Seltsames System. Aber danke für die Bestätigung ![]()
Eben im Chat wegen der 100 km entfernten Festnetznummer angefragt: eine Änderung würde 34,99 Euro kosten und war auch nicht in der Übernahmegebühr enthalten.
Soviel zum Thema Gesetze brechen...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Seltsames System. Aber danke für die Bestätigung ![]()
Eben im Chat wegen der 100 km entfernten Festnetznummer angefragt: eine Änderung würde 34,99 Euro kosten und war auch nicht in der Übernahmegebühr enthalten.
Soviel zum Thema Gesetze brechen...
Das ist bei mir ein paar Jahre her, aber ich hab einfach angerufen, freundlich (!) beschrieben, dass ich auch Anrufe des Vorbesitzers erhalte (was in meinem Fall stimmte, die Nummer wurde offenkundig gewerblich genutzt), offen gefragt, ob das überhaupt auch im Sinne der BNetzA sein kann, weil ich in einer völlig anderen Region lebe... und schwupps, schon wurde mir die Änderung der Festnetznummer kostenfrei ermöglicht.
Wird auch im O2 Forum so kommuniziert. Bei Umzug in ein anderes Vorwahlgebiet kann man sie kostenpflichtig ändern lassen. Bei einer VVL wird sie aber automatisch kostenfrei geändert 🤷♂️
Bei mir wurde vor einem Jahr die Festnetznummer kostenlos geändert im Chat.
Bei Vertragsübernahme wird die Festnetznummer nicht geändert, bei Verlängerung schon.
Beides erlebt.
Habe auch beides gegenteilig erlebt.
Also wie alles bei o2. Keine geregelten Prozesse, alles irgendwie internes Höhrensagen und für den Kunden am Ende irgendwie ausgewürfelt.
O2 hat mir bei meiner VVL 1 zu 1 All in L meine dauerhaften rabattierten Multikarten nun in Rechnung gestellt. Es wurde auch auf Band aufgezeichnet. Die VVL habe ich jetzt wieder rufen. O2 can’t do
O2 hat mir bei meiner VVL 1 zu 1 All in L meine dauerhaften rabattierten Multikarten nun in Rechnung gestellt. Es wurde auch auf Band aufgezeichnet. Die VVL habe ich jetzt wieder rufen. O2 can’t do
Das war zu erwarten - die Idee wäre eher gewesen genau mit diesen Informationen dann jemand mit mehr Entscheidungsfähigkeiten zu erhalten und dann auf Wiedereinpflegung der Rabatte zu bitten. Mit dem Widerruf gibt es nun erstmal keine guten Rabatte mehr und der Tarif ist quasi tot...
Um Gottes Willen keine Verträge mit o2 direkt machen. Das geht zu 99% immer schief, egal welche Märchen sie erzählen. An das Band kommen wir sowieso nicht. Sie werden sagen es steht so in der Vertragszusammenfassung, der haben sie doch zugestimmt.
vodafrank Bielefelderaner konnten diese Verlängerung nicht anbieten. Daher über die Hotline. Aber du hast recht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!