Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Vermutlich weil du es so gewünscht hast, es die insgesamt günstigste Lösung war, oder es womöglich auch nicht anders darstellbar war bei deinem Konstrukt.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• vodafrank dann denke ich war es anders nicht machbar so das beide Tarife auf den selben Preis gekommen wären. Wie ist eigentlich der unlimited Max Connect Tarif zusammen gesetzt,ist das eigentlich ein kleiner Tarif mit der unlimited Option und Connect Option optimiert oder gibt es den unter den Namen unlimited Max Connect bei o2 intern?

• Aber wie behält man bei dem Wechsel über das Portal seinen Tarif?
    Boost gibt es ja nicht mehr.

Das dachte ich auch, aber drei Tage nach der Kündigung meines Free S Boost wurde mir der Tarif als Verlängerungsoption angezeigt, bzw. wird es immer noch.

• In wenigen Tagen ist mein DSL Vertrag gekündigt, hat das Auswirkungen auf meine Handy VVL? Sollte ich den Handyvertrag verlängern so lange der DSL Vertrag noch läuft oder ist das egal. Unter der Kundennummer läuft noch ein weiterer Handyvertrag.

• In wenigen Tagen ist mein DSL Vertrag gekündigt, hat das Auswirkungen auf meine Handy VVL? Sollte ich den Handyvertrag verlängern so lange der DSL Vertrag noch läuft oder ist das egal. Unter der Kundennummer läuft noch ein weiterer Handyvertrag.

Hat keine Auswirkung

• o2 Freak: Es gibt einen Free Unlimited (2018) Connect im System. In dessen Tarifname ist jedoch das Wort "Max" nicht enthalten, da der Tarif zum Einführungsdatum noch keinen 5G Zugang hatte, und damals zudem alle der verschiedenen "Free"-Tarife keine Geschwindigkeitsdrosselung hatten.

Ferner gibt es die zusammengebastelten Tarife mit Connect und Unlimited Data. Die sind nach wie vor auch die aktuellen Lösungen.

• vodafrank vielen Lieben Dank für die Aufklärung 😊 ist bekannt ob der free unlimited Connect mittlerweile 5g bzw 5g+ hat und Download Speed denke ich mal ist auf 300mbits? Bevor ich meine 2 unlimited Max verlängert hatte,stand bei mir noch 500mbits, jetzt sind es 300mbits,weiß aber gerade nicht ob 300mbits bei mir stehen in der App.

• o2 Freak Ich habe seit Mitte 2024 2 Mobile S Boost +.

Beide haben 5G+!

Selbst mit meinem Genion S*, mit 20 GB Datengeschenk (2 GB Grow) seit Anfang 2023, habe ich ohne 5G+ teilweise über 500 Mbps im DL, UL bis knapp über 120 Mbps.

• Wird überhaupt aktiv gedrosselt? Mit dem Free L Boost hatte ich auch schon mal 848 Mbit/s im 5G Netz geschafft. Und Speedtests über 300 Mbit/s sind auch schon öfter drin gewesen.

Da ist die Frage, ob man davon eine Verlängerung abhängig machen sollte

• Nach meinen Erfahrungen wird im 5G Netz aktiv auf 500Mbit/s gedrosselt. Ob es etwaig mit NSA zu tun haben könnte, ist mir aber nicht bekannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!