Bei dem Preis würde ich auch mal über Lithium Batterien nachdenken, zumindest wenn mann das Gerät selten braucht.
Sanyos neue NiMH-Technologie namens "Eneloop" - Was haltet ihr davon?
-
-
-
Naja, die Eneloops kosten weniger, halten auch wesentlich länger, entladen sich auch kaum und sind eben wiederaufladbar. Wo wäre der Vorteil der Lithium Batterien :confused:
Trialer, der auch höchst zufrieden mit Eneloops und seiner DSLR ist.
-
Ich poste einfach mal aus "melsungen-online", damit die Diskussion einfacher wird. Scheint leider nicht ganz so günstig zu werden:
ZitatAlles anzeigen020547 - H3
020546 - H3
35 Euro MBW
5 Euro Neujahrsgutschein, gültig bis 15.02.07
(+ 2,50 Euro Schnellbesteller), nur bis 20.01.07020056 - PV
40 Euro MBW 7,50 Euro Gutschein, gültig bis 31.01.07020895 - 6T
40 Euro MBW 7,50 Euro Conrad Gutschein020105 - 6T
75 Euro MBW 10 Euro Conrad Gutschein -
Das ist schon richtig zitiert, aber die Angaben aus melsungen-online sind nicht immer zuverlässig und im Fall des 10-Euro-Gutscheins anscheinend falsch:
Bild:
(wieso kommt das nicht ohne Klick?)
Link: Gutschein einsetzenBeachte das Sternchen ganz unten auf dem Bild. Ist nur halt für Neukunden, und eigentlich aus dem cXtreme-Shop von Conrad.
(Ja, ich weiss, das ist ein Reflink, es tut mir auch leid, aber anders habe ich das Bild gerade nicht da.)
-
Aber mal ehrlich. Die Dinger mögen ja vielleicht besser, als normale 08/15 NiMH Akkus sein.
Aber preiswert ist irgendwie anders.
Kauft doch lieber zwei Sätze bei A... oder L... wenn's gerade mal welche gibt und ladet sie auf, wenn sie leer sind. Seit ich das so mache, würde mir im Traum nicht mehr einfallen irgendwelche SuperDuperHightechMarkenakkus zu kaufen, nur weil die paar mAh mehr Kapazität haben.
-
Zitat
Original geschrieben von senderlisteffm
Aber mal ehrlich. Die Dinger mögen ja vielleicht besser, als normale 08/15 NiMH Akkus sein.Aber preiswert ist irgendwie anders.
Kauft doch lieber zwei Sätze bei A... oder L... wenn's gerade mal welche gibt und ladet sie auf, wenn sie leer sind. Seit ich das so mache, würde mir im Traum nicht mehr einfallen irgendwelche SuperDuperHightechMarkenakkus zu kaufen, nur weil die paar mAh mehr Kapazität haben.
Ich bin ehrlich, die Dinger sind wirklich nicht mit normalen NiMH Akkus zu vergleichen.
Sie haben ja nicht eine größere Kapazität, sondern die Vorteile liegen ja ganz woanders:ZitatAlles anzeigenZitat von http://www.accu-select.de
Diese völlig neuartige SANYO ENELOOP NiMH Technologie zeichnet sich aus durch-Attraktiv niedrige Kosten
-Die sehr hohe ENELOOP Spannungslage beim Entladen ermöglicht es, daß z.B. eine Digicam pro Ladung (wesentlich !!) länger betrieben werden kann, bis "leer" angezeigt wird bzw. bis sich (abhängig von der eingestellten Abschaltspannung) die Cam selbst abschaltet, verglichen mit der etwas hochohmigeren "normalen" NiMH Zelle.
-Die extrem niedrige ENELOOP Selbstentladung sorgt dafür, daß auch nach sehr langer Lagerzeit nach dem letzten Laden noch fast die volle Zellen-Energie weitgehend nutzbar ist.
-ENELOOP Zellen sind recht gleichmäßig zueinander, so daß das Selektieren nicht mehr erforderlich ist.
-RECYCLE, also mehrfaches ENTLADEN / LADEN ist nur noch alle ca. 6 Monate nötig, während die "normale" NiMH Zelle ihre regelmäßige RECYCLE-Pflege am besten mehrmals je Monat genießen sollte.
-ENELOOP kann mit dem normalen NiMH Ladegerät (mit kleinem Strom) problemlos geladen werden.
-Durch den typisch sehr niedrigen Zellen-Innenwiderstand erfolgt vor allem auch das Laden deutlich kühler, wodurch der Temperatur-Stress beim Laden spürbar geringer ist.
-ENELOOP ist in nahezu allen Akku-Anwendungen optimal einsetzbar !!
Trialer
-
Die Eneloops werden ja auch im Media-Markt verkauft. Weiß zufällig jemand, was die Dinger dort kosten (AA und AAA)?
-
Zitat
Original geschrieben von knocker
Die Eneloops werden ja auch im Media-Markt verkauft. Weiß zufällig jemand, was die Dinger dort kosten (AA und AAA)?
Von Seite 1
ZitatOriginal geschrieben von s-elch
Der Mediamarkt verkauft die Zellen schon, für 13 € im 4er Pack (wahlweise AA oder AAA) -
Zitat
Original geschrieben von Chevygnon
Von Seite 1
:apaul: Dabei hatte ich doch alles überflogen...
Hab die bei uns im MM auch schon gesehen, allerdings meine ich mich zu erinnern, dass AA und AAA unterschiedlich teuer waren. -
Hallo habe mir den normalen Lader mit 4 AA 2000 maH gekauft. In der Gebrauchsanweisung steht 10 h Ladezeit.Hab gestern mehr als11 h geladen und das Grüne Lämpchen leuchtete immer noch. Timer vom GErät sind 16 h. Beim alten Schnelllader wars so,dass das Lämpchen bei vollständigen Laden ausgegangen ist.
Hat jemand das Ladegerät von Sanyo und wieß ob das normal ist?
Meine Vermutung,ich muss selbst das Laden beenden nach ca 10 h und werde nicht drauf aufmerksam gemacht durch eine Led etc.Danke schonmal
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!