Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • 3. NodeB 35781 Weilburg


    Moin Moin


    So hier noch mal ein Speedtest von Weilburg (Innenstadt) direkt vor der Schlosskirche wo die 3.NodeB im Kirchturm sitzt.



    Da steht zwar ein W-Lan Signal im Speedtest aber der Test lief 100% über Mobilfunk,weis nicht warum das so ist.Die NodeB ist wohl wirklich Super angebunden... :top:

    gruß
    mick2000


    „Freier Zugang zu Wissen für alle“

  • Datennetz über 2G in Cottbus ausgefallen


    Seit den heutigen Nachmittagsstunden ist das Datennetz via 2G ausgefallen. 3G funktioniert.
    Weiter nördlich in 03185 funktioniert auch 2G :confused:

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • 35781


    Hallo


    Also seit Heute gibt es keinen Unterschied mehr in der Performance in 35781 Weilburg zwischen der Telekom (Congstar) und Eplus... :)


    Congstar



    Eplus



    Nur der Upload ist bei Congstar niedriger ..

    gruß
    mick2000


    „Freier Zugang zu Wissen für alle“

  • So doll ist das E+ Netz bei der PLZ 1477x nicht. Kaum regnets einwenig, ist der Empfang GSM/HSPA komplett weg :rolleyes: Und ich dachte, ich könnte E+ als Alternative zu VF nehmen. Schade

  • Zitat

    Original geschrieben von Acroder
    So doll ist das E+ Netz bei der PLZ 1477x nicht. Kaum regnets einwenig, ist der Empfang GSM/HSPA komplett weg :rolleyes: Und ich dachte, ich könnte E+ als Alternative zu VF nehmen. Schade


    So etwas habe ich auch schon häufiger erlebt. In einem kleinen Dorf habe ich mich schon über 1,5 Mbit/s gefreut. Kaum wurde das Wetter schlechter, waren es nur noch 200-300 kbit/s.


    VG

  • Zitat

    Original geschrieben von Bandit137
    So etwas habe ich auch schon häufiger erlebt. In einem kleinen Dorf habe ich mich schon über 1,5 Mbit/s gefreut. Kaum wurde das Wetter schlechter, waren es nur noch 200-300 kbit/s.


    VG


    Ich würde eine 70.000 Einwohner Stadt nicht als Dorf bezeichnen ;)
    2 Mbit/s habe ich auch im Schnitt, aber wo es geregnet hatte, war tote Hose. Also kein GPRS/EDGE/UMTS/HSPA. Hatte einfach kein Empfang gehabt.

  • Die rund 150.000 erwarteten Besucher zum Deutschen Musikfest in Chemnitz stellen auch die Mobilfunkbetreiber vor einige Herausforderungen. Vodafone hat in seinem Netz in Chemnitz während der Festtage die Kapazitäten erweitert, damit es nicht zu Ausfällen kommt. Die Telekom und E-Plus halten das nicht für nötig, beobachten die Auslastung in Chemnitz aber genau.


    Musikfest in Chemnitz: Mobilfunknetze an der Kapazitätsgrenze?

  • Ich war heute im Ziegelei Museum Lage Kreis Lippe.
    Irgendwie bekommt E+ das Netz zwischen Bielefeld und Münster nicht auf Drehzahl.
    Testdatum: Mai 11, 2013 3:03:10 nachm.
    Verbindungstyp: Hsdpa
    Server: Cologne
    Download: 0,92 Mbps
    Upload: 0,53 Mbps
    Ping: 97 ms
    Externes IP: 46.115.110.190
    Internes IP: 10.114.190.18
    Breitengrad: 52.02606
    Längengrad: 8.75796
    Details zu diesem Ergebnis finden Sie hier:
    http://www.speedtest.net/android/449998514.png

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!