Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Re: Neulinge die nicht richtig posten!


    Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Wenn man jetzt noch wüste wo die Probleme sind?


    MR


    30 Sekunden ohne Klingelzeichen sind keine Probleme?
    Okay ^^

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Wo? Dann kann unser Netzbotschafter mal prüfen ob da was nicht i.O. ist!

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Wo? Dann kann unser Netzbotschafter mal prüfen ob da was nicht i.O. ist!


    Wo weiß ich nicht? - Ich habe keinerlei E- Karten.
    Allerdings hatte es ja der den du zitiert hast geschrieben (PeKron)


    Und ob der Botschafter da was ausrichten kann weiß ich nicht, vielleicht solltest dich eher ans Netzministerium oder an Kanzler Dirks wenden :D

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591


  • Si si señorita. Ser feliz aun cuando el resto no está escrito en español. Soviel zum Thema Kauderwelsch. :D


    Nun sag mir mal was du mit "versalzener Suppe" & dem "verbranntem Hähnchen" meintest, oder warste da Sternhagel voll und weißt es auch nicht mehr? :D



    Ansonsten ist das wirklich klasse für die Nutzer die nur eine Handykarte im E-Plus Netz haben, dass das Netz Ende 2012 angeblich besser sein soll. Solche Ankündigungen hat man schon oft gehört und passiert ist eher weniger. Die Devise heißt: Taten statt Phrasen! (Daran könnten sich auch unsere Politiker mal 'ne fette Scheibe abschneiden).


    Ansonsten habe ich mal eine Mutprobe gemacht und bin mit einer E-Plus Karte im Blackberry und Telekom.de im iPhone durch 5 Stadtteile in Dortmund gegangen bzw gefahren und muss sagen, E+ hat da was UMTS anbetrifft und EDGE im GSM Netz doch noch einiges aufzuholen. Hatte da teilweise noch einige GPRS Zellen im Netmonitor etc. Selbst Reinoldikirche in der Innenstadt war UMTS so mau, dass sich der Blackberry lieber ins GSM Netz eingebucht hat Outdoor. Warum weiß ich nicht, aber es war so. Und langsam ist das E+ Netz auch. Hab über 2 Stunden lang die ich unterwegs war alle 3 Minuten automatisiert Speedtests machen lassen bei D1 mit dem iPhone4 und cnlab`s. Als Durchschnittswert kamen 3,5 MBit/s Download und 1,7 MBit/s Upload heraus und 78ms Reaktionszeit.. Da kommen die Grünen bestimmt nicht drauf. 19/36 Speedtests waren über 4 Mbit/s...


    Edit: Anonsten wäre es nicht schlecht wenn Herr Botschafter mal antworten würde auf PNs und so, ne ! Oder muss man sich da eher ans Base Konsulat wenden? *gröööhl*

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Gestern war ich mal in Ulm-Söflingen.
    20 Uhr, HSDPA: 40-200kbit/s down, ~100kbit/s up.
    Heute früh um 7 Uhr: ~2Mbit/s down, ~200kbit/s up.
    Dazu hatte ich in der Ulmer Innenstadt nur UMTS
    :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Selbst Reinoldikirche in der Innenstadt war UMTS so mau, dass sich der Blackberry lieber ins GSM Netz eingebucht hat Outdoor


    Hmm ... Hat sich das Problem nicht mittlerweile gelöst ? AFAIK hat E+ eine UMTS Station auf dem Verlagshaus der WAZ. Das sollte da eigentlich gut hinkommen. E+ hat halt lange Versucht alles innerhalb des Wallrings mit der Dicken BTS auf NewYorker/O2 Westenhellweg zu versorgen. Dafür laufen da auch 8,8,8 TRx und EDGE + Drumrum noch nen bisshen Uralt Technik mit GPRS - und natürlich UMTS mit der UHS auf dem Florian. Das geht natürlich nicht. O2 - nur weil ich das Netz besser kenne als die anderen, Vodafone hat da noch nen Stück mehr, die Telekom ist von der Coverage IHMO auch nicht so toll -, hatte im gleichen Gebiet 6 NodeB und 2 BSen.

    Ansonsten ist es schon richtig. In der Innenstadt konnte man E+ lange Zeit vergessen. Und Kreuzviertel ist nach wie vor unterirdisch ... Aber da auch dort an dem Haus Ecke B1 / Am Westfriedhof jetzt wohl ne NodeB hin kommt, dürfte sich das auch bald verbessern.


    Also ich glaub schon, das sich da war tut. Aktuell ist es, was Dortmund anbelangt, aber noch keine Alternative. Aber es ist nicht mein Eindruck, das die nicht ernsthaft versuchen es zu verbessern.

  • Jedenfalls hat sich der Blackberry von selbst wieder ins GSM Netz eingebucht an bestimmten Orten. Man konnte sich zwar über eine manuelle Netzsuche wieder umbuchen ins UMTS Netz - Empfang war aber ziemlich schwach. So 1-2/5 Balken. Ansich kann man sich ja auch gut die Karte anschauen von E+, um zu sehen wo es akuteren Nachholbedarf gibt im Bezug auf UMTS. Ansonsten bin ich teilweise der Meinung könnte insgesamt teils besser versorgt sein, die anderen 3 haben das ja auch geschafft...


    Stimmt Telekom könnte insgesamt 1-2 Standorte mehr haben im Vergleich zu VF/O2. Subjektiv gesehen hab ich da aber eher kaum - nichts zu meckern...(Was die Standorte und Anzahl anbetrifft orientiere ich mich an der Mobilfunkstandortkarte der Stadt, auch wenn die nicht mehr aktuell ist)


    Wobei ich subjektiv sagen muss, dass ich E-Plus an der U-Bahn Haltestelle Kreuzstraße ziemlich gut fand von der reinen Abdeckung her. Zumindest was die Haltestelle anbetrifft ist da mit Telekom leider so gar nichts los, verliert da immer das Netz kurzfristig. (Linie U42) Das nervt dann schon mal, das ist aber bei denen das einzige was ich zu bemängeln habe. Außer vielleicht das die unterirdischen Zellen hin und wieder mal dicht sind (@D1), aber das ist ja mehr oder weniger ausgeprägt bei allen so.


    Die tun ja nicht nur da was. Wobei ich da im Bezug auf manch geplante NodeB mal in anderen Städten/Dörfern gespannt bin, inwiefern sich das bemerkbar macht. Teilweise ist da GSM1800 schon schlecht Indoor - und dann wird UMTS wohl auch nicht gerade besser sein. Wie auch immer, man wird es ja dann sehen. Schlecht ist es jedenfalls nicht wenn sie ausbauen, Konkurrenz war da auch schon immer gut... ;)

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Kaum regnet es in Kappelrodeck (77876) etwas heftiger, ist das Netz von E-Plus natürlich wieder komplett weg :) Kann ich dass irgendwo an E-Plus melden? Was läuft da schief? :confused:


    Nach 10 min warten ist das Netz plötzlich wieder komplett da.. komisch..
    Das passiert aber immer so, wenns stärker regnet..


    Gruß 3l3ph4nt

    Samsung Galaxy S3 mit blau.de Internetflat 1GB für 9,90€/Monat

  • Zitat

    Original geschrieben von 3l3ph4nt
    Kaum regnet es in Kappelrodeck (77876) etwas heftiger, ist das Netz von E-Plus natürlich wieder komplett weg :) Kann ich dass irgendwo an E-Plus melden? Was läuft da schief? :confused:


    Nach 10 min warten ist das Netz plötzlich wieder komplett da.. komisch..
    Das passiert aber immer so, wenns stärker regnet..


    Gruß 3l3ph4nt


    Richtfunk weg. Netz weg. Einfach mal melden oder dem Netzbotschafter hier mitteilen.

    Beste Grüße aus der Lausitz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!