Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Kann man da einfach das Angebot von der Webseite aber mit connect Option bekommen, oder muss man dafür dann extra zahlen?

Nein, deswegen ja der Hinweis. Wenn du einfach online selbst verlängerst, fällt Connect erstmal weg. Die zusätzlichen Multicards werden dann kostenpflichtig und Datacards deaktiviert. Nach Umstellung könntest du dann wieder Connect für 5€/Monat buchen.

Wenn du die Hotline nicht anrufen willst, kannst du auch den VVL Chat nutzen. Einfach um ein Angebot für deinen angedachten Tarif mit kostenloser Connect Option bitten. Kriegst du dann per E-Mail geschickt.

• VVL Heute 06.05.2025

Alter Tarif : O2 Free S Boost Plus ,36GB , +2GB Grow aller 12 monate + napster inkl.

GG 27,49€/ - 22,50€ Rabatt = GG 4,99€uro

Neuer Tarif :

o2 Mobile L Plus ,200GB ,10GB Grow aller 12 Monate 44,99€uro GG

- 24€uro Rabatt = 20,99€uro Grundgebühr

+ Connect

+ Napster incl.

Bin zufrieden , da wenn man nicht im selben Tarif bleibt... wird es die ersten Monate ja immer ein wenig teurer ;)

Free S Boost Plus wäre für 6,99€ gegangen , O2 Mobile M Plus ,60GB wäre für 14,99€uro Gegangen ( 34,99€ - 20,00 Rabatt ) :)

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Was macht O2 denn schon wieder??

Hatte gestern über den Chat zwei VVL angefragt, angenommen noch nichts.

Mail mit den Angeboten ging raus mit 8 Tage Gültigkeit

Heute sehe ich im "WEB Account" das unter Tarifinfo

Tarifdetails : Deine Vertragsverlängerung ist derzeit in Prüfung.

Was soll das, oder ist das nur der Platzhalter für das Angebot mit Gültigkeit 8 Tage?

• ist nur der Platzhalter, das momentan du ein aktuelles Angebot zur Prüfung hast. Entweder annehmen, auslaufen lassen oder von den Mods da löschen lassen…

• Apropos "Was macht o2 schon wieder?"

Hat (te) noch jemand das "Problem", dass o2 nach Vertragsverlängerung per Brief damit nervt, dass man das Sepa-Mandat bestätigen soll? Gibt man den angegebenen o2-Link ein, heißt es, "Sie haben dem Lastschriftverfahren bereits zugestimmt."

Kurz darauf schickt o2 einen Erinnerungsbrief ("letzte Erinnerung") und droht damit, auf Überweisung umzustellen - was sie nicht daran hindert 10 Tage nach Ablauf der Frist den Rechnungsbetrag vom Konto abzubuchen.

Natürlich nicht um den versprochenen Betrag gekürzt, aber das ist ein anderes "Was macht o2 schon wieder?"-Thema.

Ganz schönes Chaos bei denen...

• Hab jetzt noch einen O2 Mobile xl. War total verwundert das ich nach 3 Monaten schon den Tarif wechseln kann. Leider sind die Tarifwechselpreise alles andere als interessant. Werden durch eine Kündigung die Rabatte etwas höher bei einem Tarifwechsel genauso wie bei einer VVL? Hintergrund ist das ich einen Telekom for Friends xl Tarif jetzt habe und überlege den O2 Tarif zwar noch zu behalten aber eher nur noch nebenbei. Wenn man irgendwo sparen kann ist es auch gut.;)

• Hallo zusammen,, ich hab folgende Verträge

1x O2, free L. Boost für 18,99 €

1x O2, free M. Boost für 14,99 €

2x O2 Mobile s Boost für je 8,99

Verträge laufen bis zum 5.2.2026

Bisher habe ich 36,96 € bezahlt und am Mittwoch fiel der sechsmonatige Rückkehrer Bonus über 12,50 € weg.

Somit zahle ich jetzt wieder 49,46 €.

Kann ich das preislich noch optimieren. Da ich die connect Option bei den größeren Vertrag behalten möchte, konnte mir die Hotline kein Angebot machen.

Lohnt es, sich noch mal zu kündigen und auf Rückruf zu warten?

• Hab jetzt noch einen O2 Mobile xl. War total verwundert das ich nach 3 Monaten schon den Tarif wechseln kann. Leider sind die Tarifwechselpreise alles andere als interessant. Werden durch eine Kündigung die Rabatte etwas höher bei einem Tarifwechsel genauso wie bei einer VVL? Hintergrund ist das ich einen Telekom for Friends xl Tarif jetzt habe und überlege den O2 Tarif zwar noch zu behalten aber eher nur noch nebenbei. Wenn man irgendwo sparen kann ist es auch gut.;)

Kannst du vergessen, die Tarifwechselangebote waren bei mir immer teurer als der bestehende Vertrag auch nach einer Kündigung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!