o2: Neue Tarife ab August?

  • Und 24 Stunden sind auch eine sinnvolle Zeit für den Betreiber: Man stelle sich vor, die Homezone sei einmal pro Stunde wechselbar. Abgesehen von der Frage, ob das technisch realisierbar ist, gäbe es das Problem der mitwandernden Homezone: Morgens zu Hause, später an der Uni, nachmittags in der Innenstadt zum Cafe-Trinken, abends in der In-Disco am Stadtrand und spätabends wieder zu Hause - wo bleiben da die Einnahmen aus IC-Entgelten ins Mobilfunknetz und für abgehende Telefonate außerhalb der Homezone? ;)

  • Ich denek eigentlich das ein kostenloser Homezonewechsel pro Monat auch locker ausreicht.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Servus:


    kann es sein, dass ab 1.8.06 keine Online-VVL eines uralten Select Vertrages (mit 125 Frei-SMS) mehr möglich ist?


    Meine Freundin bekommt immer die Meldung "Sehr geehrte xxxxxxx eine Verlängerung des Vertrages mit der Mubilfunktnummer xxxxx ist online nicht möglich."


    Ich habe denselben Vertrag und konnte diesen Ende Juni 06 noch online verlängern.


    Wollen die jetzt alle mit Gewalt in die neuen Tarife zwingen? :confused:

  • Das Problem hatte meine Schwester auch. Es liegt an einem Fehler im Onlinesystem. Am besten einfach im Shop oder per VVL-Hotline verlängern. Aus dem Tarif wollen sie dich IMHO nicht rausboxen.

  • Wie ist das gemeint?


    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Den Preis innnerhalb des o2 Netzes - auch außerhalb der Homezone?

    Hä? - Der ist doch gleich!? (bis auf die Mobilboxabfrage und ggf. Takt?):confused:

  • Re: Wie ist das gemeint?


    Hallo


    Zitat

    Original geschrieben von iniM_Mini
    Hä? - Der ist doch gleich!? (bis auf die Mobilboxabfrage und ggf. Takt?):confused:


    Ich meinte, daß o2 sich alle Preise mal anschauen sollte.


    Innerhalb der Homezone in fremde Netze ist es im aktuellen Genion gruslig teuer 69 Cent/Minute im 60/60 Takt.


    Und wenn man außerhalb unterwegs ist zahlt man imho 49 Cent/Minute.


    Als Maximum sehe ich in einem Vertragstarif heute 39 oder 29 Cent/Minute an und Taktung sollte generell 10/10 oder besser sein.


    Deutlicher?

  • ich wollte letztens meinen vertrag kündigen
    die dame,gleichzeitig eine freundin von mir und gleichzeitig die filialleiterin meinte zu mir,ich könnte zwar schon kündigen aber bzgl genion sollte ich im okt-nov ständig auf dem laufenden sein


    da wäre doch mit sicherheit etwas positives dabei
    sie meinte,dass bzgl der flat sich was verändern soll,dass nur unter anderem


    mehr konnte ich auch nicht rausfinden

  • Re: Re: Wie ist das gemeint?


    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Innerhalb der Homezone in fremde Netze ist es im aktuellen Genion gruslig teuer 69 Cent/Minute im 60/60 Takt.


    Und wenn man außerhalb unterwegs ist zahlt man imho 49 Cent/Minute.


    Irgendwie ein etwas weiter verbreiteter Irrtum. Eine der Neuheiten beim 'New Genion' war ja, daß bei Fremdnetzen nicht mehr zwischen innerhalb und außerhalb der Homezone unterschieden wird. Wobei auch vorher mit mobile-option die Preise gleich waren, jetzt sind sie eben bei 69ct in der HZ, wenn man die inside-option hat. Die 49ct gibt es nur außerhalb der Homezone zur HZ ins Festnetz.


    Was eigentlich wirklich widersinnig ist, daß die Preise angeglichen dafür die Taktung unterschieden wurde.
    Und da ich jetzt im neuen Genion lebe kann ich sagen, daß die 60/60 in der Homezone in Fremdnetze (nutzt nur meine Frau) auch mit mobile-option nerven.

  • Hallo,


    was Celine berichtet, hörte ich auch. Ich denke, die wollen das Weihnachtsgeschäft für sich gewinnen. Also müssen sie was tun, weil E-Plus durch seine Mehrmarken - 1 Cent - Preisbewußtseins Strategie die Leute ziemlich aufmerksam macht.

  • Re: Re: Wie ist das gemeint?


    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek


    Innerhalb der Homezone in fremde Netze ist es im aktuellen Genion gruslig teuer 69 Cent/Minute im 60/60 Takt.


    Also ich lese auf der o2-Seite aber andere Tarife:


    Wenn ich die Mobile Option habe, zahlt man tagsüber 39 (und nicht 69!) und abends 19 Cent.


    Nur bei der Insideoption hat man teurere Fremdhandynetz-Tarife, dafür aber ab 3 Cent zu allen o2-Handys.


    Das muss man dann auch gegenrechnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!