W850i Tests/Bilder/Erfahrungen

  • ich habe gelesen, dass die kamera vom w810i besser sein soll als die vom w850i. und nachdem ich einige fotos im internet gefunden habe, sieht man tatsächlich, dass die fotos mit dem W850i aussehen als wenn sie mit einem photoshop filter bearbeitet wurden, wohingegen die w810i fotos 'normal' aussehen.


    z.b. hier:
    w850i:
    http://www.xonio.com/bildergal…_v3_22152942.html?show=11
    http://www.xonio.com/bildergal…e_v3_22152942.html?show=8
    zur originalansicht pfeil links über dem bild, neben 'zurück' anklicken (popup).


    w810i:
    http://www.xonio.com/artikel/x…lunterseite_19220543.html
    bild zur originalgröße anklicken.


    ist in dem w850i ein filter standardmäßig aktiviert, oder sind die photos tatsächlich so 'verwaschen'.


    vielen dank,
    dual

  • ..die Kamera ist einfach Kagge . Da muss man nicht diskutieren .

    You have had the honor of meeting


    M a g i c M a s t e r


    _____________________
    Meine Handys : LG GD510 POP , Motorola KRZR K1 , Nokia N73 (FW:4.0735.3.0.2 ,RM133) und Simvalley RX-80 Pico

  • Also ich bin mit der Kamera zufrieden. Naja mein vorgängiges Handy hatte 0,31 megapixel. Deshalb kann ich mit den 2 Megapixel leben :D


    Und was hat es sich mit dem Umts und Gsm aufsicht? Bei mir was des schon so eingestellt. Aber was ist da denn der Unterschied, denn eigentlich könnte ich auch nur auf Gsm umschalten. Das einzige was ich weiß, Videotelefonie etc..
    und Smse werden dank Umts schneller verschickt. Hab auch was davon gehört, dass Umts mehr Strom verbraucht :confused:


    Huhu :D und an alle W850ier oder wer sich für das Handy intressiert:


    ComputerBild hat 8 neue Handys getestet und W850i ist auf Platz 1

  • Hi !!


    Hatte das K750i und dessen Kamera ist um längen besser wegen dem Autofokus . Werd das nie verstehn warum das im 850er nicht drin ist , dann wäre es perfekt . Aber egal hab noch ne 5,2 MP Digicam .


    Hab bei mir auf nur GSM gestellt weil das UMTS hier so schwach ist das der immer am hin und her springen ist zwischen GSM und UMTS .

    You have had the honor of meeting


    M a g i c M a s t e r


    _____________________
    Meine Handys : LG GD510 POP , Motorola KRZR K1 , Nokia N73 (FW:4.0735.3.0.2 ,RM133) und Simvalley RX-80 Pico

  • Habe seit Samstag auch das W850i in weiss. Bin auch sehr zufrieden, nur habe ich auch das von vielen beschriebene "Spiel" beim Slider, kann den auch im geschlossenen Zustand um ca. 1mm hin und her wackeln. Ist das nun normal oder sollte ich das Gerät evtl umtauschen ?

  • danke für die antwort.
    ich würde gerne noch wissen ob man für sms einen mp3 klingelton einstellen kann.


    also die miese qualität der kamera sieht fast so aus wie ein filter der softwareseitig nach aufnahme des bildes angewendet wird. wahrscheinlich um den autofocus zu 'kompensieren' :mad: .


    jetzt stellt sich die frage ob das w810i nicht doch die bessere wahl wäre.


    auf die albumcover darstellung (w850i) im mp3 player kann ich verzichten.
    auf die rauschärmere wiedergabe (w850i) von mp3 nicht.
    das besser aufgelöste display des w850i hat auch seinen reiz, dafür ist die kamere im w810i besser.


    ich komme vom k500i (0.3 megapixel), daher wäre beide telefone ein riesen fortschritt. super wichtig war mir ein guter mp3 player und ein radio.


    knacken zwischen den mp3 titeln und rauschen bei leisen passagen törnen mich vom w810i ab, lassen sich aber durch einen hack beheben.


    ausserdem ist das w810i billiger, hat dafür aber auch weniger speicher.


    kann mir jemand einen ratschlag geben?
    vielen dank,
    dual

  • Ich habe beim W850i für SMS einen MP3-Ton eingestellt, also ja.


    Wenn dir die Kamera nicht so wichtig ist (da war wie bereits erwähnt die vom K750i deutlich besser), sondern MP3 und Radio, dann rate ich zum W850i.


    Besserer Klang und größeres Display sind für mich die Gründe fürs 850er, außerdem sieht es schicker aus für mich.
    Ob nun 512 MB (810) oder 1 GB (850) ist wohl nicht so die Frage, man bekommt ja für recht kleines Geld einen größeren Stick.


    Was mich am 850 stört:
    Man kann den Musikplayer nicht mit einer Taste ein- und ausschalten, wenn die Tastensperre drin ist. Beim K750i gab es eine "Musiktaste", die auch dann funktionierte, wenn die Tastensperre aktiviert war. Beim W850i muss ich es aus der Tasche holen und mehrere Tasten betätigen, um den Player auszuschalten. Da hätte die Walkman-Reihe mal besser von der K-Serie gelernt.


    Trotzdem kann ich es empfehlen, ein schönes Handy. Und das, obwohl ich einem Slider immer recht kritisch gegenüberstand.

  • Zur Kamera 810i/850i: Ich habe gestern mein W850i kameramäßig mit dem W810i meines Bruders verglichen und die Kamera des W810i ist leider um Längen besser als die des W850i. Das W850i macht "verrauschte" Bilder, dunkle Bildteile sind nicht richtig schwarz. Diese Mängel konnte ich beim W810i nicht feststellen. Weiterhin klingt der "Lautsprecher" des W810i bei Musik besser.


    Allgemeine Erfahrungen: das W850i ist schon ein schönes Gerät, aber die Verarbeitungsqualität läßt sehr zu wünschen übrig: der Slider ist von Anfang an wackelig (Zitat meines Bruders: "ach, Du hast auch dieses Wackelhandy") und der Akkudeckel knirscht und knarzt bereits nach einer Woche Gebrauch schlimmer, als es mein in dieser Hinsicht übelstes SIEMENS Handy jemals getan hat.

  • An alle mit einem golden white:
    Glaube die Frage ist in dem thread schon mal aufgetaucht, aber sammelt sich in der "geriffelten" Rückseite des Handys eigentlich der Dreck?
    Könnte mir vorstellen, dass die Rückseite auf Grund der Beschaffenheit mit der Zeit ziemlich schmuddelig wird und mit der Zahnbürste möchte ich da auch nicht ran ;)
    Das wäre für mich ein entscheidendes (Farb-)Kaufkriterium.


    Bye, zoolander

  • Zitat

    aber die Verarbeitungsqualität läßt sehr zu wünschen übrig: der Slider ist von Anfang an wackelig .....der Akkudeckel knirscht und knarzt bereits nach einer Woche Gebrauch schlimmer


    Kann ich beides nicht bestätigen , klar hat der slider spiel aber nicht so das er auffällig wackelt.
    Akkudeckel knirscht wenn ich wie ein ochse dran rum drücke , wer bitte tut sowas ??


    Das mit der Cam ist wahr , die ist echt mies bei nahaufnahmen ,ab etwa 3 meter sind die bilder aber ok und sehn sogar ausgedruckt noch gut aus.


    Was mich noch nervt ist das es im vergleich zum 810er recht leise ist über headset. Das ist der einzige punkt der mich sehr aufregt da ich von 810er in punkto lautstärke begeistert war.


    Zitat

    der "geriffelten" Rückseite des Handys eigentlich der Dreck?


    Konnte ich bis jetzt noch nicht fest stellen aber ausschließen kann ich es auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!