Das eplus Netz (GSM, mehr gabs nie) ist in 84435 Lengdorf weiterhin nicht wirklich nutzbar. Bin ja mal gespannt, ob eplus noch auf den neuen Masten im Ort (der Alte, der zusammen mit Vodafone genutzt wurde - Vodafone ist mit GSM auf den neuen Telekom Masten schon umgezogen - wurde abgerissen) umzieht oder doch o2 dort freigegeben wird. o2 GSM und LTE geht sauber (eigener Standort im Ort).
Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
- hrgajek
- Geschlossen
-
-
-
War heute mal auf der Messe Stuttgart, E-Plus war vor Ort nur mit 2G/3G verfügbar, das 3G-Netz war total überlastet, Whatsappnachrichten funktionierten zwar noch, aber die Datenrate kam über 10 Kbyte/s praktisch nicht hinaus. Der Ping lag bei über 200 ms...
Und bevor hier jemand mit dem besten Netz ankommt: Die Telekom hatte auch kein LTE vor Ort. Dafür aber O2. -
Könnte vielleicht auch an der o2 Störung heute gelegen haben, das sich einige manuell ins E+ Netz eingebucht haben.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Könnte vielleicht auch an der o2 Störung heute gelegen haben, das sich einige manuell ins E+ Netz eingebucht haben.Nee, das O2-Netz hier in Stuttgart läuft störungsfrei. Auf der Messe war schlichtweg viel los, die Hallen waren allesamt gut gefüllt. Auf dem Messegelände besitzt E-Plus nur einen H+ Sender, im Flughafen 3 weitere. O2 hat auf dem Messegelände 3 weitere Sender.
-
Hallo
seit ca.4Tagen läuft das Netz (02763)
wieder ohne Ausetzer außer die von E-Netz bekannten kurzen
Unterbrechungen ohne Netzabbrüche.mfg.
-
Interessantes Phänomen seit gestern:
Wenn ich mit meiner E+ Karte aus dem o2 UMTS Netz eine andere E+ Nummer anrufe, lande ich sofort auf deren Mailbox.
Rufe ich ohne Roaming aus dem E+ Netz (GSM/UMTS) dort an, klingelt das andere Gerät. Reproduzierbar.Hat einer eine Idee?
-
Gerade unterwegs gewesen mit dem Auto und Radiostream laufen lassen. Irgendwie funktioniert bei einigen Nodes das Handover in Chemnitz nicht. Betroffene PLZ-Bereiche: 09123, 09125
Auch fällt in den letzten Tagen immerwieder auf, dass Telefonate ausgehend gar nicht erst zustande kommen und mit "Netz belegt" quittiert werden.
-
War heute den Tag über in Seiffen im Erzgebirge. Da ist derzeit natürlich Hochsaison mit Touristen. Telekom hat Outdoor teilweise LTE, VF wohl direkt im Ort eine eNode, jedenfalls tauchte LTE auch Indoor immerwieder auf. o2 nur GSM und E-Plus ist zweigeteilt. Dort wo UMTS von Sayda bzw. Neuhausen aus anliegt läuft es (In der Karte wird da nichtmal Outdoor UMTS-Versorgung angezeigt), ansonsten gibt es EDGE direkt von einem Standort mit 2 Sektoren im Ortskern. Allerdings geht da nichts los. Hoffnungslos dicht.
Nichtmal ein Ping geht durch.

Später wurde dann nichtmal mehr ein Datenträger signalisiert.

Teilweise landet man aber auch im Roaming

Netzsuche direkt in Deutscheinsiedel angeworfen

Dann via Brüderwiese und Deutschneudorf wieder Richtung Olbernhau und weiter Richtung Chemnitz.

Die deutschen Netze sind raus, nicht verfügbar.
-
Status: Seit 08/2015 kein Netz.
Alter Standort: Abgebaut.
Neuer Standort: Fertig, Vodafone und Telekom drauf.
Was macht o2: Hat einen eigenen Standort, kein Roaming (GSM/LTE!).
Verkehrswege betroffen: Ja, Bahnstrecke München-Mühldorf auf 10km, mehrere Kreis- und Gemeindestraßen unversorgt.Die hier sehr aktive Gemeinde hat von eplus die Zusage bekommen, dass im 1. oder 2. Quartal 2016 wieder ein Sender kommt. Anscheinend hat man dort kaum Kunden, auch die Bahnfahrer scheinen egal zu sein. Na wahrscheinlich wird gewartet bis man dort eh mit o2 zusammenlegt. Bin gespannt, ob es zwischendurch noch ein Update der Netzabdeckungskarte gibt, das gibt ein wunderschönes Loch...

-
Was hier in Bayern mit dem Abbau des E-Plus Netzes abläuft finde ich schon ein starkes Stück. Anscheinend ist man richtig geil drauf die ungeliebten Installationen zu entfernen. Bei mir rund um Zittau wo o2 deaktiviert wurde konnte ich solche Aktivitäten überhaupt nicht feststellen. Die desktivierten o2-Standorte stehen weiter friedlich in der Landschaft Richtfunk ist auch noch dran, als wollte man allses morgen wieder in Betrieb nehmen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!