Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• "Ob ich den Rabatt schon mal in den 24 Monaten gehabt hätte? Die 6 × 5 € für die Rücknahme der Kündigung wären nur einmal in den 24 Monaten buchbar."

Jetzt habe ich 6 × 2,50 € bekommen, da mein Vertrag sonst unter 5 € gewesen wäre.

Was kostet der Vertrag zz ohne die 5,00 / 2,50€ Rücknahme Rabatt ?

Vielen Dank rfür die Info.... ,da bei diesen im endefekt nicht unter 5€ sind sie seit spätestens August.2025 sehr , sehr penibel...:):(;)

O2 Blue All in L 5G 244GB

• sind sie seit spätestens August.2025 sehr , sehr penibel...

Das kannst wohl laut sagen! Ich versuche seit Sommer den Rabatt wieder einpflegen zu lassen bei einem 9,99-Vertrag - nix zu wollen. Vor der letzten Verlängerung hatte ich ihn bei einem 7,49-Vertrag insgesamt dreimal bekommen, jetzt aber ist einfach nichts zu machen.

Die Begründungen sind dabei allerdings wirklich abenteuerlich.

Angeblich gebe es diesen Rabatt für jeden Kunden inzwischen nur noch ein einziges Mal alle zwei Jahre - der Konzern habe die Reißleine gezogen, weil es inzwischen bei etwa 10 Prozent aller Anrufe bei der Winbackabteilung nur noch darum gehen würde. Es habe Kunden gegeben, die viermal(?) im Jahr angerufen hätten und sich den Rabatt eintragen ließen. Ich frage mich insgeheim zwar, wie das möglich sein soll, wenn der Rabatt - wenn überhaupt - immer für sechs Monate eingetragen wird, aber ich habe den Herrn einfach mal weitererzählen lassen, weil ich neugierig war, was er mir noch so auftischt.

Er redete sich richtig in Fahrt. Da gäbe es Kunden, die riefen 50 mal an, bis sie endlich jemanden fänden, der den Rücknahmerabatt eintragen würde! Sowas ginge ja nun gar nicht, das würde sich für o2 ja schließlich überhaupt nicht mehr lohnen.

Und außerdem wäre meine eigene Kündigung ja sowieso noch keinen Monat her, da ginge das grundsätzlich eh nicht, wenn überhaupt. Ich müsse einfach warten, bis ICH angerufen werde (angeblich innerhalb von zwei Wochen nach Kündigung) oder könne selber erst frühestens einen Monat nach Kündigungseingang Kontakt aufnehmen, vorher sei das vollkommen zwecklos.

Ich bin gespannt, ob ich es überhaupt nochmal schaffen werde...

• Das kannst wohl laut sagen! Ich versuche seit Sommer den Rabatt wieder einpflegen zu lassen bei einem 9,99-Vertrag - nix zu wollen. Vor der letzten Verlängerung hatte ich ihn bei einem 7,49-Vertrag insgesamt dreimal bekommen, jetzt aber ist einfach nichts zu machen.

Die Begründungen sind dabei allerdings wirklich abenteuerlich.

Ich bin gespannt, ob ich es überhaupt nochmal schaffen werde...

Ja , bis vor nicht alzu langer Zeit .. wurden die 5€ auf 4,99€ ,6,99€ Verträge problemlos immer gebucht... , zz glaube ich wirst Du bei Deinem 9,99€ Vertrag vermutlich nur noch 2,50€ bekommen...:(

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Ich habe mit Dauerrabatt monatlichen Betrag von 9,49 €.

Zusätzlich kommt die Unlimited Option für 9,99 €.

Werden beide Posten addiert oder wird nur der reine Vertrag gesehen, um die fünf Euro Kündigungsrücknahme zu bekommen?

Nach Rücksprache mit der Hotline ist der Stand der Dinge, dass sie es an die IT Abteilung weitergegeben hätte und ich mich am Montag noch mal melden sollte.😀

• Ich habe mit Dauerrabatt monatlichen Betrag von 9,49 €.

Zusätzlich kommt die Unlimited Option für 9,99 €.

Werden beide Posten addiert oder wird nur der reine Vertrag gesehen, um die fünf Euro Kündigungsrücknahme zu bekommen?

Nach Rücksprache mit der Hotline ist der Stand der Dinge, dass sie es an die IT Abteilung weitergegeben hätte und ich mich am Montag noch mal melden sollte.😀

Nur der Grundpreis

• Was kostet der Vertrag zz ohne die 5,00 / 2,50€ Rücknahme Rabatt ?

Vielen Dank rfür die Info.... ,da bei diesen im endefekt nicht unter 5€ sind sie seit spätestens August.2025 sehr , sehr penibel...:):(;)

9,99 €

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!