Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Typisch o2. Per App werde ich nun aufgefordert die SIM-Karten auszutauschen, funktioniert bei Auswahl der entsprechenden Karte nur mit dem Vermerk das es nicht möglich sei und man den Kundenservice kontaktieren soll. Per Webseite bleibt es bei 29,99€. Immerhin wird die Theorie richtig angezeigt, in der Praxis kann ich SA nur mit Multicards nutzen und mit den Datenkarten nicht einmal erzwingen. Die vorletzte ist unterwegs, die letzte werde ich auch noch irgendwann bekommen. Ansonsten wäre ich gerne zur weiteren Vertragsverlängerung bereit auch wenn der SA Empfang schwach und NSA oder LTE noch schwächer sind. Ich hoffe man belässt GSM.

Screenshot-2025-07-31-06-39-34-013-canvasm-myo2-copy-396x395.jpg

o2 Kunde seit 2007.

• Ich habe das Gedöns wieder stornieren lassen , mit 5G SA, da dort bei mir nur rund 25 Mbit möglich waren.

Ohne 5G SA komme ich mit 5G auf 248(/60 Mbit

• Sollte man es nicht benötigen kann man es doch im Gerät deaktivieren. Eigentlich springen meine Geräte bei Downloads auch automatisch zu NSA. Natürlich sollte der Vertrag entsprechend mindestens Unlimited sein.

o2 Kunde seit 2007.

Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Im Interesse mobiler Nutzer: Vollzitat entfernt

• Sollte man es nicht benötigen kann man es doch im Gerät deaktivieren. Eigentlich springen meine Geräte bei Downloads auch automatisch zu NSA. Natürlich sollte der Vertrag entsprechend mindestens Unlimited sein.

Das ist so nicht richtig :!:

Beim IPhone hat man ein 5G SA Schalter

Beim Samsung S 22 Ultra und S24 Ultra habe ich keine abwahl Möglichkeit.

Falls gebucht bist wenn 5G SA vorhanden ist auch dann in 5G SA

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

• Unwahrscheinlich. Bei Android konnte man immer nur Technologien komplett abwählen (3G, 4G, 5G).

Typisch o2. Per App werde ich nun aufgefordert die SIM-Karten auszutauschen, funktioniert bei Auswahl der entsprechenden Karte nur mit dem Vermerk das es nicht möglich sei und man den Kundenservice kontaktieren soll. Per Webseite bleibt es bei 29,99€.

Den Hinweis auf die Möglichkeit des kostenlosen Tauschs habe ich jetzt auch in der App erhalten.

Allerdings kostet eine neue Karte immer 30€, egal ob diese angeblich 5G SA tauglich ist oder nicht. 🤷🏻‍♂️

• Seltsamerweise ging eine kostenlos und ist auf dem Weg zu mir. Dauert in der Regel eine Woche.

Wenn die erfolgreich aktiviert wurde werde ich den Kundenservice kontaktieren.

o2 Kunde seit 2007.

• Jep, musste bei mir auch die älteste SIM tauschen. Kostenlos und per Mail bestätigt.

Tarif : o2 Mobile XL (2024). Handy : OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12, 13

• Kam bei mir heute auch in einem kostenlosen (rabattierten) Blue All in S mir wo ich 3 Multisims habe. Alle kostenlos tauschbar.

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!