Sanyos neue NiMH-Technologie namens "Eneloop" - Was haltet ihr davon?

• Naja, die Eneloops kosten weniger, halten auch wesentlich länger, entladen sich auch kaum und sind eben wiederaufladbar. Wo wäre der Vorteil der Lithium Batterien :confused:

Trialer, der auch höchst zufrieden mit Eneloops und seiner DSLR ist.

Rentenretter

• Ich poste einfach mal aus "melsungen-online", damit die Diskussion einfacher wird. Scheint leider nicht ganz so günstig zu werden:

• Das ist schon richtig zitiert, aber die Angaben aus melsungen-online sind nicht immer zuverlässig und im Fall des 10-Euro-Gutscheins anscheinend falsch:

Bild: (wieso kommt das nicht ohne Klick?)
    Link: Gutschein einsetzen

Beachte das Sternchen ganz unten auf dem Bild. Ist nur halt für Neukunden, und eigentlich aus dem cXtreme-Shop von Conrad.

(Ja, ich weiss, das ist ein Reflink, es tut mir auch leid, aber anders habe ich das Bild gerade nicht da.)

• Aber mal ehrlich. Die Dinger mögen ja vielleicht besser, als normale 08/15 NiMH Akkus sein.

Aber preiswert ist irgendwie anders.

Kauft doch lieber zwei Sätze bei A... oder L... wenn's gerade mal welche gibt und ladet sie auf, wenn sie leer sind. Seit ich das so mache, würde mir im Traum nicht mehr einfallen irgendwelche SuperDuperHightechMarkenakkus zu kaufen, nur weil die paar mAh mehr Kapazität haben.

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Aber mal ehrlich. Die Dinger mögen ja vielleicht besser, als normale 08/15 NiMH Akkus sein.

Aber preiswert ist irgendwie anders.

Kauft doch lieber zwei Sätze bei A... oder L... wenn's gerade mal welche gibt und ladet sie auf, wenn sie leer sind. Seit ich das so mache, würde mir im Traum nicht mehr einfallen irgendwelche SuperDuperHightechMarkenakkus zu kaufen, nur weil die paar mAh mehr Kapazität haben.

Ich bin ehrlich, die Dinger sind wirklich nicht mit normalen NiMH Akkus zu vergleichen.
    Sie haben ja nicht eine größere Kapazität, sondern die Vorteile liegen ja ganz woanders:

Trialer

Rentenretter

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    Die Eneloops werden ja auch im Media-Markt verkauft. Weiß zufällig jemand, was die Dinger dort kosten (AA und AAA)?

Von Seite 1 ;)

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Der Mediamarkt verkauft die Zellen schon, für 13 € im 4er Pack (wahlweise AA oder AAA)

• Hallo habe mir den normalen Lader mit 4 AA 2000 maH gekauft. In der Gebrauchsanweisung steht 10 h Ladezeit.Hab gestern mehr als11 h geladen und das Grüne Lämpchen leuchtete immer noch. Timer vom GErät sind 16 h. Beim alten Schnelllader wars so,dass das Lämpchen bei vollständigen Laden ausgegangen ist.

Hat jemand das Ladegerät von Sanyo und wieß ob das normal ist?
    Meine Vermutung,ich muss selbst das Laden beenden nach ca 10 h und werde nicht drauf aufmerksam gemacht durch eine Led etc.

Danke schonmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!