o2 Guthabenverfall bei LOOP

  • Hallo,


    wie der Vorredner schon schrieb, wird das Guthaben u.U. nur auf Gespräche, SMS, Daten angerechnet. Wenn Du aber z.B einen o2 Genion online Vertrag machst, bekommst Du schon von Hause aus 5 Euro Gutschrift für Verbindungen und zahlst nur 4,95 Euro an GG. Falls Du die Karte wirklich nutzen willst, "rechnet" sich das schon.


    kommt auf Dein Telefonierverhalten an.


    Wenn Du die Homezone Flat nutzen willst, achte penibel drauf, ob Du in der Homezone bist. Wenig telefonierer werden durch die monatlichen 5 Euro "gerettet", ich hatte da neulich einen Fall, wo jemand glaubte in seiner Homezone zu sein.


    Aber ich schweife ab.


    Empfehlen kann man heute fast gar nix mehr. Seufz.
    Vielleicht ist der Loop Alltime gar nicht so schlecht. 25 Cent in alle Netze, da zahlen viele Vertragskunden wesentlich mehr für.

  • Verschickt o2 eigentlich noch die Briefe, in denen der Loop Kunde erinnert wird das Guthaben wieder aufzuladen, da sonst die Karte verfällt? Oder hat sich das durch das Urteil erledigt.
    Hintergrund der Frage: was passiert, wenn o2 einen solchen Brief verschickt und feststellt, dass der Kunde nicht mehr an der Adresse wohnt bzw. es diesen Empfänger gar nicht gibt? Wird die Karte gesperrt?

  • Hier eine Antwort von O2, heute bei mir eingegangen.


    Schaumamal! 1.10.2006 ist O2 bei mir auf Wiedervorlage.


    (Klick mich zum Vergrößern)

  • Interessant! Wieviel Guthaben ist noch auf der Karte? Handelt es sich bei dem Guthaben nur um Aufladungen oder auch um Easy Money Guthaben?

  • NUR 10 EUR Startguthaben, war ja auch etwas heikel, ob das ausgezahlt wird.


    In der aktuellen Finanztest steht auch drin, dass es ab Oktober losgeht, dafür die Sim mit der Kündigung und der Bankverbindung an O2 senden.


    Gruß
    Flatty

  • Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    Interessant! Wieviel Guthaben ist noch auf der Karte? Handelt es sich bei dem Guthaben nur um Aufladungen oder auch um Easy Money Guthaben?

    Zu EasyMoney hieß es zwar immer, daß "EasyMoney-Guthaben" nicht direkt bar oder auf ein Konto ausgezahlt wird, aber wenn es bei Erreichen der 50 ct dem Loop-Konto gutgeschrieben wird, ist es ja kein "EasyMoney-Guthaben" mehr, sondern ganz normales "Loop-Guthaben", genau wie aufgeladenes Guthaben, Gutschriften durch das Bonusprogramm, oder auch die 5 € Aufladebonus, die man bei Aufladung von 30 € gutgeschrieben bekommt, auch. Wenn o2 also Loop-Guthaben auszahlt, dann vermutlich alles, egal, welchen Ursprungs es ist.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    Interessant! Wieviel Guthaben ist noch auf der Karte? Handelt es sich bei dem Guthaben nur um Aufladungen oder auch um Easy Money Guthaben?

    Zu EasyMoney hieß es zwar immer, daß "EasyMoney-Guthaben" nicht direkt bar oder auf ein Konto ausgezahlt wird, aber wenn es bei Erreichen der 50 ct dem Loop-Konto gutgeschrieben wird, ist es ja kein "EasyMoney-Guthaben" mehr, sondern ganz normales "Loop-Guthaben", genau wie aufgeladenes Guthaben, Gutschriften durch das Bonusprogramm, oder auch die 5 € Aufladebonus, die man bei Aufladung von 30 € gutgeschrieben bekommt, auch. Wenn o2 also Loop-Guthaben auszahlt, dann vermutlich alles, egal, welchen Ursprungs.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Hallo !
    Simkarten müssen also in Zukunft eigeschickt werden bei Restguthabenauszahlung.
    Traut sich jemand das ohne Einschreiben zu tun ?
    Sieht dann wohl so aus, dass alle Leute mit geringem Restguthaben, den Aufwand nicht betreiben.


    Gruss Nato

  • Es entsteht Dir doch ein finanzieller Nachteil, da Du ja 55 Cent in das Porto investieren mußt und einen Briefumschlag mußt Du auch opfern. Um die Kosten so gering wie möglich zu halten, könntest Du die SIM-Karte auch mit der PIN-AG schicken, da kostet dich das Porto nur 41 Cent. Das ist in meinen Augen tolaler Schwachsinn was o2 da von den Kunden verlangt, am liebsten würden sie auch noch 12,50 Euro für die Stilllegung der SIM-Karte verlangen :eek: :flop:.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!