rabatt einstellt, da die rabattierte GG incl. 5€ dann eben unter 5€ fallen würde.

• Versteh ich nicht. Das war eine reguläre VVL mit entsprechend Rabatt auf die GG direkt bei der VVL. Danach dann der übliche Weg mit Kündigung, etc. Genau darum geht es, dass der „normale“ Hotliner eben dann keinen Kündigungsrücknahme Rabatt einstellt, da die rabattierte GG incl. 5€ dann eben unter 5€ fallen würde.

Ich versteh dich nicht ;)
    Du hast selbst geschrieben

.....Ich bin z.B. auch eine davon, 6,99€ rabattierte GG -5€ Kündigungsrücknahme.

also hattest du VOR dem 5€-Rücknahmerabatt deinen vertrag mit 6,99 abgeschlossen. Oder nich?
    Und so habe ich den Ausgangslage aufgefasst, dass o2 minimal 6,99 in App/Web anzeigt. Für den offiziellen Vertragsabschluss. Ob man/frau danach den Preis durch Rabatte drücken kann, steht auf einem anderen Blatt. Nur darauf habe ich mich bezogen.

Und auch bei deiner 2. Aussage widerspreche ich dir aus eigener Erfahrung: sowohl im chat als auch am Fon gabs Rabatte (bei 6,99 Vertragspreis auch bei mir) vom "normalen" Hotliner. Ich geb aber zu, dass das zu bestimmten Zeiten Glückssache war.

Mehr äußere ich mich dazu nicht, denn eigentlich ist alles klar. :)

• ….also hattest du VOR dem 5€-Rücknahmerabatt deinen vertrag mit 6,99 abgeschlossen. Oder nich?

Ja klar, vielleicht habe ich mich auch nicht richtig ausgedrückt:

6,99€ -5€ Rücknahme Rabatt ergibt: 1,99€

Hier schrieb Martin, dass das nicht möglich sei:

Das ist nicht möglich. o2 gibt bei solchen Verträgen keine 5 Euro Rabatt da der Vertrag dann unter 5 Euro fallen würde. vodafrank kannst du das bestätigen

Das hab ich nur widerlegt.

Aber ja, ist glaube ich alle klar soweit. Wir können weitermachen 👍

• Moin, aktuell haben wir drei Verträge:

1x Mobile L Boost

1x Mobile M Boost und

1x Home 250

Vertragsbeginn der beiden Mobilfunkverträge war Juni 24, DSL Juli 24.

Jetzt gibt es neuerdings den Kombivorteil und auch damit verbunden die Flatrate für den L, gibt es hier durch Verlängerung die Möglichkeit, das einzurichten? Anfragen bei o2 waren bisher erfolglos - Telefonat abgebrochen ohne Rückruf, noch nie was davon gehört oder ähnlich. Das macht wenig Laune.

Gibt es hier verlässliche Informationen dazu? Wir könnten auch alles verlängern, wenn das nötig ist, beide Mobilverträge haben und nutzen die Connectoption.

• Basti8000 Du musst weder verlängern, noch einen der beiden Tarife wechseln um den Konvergenzvorteil (unbegrenztes Datenvolumen auf dem Free L Boost) zu bekommen.

Du kannst dir den Vorteil einfach von o2 auf Nachfrage aufschalten lassen, da deine Vertragskonstellation ja die Voraussetzungen dafür erfüllen. Wenn du weitergehende Informationen dazu brauchst, melde dich einfach bei mir per PN.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Insofern liegt es letztlich im Ermessen bzw. der arbeitlichen Sorgfalt des-/derjenigen Person, die die Bearbeitung des Sachverhalts macht.

Eine solche Person habe ich leider nicht gefunden. Der Rabatt wurde mir mehrfach zugesagt aber nicht gebucht. Bei einem anderen Versuch hat mir dann ein Mitarbeiter von dieser Untergrenze erzählt und, dass ein Rücknahmerabatt deshalb in meinem Fall nicht möglich sei. Aber schön für jeden, der einen Rabatt eingeräumt bekommt auch wenn die 6,99€ unterschritten werden.

VG ✌🏼

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!