Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Wohin ist das "H" verschwunden? Nur noch Edge in 71735.


    Was Ähnliches hab ich bei mir in München im Bereich 81477, 81476, 81479, 81379 momentan auch. Ich hab das am Freitag an E-Plus gemeldet. Am zuständigen Masten scheint etwas nicht in Ordnung zu sein, das soll am Montag gerichtet werden. Wenn ich den Kollegen von E-Plus/München richtig verstanden habe, verschiebt sich in meinem Falle da irgendwas beim Wechsel zwischen GSM und UMTS. Ich hab gerade mal deinen Fall mit der Bitte um Info ans Netzplanungs-Team geschickt.


    Rainer
    BASE-Botschafter

  • @Base-Netzbotschafter: Im Bereich 22393 Hamburg ist immer noch kein UMTS verfügbar zu einem großen Teil, und vor allem im Bereich Volksdorfer Weg auch nur GSM ziemlich mau.
    Ist dort eine Änderung/Ausbau in nächster Zeit geplant?

  • Also ich muss sagen, dass in letzter Zeit die Probleme mit dem E-Plus Netz doch massiv werden. Egal wo ich gerade unterwegs bin, ständig habe ich abbrechende Gespräche, schlechte bis keine Datenverbindungen usw.


    Mein, zugegebenermaßen extrem günstiger Vertrag, läuft noch gut 1,5 Jahre aber wenn es dann immer noch so schlecht aussieht bin ich definitiv weg.

  • elknipso:
    Liegt leider mit dem dezeit sehr großem Ausbau zusammen. Oft müssen GSM Sender abgeschaltet werden, wenn neue UMTS Sender am gleichen Standort installiert werden. Mache Richtfunkstrecken müssen umgelinkt werden etc.pp. Sorry, dass bei dir die Probleme "massiv" werden.

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Ich bin schon seit seit 2004 Kunde bei Eplus, also komme mir jetzt bitte nicht mit Eplus Bashing oder so.


    Aber ich glaube langsam, dass man für das schlechte Netz immer irgendwelche Ausreden findet wiso es mal wieder nicht funktioniert.


    Ich habe an vielen Stellen zur Zeit auch viele Probleme.

  • Mein Sender am Arbeitsplatz war auch mal 2 Tage vom Netz. Nachher konnte er aber HSDPA!


    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • So ein richtiger Kracher ist E-Plus auch nicht gerade, dafür das Semesterferien sind... :rolleyes:



    VF im Schnitt ca 2,7 - 3,0 MBit/s Download. Ping 66ms
    O2 im Schnitt ca 2,0 - 2,4 MBit/s Download Ping 100ms
    D1 im Schnitt ca 4,7 - 5,5 MBit/s Download Ping 55ms


    Kein Wunder das da kluge Datennutzer in anderen Netzen unterwegs sind! :D


    Getestet wurde mit 7,2er Hardware, sonst hätte D1 sicherlich noch bedeutend mehr gehabt dank HSPA+...

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • War gerade an der TU in Chemnitz, Reichenhainer Straße. Nichts los mit E+. Down knapp 1 Mbit/s, Up UMTS-Maximum.


    Ich dachte, da ist mehr los, zumal E+ hier ein LTE-Testnetz aufgebaut hat und dafür doch Anbindung benötigt wird...

  • @ Küchenmeister versalzende Suppe :p



    Dann mut du richtig lesen! ;)


    Dann wissen "Kollega angebranntes Hähnchen" warum E-Grün noch nix is so schnell.
    Kapito?


    Zitat

    Original geschrieben von GeraldBee2010
    Bis Ende 2012. Ich war am Freitag bei E-Plus (u.a. auch zusammen mit einigen Kunden von E-Plus) und hab dort auch mit dem Chef der Netzplanung gesprochen. Die Ausbaumassnahmen der letzten Monate greifen noch nicht voll. Die Leistung ist vielerorts besser geworden, doch die HSPA-Sender stehen zwar, laufen aber noch lange nicht auf volle Leistung. Bis es soweit ist, wird es noch einige Wochen dauern. Und ja - die tun wirklich was (weil E-Plus genau weiß, dass sie noch hinterher hängen und dass viel zu tun ist).


    Rainer
    BASE-Botschafter.de



    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Neulinge die nicht richtig posten!


    Zitat

    Original geschrieben von Wolfmann
    Ich weiß zwar nicht, was E-Plus da bastelt, aber ich muss in letzter Zeit bis zu 5 mal versuchen, damit ich endlich mal verbunden werde. Eine einzige Katastrophe, vom Internet ganz zu schweigen. Ich kanns kaum erwarten, bis mein Vertrag ausläuft, dann wechsle ich zu T-Mobile oder Vodavone... Qualität hat eben seinen Preis.


    Zitat

    Original geschrieben von PeKron
    Ist bei mir auch so. Telefonieren fast nicht möglich, es "Wählt" 30 Sekunden (ohne Klingeln" dann kommt ein "Düüt". Schnauze voll. HSDPA mit 200kbit, egal wo ich bin. Edge und G sowieso nicht nutzbar. Ab September bin ich bei O2.


    Bin seit 1999 E+ Kunde (Free&Easy) und Base Kunde der ersten Stunde. Tschö :)



    Wenn man jetzt noch wüste wo die Probleme sind?


    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!